Irrtum Joey, es geht nicht immer ums "schön anfühlen". Manche Impulse können auch sehr unangenehm oder auch schmerzhaft sein, oder sie hauen einen gewaltig aus die Socken - je nach Thema. Warum glaubst du, Intuiton wäre nur rosarotes Wolkenkuckucksheim? Intuitive Menschen leben weder in einer Schein-, noch in einer Fantasiewelt.
Zuerst ist das Gefühl, der Impuls da. Und dann erst kommt der Verstand mit seinen Zweifeln, mit seinem "das klappt nie, alles Schmarrn usw. usf.". Ich habe in manchen Situationen schon monatelang mit mir selbst gerungen - letztendlich hat die Intuition gesiegt. Und es war gut so. Intuition versus Verstand sind oft genug Kämpfe - auch im Kleinen, im Inneren eines einzelnen Menschen. Dazu braucht es dich gar nicht, das kann man auch ganz ohne Forum haben.
Also bitte tu nicht so, als wären intuitive Menschen irgendwo im frühkindlichen Alter stecken geblieben. Du redest von Intuition wie ein Blinder von Farbe. Und das ist noch fast eine Beleidigung - für den Blinden, weil die können sehr wohl Farben beschreiben, wenngleich auch anders.