Joey
Sehr aktives Mitglied
Es zeigt auf, wie unvollständig es ist, sein Leben nur nach dem Verstand auszurichten und das dies auf gravierenden Fake-Effekten beruht.
Der Verstand darf imho nicht mehr sein als ein Werkzeug, er ist kein "Gott".
Wer dem Verstand allerdings soviel Bedeutung beimisst, befindet sich in sehr guter Gesellschaft mit Hardcore-Esos. Die gibt es ja auch, Extreme auf beiden Seiten.
Ein wunderbares Werkzeug, um unhaltbare Aussagen zu erkennen und auszusortieren.
Oder ist es so böse, begründete Zweifel an Behauptungen wie: "Mit energetischer Arbeit heilen Wunden schneller und besser" zu äußern?
Frag doch mal die Leute, die ihren Nutzen daraus ziehen. Dass Du das nicht nachvollziehen kannst, ist offensichtlich.
Und wenn Du dann Antworten hast, möchtest Du ihnen diesen Nutzen ausreden? Hinterfrage doch einmal deine eigene Motivation, alles dranzusetzen, dass User hier gefälligst nur glauben sollen, woran Du glaubst: wissenschaftlichen Studien.
Was würde ich denn ausreden können? Glaubst Du im Ernst, ich überschätze meine Macht derart, als würde ich glauben hier irgendjemanden der Behaupter irgendetwas ausreden zu können?
Alles, was ich mache, ist Behauptungen begründet anzuzweifeln. Das werde ich auch weiter machen, solange ich Lust und Zeit dazu habe.