Politik ehrenhaft oder???

M

Maud

Guest
Halo Laspez und all, kluge Köpfe hier
könnt ihr mir das erklären

Durch die Geschichte mit Kennedy, kommen mir merkwürdiger Gedanken.
Könnte es vielleicht sein das, das Geschäft mit der Politik nicht immer Ehrenhaft ist.
Wenn man sich geschichtlich damit etwas befasst, dann die Ereignisse die da gar nicht so selten vorkommen. Die auch In die Richtung Kriminalität gehen.
Da könnte man fasst annähmen die Politiker leben gefährlich. Wenn man einige Fälle wie Kennedy, Barschel, Möllemann, und man könnte Ixbeliebig so fortsetzen betrachte und darüber liest. Und merkwürdigerweise in der Politik bleiben die meisten Fälle ungeklärt. Was mir so auffällt, das Politik oft mit Kriminalität zusammen henkt. Oder bilde ich mir das nur ein, ich nehme an jetzt werde ich wirklich alt wen ich beginne mich für die Politik zu interessieren. Wo ist da die Grenze, zwischen der Politik und Kriminalität

Viele Grüße Maud
 
Werbung:
Maud schrieb:
Könnte es vielleicht sein das, das Geschäft mit der Politik nicht immer Ehrenhaft ist.
In der Politik geht es um Macht, nicht um Ehre.

Maud schrieb:
Was mir so auffällt, das Politik oft mit Kriminalität zusammen henkt.
Es wird nicht klar, ob du Politiker als Opfer oder als Täter meinst.
Das Opfer Kennedy muss man so sehen, dass er sterben musste weil er seine
Ideale eben NICHT verrraten hat. Was nur für Kennedy spricht, nicht gegen
ihn.

Camajan
 
Camajan schrieb:
In der Politik geht es um Macht, nicht um Ehre.


Es wird nicht klar, ob du Politiker als Opfer oder als Täter meinst.
Das Opfer Kennedy muss man so sehen, dass er sterben musste weil er seine
Ideale eben NICHT verrraten hat. Was nur für Kennedy spricht, nicht gegen
ihn.

Camajan

Hallo Camajan

So wie als auch
Verstehe ich das richtig der wunsch zu Macht rechtfertigt die Kriminalität in der Politik. Heist das vielleicht das Kriminelle Gesetze für das Volk machen,
Und über ihr Geld bestimmen. Wau was ist das fürn Ding!

Gruß Maud
 
joelei schrieb:
ich kann zwar nicht auf deine fragen antworten geben, aber diesen link find ich immer wieder interessant...

http://www.pilt.de/spiegel/pilt-tv....005.rottach-egern-tegernsee.bilderberger.html

schau dir mal die videos an... der eine meint auch, das er im weißen haus
selber mitbekommen hat, wer kennedy ermordet hat... :rolleyes:

wie glaubwürdig das ist..muss jeder selber entscheiden ;)


Halo Joelei

Das ist ja ein ding, ich denke würde man sich mit dieser Tematik eingehender befassem. Bekäme man nicht wirklich was gerafft.
Ich danke dir für das Vidio eine interesante Sache, mann könnte wirklich an das nachdenken kommen.

Alles Liebe Maud
 
Maud schrieb:
Verstehe ich das richtig der wunsch zu Macht rechtfertigt die Kriminalität in der Politik.
Nein. Aber die Versuchung ist natürlich gross. Deshalb muss es eine unabhängige
Justiz geben, die ermittelt ohne jedes Ansehen der Person. Checks and Balances.

Maud schrieb:
Heist das vielleicht das Kriminelle Gesetze für das Volk machen,
Und über ihr Geld bestimmen. Wau was ist das fürn Ding!
Nein. Es sei denn, du zeigst mir Statistiken über verurteilte Politiker, die
ausweisen, dass gerade diese Berufsgruppe krimineller veranlagt ist als,
sagen wir, Bauarbeiter.

Camajan
 
Camajan schrieb:
Nein. Aber die Versuchung ist natürlich gross. Deshalb muss es eine unabhängige
Justiz geben, die ermittelt ohne jedes Ansehen der Person. Checks and Balances.


Nein. Es sei denn, du zeigst mir Statistiken über verurteilte Politiker, die
ausweisen, dass gerade diese Berufsgruppe krimineller veranlagt ist als,
sagen wir, Bauarbeiter.

Camajan

Halo Camajan

Ja aber ich dachte immer Menschen in dieser Machtposizion, die über andere Mensche bestimmen. Sie müsten ohne Tadel und Koruption kurz gesagt, Makellos sein.
Wie ist es dan möglich das die kriminele Fälle in der Politik immer wieder Vorkommen und bei weitem werden nicht alle bekannt.
Politiker Werden meines wissens nach nicht verurteil, diese sie verweigern einfach nur die Aussage. Und behalten die Spendengelder

Maud
 
Politik ist nie ehrenhaft. Nirgend wo anders gibt es mehr Lug, Betrug, Intrigen und Korruption wie gerade in der Politik bzw in den Führungsebenen der Weltkonzerne. Nur selten wird das allerdings an die Öffentlichkeit gebracht.

Alles Liebe
Romy
 
Werbung:
Camajan schrieb:
Politiker sind auch nur Menschen.


Woher weisst du das, wenn die Fälle nicht bekannt werden?

Camajan


Ja aber sie haben doch auch für ander Verantwortung, deren Wohl davon abhängt oder nicht?


Habe mal irgendwo darüber gelesen, das es auch da Dunkelzifern giebt.

Maud
 
Zurück
Oben