Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Zitat:Ansonsten brauchst Du gar nicht versuchen mich herauszufordern, ich lege hier keine Daten offen. Obwohl ich weiß, wie heiß Du darauf bist, Fehler zu finden. Tease & denial, Joey.

Hatte jetzt gerade sowas wie eine Erleuchtung, ob jetzt buddhistisch oder nicht, was den Sinn dieser Diskussionen hier betrifft :D:tomate:

Dann hätte die GWUP oder die Gesellschaft für Anomalistik ideale Ansprechpartner für Dich. Die haben vielleicht nicht die Erfahrtungen im RV, aber die können Dir auch im RL sagen, was an Deinen Tests noch falsch laufen könnte.

Was ist an Fehlern, die Skeptiker und Fehlersucher aufdecken weniger beachtenswert?

Nein, sind sie nicht, Joey, weil es mich nicht interessiert, ob irgendwer "anerkennt" womit ich mich beschäftige.

Zu RV gibt es Studien, musst mal suchen gehen. Wobei Du so vorbelastet bist, dass jede Studie, die ein positives Ergebnis belegt, für dich ja eh schlecht ist. ;)

Lg
Any

...aber fragen wir dazu mal Joey: Hast Du den Eindruck wir Zwei befinden uns hier im Zwist?

In Anbetracht der Tatsache, dass Du schon versucht hast, meine Intentionen zu deuten, mir Stalking vorgeworfen hast, mich mit einem kleinen trotzigen Jungen verglichen hast etc. - alles Dinge, die auf einen Zwist hindeuten - und ebenso in Anbetracht der Tatsache, dass Du mir schon vorgeworfen hast, Dir gegenüber persönlich abwertend geworden zu sein, Dir Intentionen unterstellt zu haben etc...

Ja, das deutet auf einen Zwist hin. Eine simple harmlose Unterhaltung und bloßer Austausch von Ansichten ist das jedenfalls nicht.

Nein, sind sie nicht, Joey, weil es mich nicht interessiert, ob irgendwer "anerkennt" womit ich mich beschäftige.

Und interessiert Dich nicht, ob an Deinem Urteil, dass Deine Experimente zeigen, dass da "noch mehr ist", evtl. immernoch methodische Mängel schuld sind, die Du nur noch nicht gefunden hast?

Zu RV gibt es Studien, musst mal suchen gehen. Wobei Du so vorbelastet bist, dass jede Studie, die ein positives Ergebnis belegt, für dich ja eh schlecht ist. ;)

Und was ist an dieser Vorbelastung so schlecht? Dann suchen die Skeptiker intensiver nach Fehlern und werden vielleicht auch welche finden, wo Leute, die "offen" dafür sind oder es gar glauben, schon das Urteil "wasserdicht" abgegeben haben.

DAS ist Wissenschaft. Es geht die meiste Zeit nicht darum, ein Ergebnis aufrecht zu erhalten, sondern darum zu fragen: Warum könnte das noch falsch sein (siehe Wissenschaftsbegriff nach Popper)?

Und eine gute Methode, dem Bestätigungs-Bias - also der Neigung für eigene Glaubensinhalte weniger Belege zu fordern - zu umgehen, ist eben seine Behauptungen Leuten mitzuteilen, die NICHT offen dafür sind, aber interessiert genug, dass sie sich das genau anschauen wollen. Interesse daran? Wenn ja... wie gesagt: Die GWUP und die Gesellschaft für Anomalistik hat da gute Ansprechpartner.

Ansonsten kannst Du Dich nicht darüber beklagen, dass ich da immernoch methodische Mängel bei Deinen Tests annehme.

Oder willst Du Dich nur mit Leuten austauschen, die Deine Ergebnisse abnicken, weil sie "offen" dafür sind?

Vielleicht im übertragenen Sinn im Gummi-Zwist. :lachen:

...aber fragen wir dazu mal Joey: Hast Du den Eindruck wir Zwei befinden uns hier im Zwist?

Lg
Any

Ist schon irgendwie lustig, wie unterschiedlich doch die Menschen empfinden.
Du empfindest keinen Zwist, Joey ja, & andere User wiederum meinen die absolute Wahrheit zu kennen.:D

Ja...so ist das eben - das Leben.:)

Ja, das deutet auf einen Zwist hin. Eine simple harmlose Unterhaltung und bloßer Austausch von Ansichten ist das jedenfalls nicht.

Nö, aber für das Forum hier eigentlich vollkommen normal.

In Anbetracht der Tatsache, dass Du mir ständig vorhälst, ich wäre zu blöd dein Geschriebenes zu verstehen, sogar vollkommen normal. ;)

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben