Joey
Sehr aktives Mitglied
Von wem ernst genommen, von dir?![]()
Vom Wissenschafts-Mainstream.
cAlso in Punkto Astrologie wird es eine ganze Lobby geben, die das ernst genug nimmt und auf wissenschaftliche Belege nicht angwiesen ist.[/quote]
ja, trotzdem beklagt sich u.a. diese Lobby gerne, wie die blöden verbohrten Skeptiker sie ja nicht ernst nehmen. Und ich erläutere hier, dass die Skeptiker dafür sehr gute Gründe haben.
Du scheinst es jedoch zu sein. Dann hast DU ein Problem mit Astrologie und nicht die Leute, die das betreiben.
Ich habe u.a. ein Problem damit, wenn die Leute, die es betreiben, dem Wissenschfta-Mainstream vorwerfen, ihre Aussagen nicht ernst zu nehmen. Und dann beschreibe ich halt, welche Gründe es dafür gibt - meiner Ansicht nach sehr gute Gründe.
Ich betreibe übrigens keine Astrologie, nur ma so am Rande bemerkt. Sprich ich habe nicht einmal ein persönliches Interesse an einer Anerkennung.![]()
Ich weiß. Darum erwähne ich in Bezug auf Astrologie auch meistens Simi. Sie ist es, die diesbezüglich in Diskussionen mit mir Behauptungen aufstellt.
Und wenn Du nicht einmal die Abwertung merkst, wenn Du deinen Mitmenschen ihre Erfahrungen absprichst und sie auf Fake-Effekte reduzierst, dann tut es mir sehr Leid für dich. Tatsächlich ist es aber so, die Rückmeldungen zeigen es dir eigentlich recht deutlich.
Nochmal: Wieso ist das eine Abwertung?
Angenommen jemand behauotet: "1+1 = 3 - ich habe damit Erfahrungen". Ist es dann eine Abwertung, wenn ich diese Aussage kritisiere?
Bei den Behauptungen, die hier so auftauchen sieht es natürlich nicht so eindeutig aus. dennoch gibt es gute Gründe, den Wahrheitsgehalt anzuzweifeln. Damit greife ich nicht die Menschen persönlich an, sondern sage nur: "Wenn ihr WIRKLICH mal überprüfen wollt, ob ihr Recht habt, und nicht einfach nur sagen wollt 'Ich bin ja so kritisch, glasube nicht alles, aber hier bin ich mir sicher' - was ein ziemlich schlechtes Argument ist, aber sinngemäß oft vorkommt - dann bedient Euch guter Methodik."
Wieso ist das eine Abwertung?