Ich halte diese Form der Spiritualität, die du da ansprichst für einen fatalen Irrweg.
Wo siehst du da das Wörtchen Spiritualität begründet?
Falls jetzt wieder der Einwand von wegen Selbstverantwortung auftaucht, dem sei mal ans Herz gelegt, sich daran zu erinnern, dass einige User hier zwischenzeitlich nicht mehr schreiben, weil sie den Kampf verloren haben.
Hier sei stellvertretend Mondgestein und ein junger Vater, der über Monate auch in einem anderen Forum eine Menge an Energie für seine totkranke Tochter zugesandt bekam. Energiearbeit, die Allzweckwunderwaffe. Allmachtsphantasien inkl., die jeder Beschreibung spotten.
Auch sei mal der vielen Menschen gedacht, die sich aus eigenen Mitteln oftmals nicht mal eine Dosis eines lebensrettenden Impfserums leisten können, oder schlicht die medizinische Versorgung soweit weg ist, dass der Weg dorthin zu lange dauert. Hier in diesem Forum sich die teilweise lebensverachtetende Arroganz geleistet wird, Youtube gestütze Horrormeldungen zu platzieren, weil hierzulande der Großteil der Menschen nicht diesem zelebrierten Irrsinn anheim gefallen, durchgeimpft ist.
In Ländern, wo es tradionell noch Schamanen, Heiler, Hexen gibt, hat man bislang noch keine Wunderwaffe gefunden, da sterben sogar die Schamanen, Hexen und Heiler manchmal an ganz furchtbaren Krankheiten. Hier lässt man Eierstöcke nachwachsen dank Aurachirugie.
Da sei doch mal die Frage erlaubt, wenn hier so viele Superwauzies sich tummeln, wieso die alle noch Zeit finden, ein Esoforum damit vollzutexten wie schröcklich und geldgierig die Apparatemedizin doch sei. Man ja eigentlich selbige gar nicht verdamme, aber sie sowas von fehlerbehaftet sei. Scharen von Kunden, die davon berichten, müssten sich die Klinke in die Hand geben.
@ Anevay, wieso gehst du eigentlich noch nem Job nach, der dich 8 Stunden täglich dazu zwingt, im Esoforum zu schreiben, statt bequem von zu Hause zu schamanen und heilen? Stattdessen sich von Joey tagein tagaus der Erschöpfung nah, seit Monaten stalken zu lassen.
Gegen alternative Heilmethoden hat niemand etwas. Sie ersetzen aber nunmal keinen Arzt. Wenn man sich darüber im Klaren ist oder dem Irrsinn hier sei geschuldet, wäre, könnt man sich weitere Runden im Karussell der persönlichen Eitelkeiten schenken.
Wer so vehement dagegenschwoft, der mag dann auch den Arsch dafür in der Hose haben, dem ganzen Rechnung zu tragen.
Oder mal ein wenig Demut aufbringen, mit der Erkenntnis versehen, vielleicht dann doch kein ganz so großer Superheld wie gedacht zu sein.