Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wieso auch? :lachen: Wo soll ich das geschrieben haben, zeig mir mal den Link. Ich gehe nämlich davon aus, dass Du da munter Inhalte verändert oder auch weggelassen hast. ;) p.s. und das wäre eine Verfälschung von Zitaten... und somit ein herber Verstoß gegen die Netiquette... au weia. Aber von dir erwarte ich kein anderes Verhalten, als das, was Du hier zeigst. ;)

Oh nizuz, oh...

p.s. Ach, Tany, ach...

ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst ?

Also ich hab vor meiner Forenzeit vor 10 Jahren auch fast alles geglaubt.

Daher...wie siehst du DAS --->

Würdest Du jedem Esoteriker einfach mal glauben und für wahr und allgemeingültig annehmen, was der einem so vertellt?

Deine "Lösung" einfach naiv jedem und alles zu glauben, halte ich nicht für konstruktiv. Wenn ich an viele technische Errungenschaften denke, ist es mir doch sehr viel lieber, Ingenieure arbeiten nach wissenschaftlichen Erkenntnissen denn nach subjektiven esoterischen Einzelerfahrungen.

Wortwörtlich würde ich über letztere Brücke nicht so gerne gehen.

Ich kenne übrigens keinen Wissenschaftler, der dieses Prinzip der Begrenztheit von wissenschafftlichen Entdeckungen nicht anerkennt. Dafür kenne ich sehr viele Esoterikter (dieses Forum ist voll davon), die so gar nicht scheuen, wissenschaftliche Fakten (an ihrere Wirksamkeit erkennst Du sie) mal eben für hinfällig und egal erklären.

Wer also wertet hier wen ab? Die meisten Wissenschaftlier schauen natürlich aus ihrem System heraus und darum erkennen sie auch die Begrenztheit von Äußerungen von Esoterikern. Und können diese sogar sehr konkret benennen.

Daß sich Wissenschaftler abgrenzen, wenn Esoteriker munter ihre Ergebnisse fehlinterpretieren, kann ich nur zu gut nachvollziehen. Gottesteilchen, was da zuletzt alles hineingelegt wurde... oh weh. Dabei haben diese Ergebnisse mit Gott nun gar nichts zu tun, die haben das einfach so benamst, weil der andere Name nicht so medienwirksam ausgefallen wäre.

------------------------------------------------------

so sehe ich das heute, nach einigen Irrungen und Wirrungen.

PS: Any, ich hab den Textabsatz aus dem vorherigen Post aus meiner Erinnerung wiedergegeben, ich kanns jetzt auch grad nicht wiederfinden. Mag sein, daß ich da falsch gelegen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich vorhin gemeint. ;)

Wie gesagt, man sieht dich und was du tust. Man benutzt nicht leichtfertig und der Hinweis darauf verdient sicher nicht deinen Spott. Es ist ein altes Problem, kommt man aus der Deckung kann man gesehen werden. Jeder Text ist eine Offenbarung, wenn man liest. Wenn Anevay Freunde wie dich hat kommt mir der Spruch in den Sinn, dass Gott uns vor unseren Freunden schützen möge, mit den Feinden kommt man selber zurecht. Bist du ein Freund von Anevay?
Wer ist bloß dieser 'man'?:confused:

Haalloo - spricht da jemand?
 
Ich muss ja auch sagen, dass die Geschichte Arche Noah genauso realistisch ist wie die Möglichkeit, dass der Weihnachtsmann allen christlichen Kindern zu Weihnachten Geschenke bringt. Und trotzdem glauben Leute daran. Dass es irgendwo eine Pferdespezies mit einem Horn gibt oder gab ist dagegen noch äußerst glaubwürdig :D. Und wenn wir es genau nehmen wollen könnte es sogar sein, dass die Legende auf das Elasmotherium zurückgeht, eine riesige Nashornart mit langen Beinen (und dadurch vielleicht recht pferdeähnlich) und einem einzigen gewaltigen Horn.

LG PsiSnake
 
Verstehst du es wirklich nicht? Das Wort "man" benutzt man für allgemeingültige Aussagen.
Was ist so schwer daran zu verstehen? Wieder nur Zündstoff? Ist dir nicht offensichtlich, dass ich das schreibe, wenn mein Name über dem Beitrag steht?

Selbst kleine Kinder mit kaum entwickelter Sprache verstehn und benutzen allgemeine Aussagen, wie etwa: "Das tut man nicht."
Und du möchtest aussagen, dass dir das Verständnisschwierigkeiten bereitet?

Hast Du diese Art abwertend zu kommunizieren von Buddhisten gelernt?
 
@Tany

Solche Postulate sehe ich so, wie ich sie hingeschrieben habe angesichts Deiner und Lauras fiesen Spielchen mit Any. Wie gesagt: Gleiches Recht für alle. Hier soll niemand gebasht werden, ohne dass ich dazwischengehe, wenn ich mitschreibe im Thread und gerade online bin.

Das war nicht meine Frage ;)

Seis drum - ich hab's mal gemeldet. Mal schauen, wie es d. zuständige Mod. interpretiert. :)
 
@Tany

Solche Postulate sehe ich so, wie ich sie hingeschrieben habe angesichts Deiner und Lauras fiesen Spielchen mit Any. Wie gesagt: Gleiches Recht für alle. Hier soll niemand gebasht werden, ohne dass ich dazwischengehe, wenn ich mitschreibe im Thread und gerade online bin.

Genau....

& ich werde gemutmaßt, wegen meiner Späße, die hier Gang & gäbe sind.

Aber Du spürst es, wenn jemand hinterfotzig um die Ecke kommt.

Danke dafür.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben