Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nö, ich mag das andersherum, das entspannt. :D

Das mußt du ja nicht noch unbedingt im Forum ausleben.
Und wenn es dich nervt, daß dir hier nicht jeder devot entgegenkrabbelt, dann wäre ne andere Freizeitbeschäftigung vielleicht passender.

Und der psychologische Effekt überwiegt dann und wann alle medizinischen Bedenken....

Glück auf!

esoterik genau genommen beginnt ja eigentlich erst da
wo messungen und die fünf sinne und das denken
pause machen dürfen
da wo intuition...die sache trifft und weiss noch nicht mal wieso
es ist einfach so
der weg des universellen hat in dir kleinem individuum form angenommen
wenn du es annehmen kannnst...und willst
wenn ego(5 sinne ...denken und messungen:D) da was wittert ..wirds zum rumpelstielzchen
und blöckt die pösen doofen zusammen...:lachen:
denn esoterik...bedeutet sein ende bzw seine transformation
ja was dazu mama und papa denn zu sagen
sei ihnen einfach dankbar
dann entlassen sie dich in dein individuelles sein...und werden...:)

ralrene schrieb:
Ich denke es geht um Sicherheit.
Der Verstand will Ordnung, denn Odnung bringt Sicherheit, & Sicherheit nimmt Angst.

Die Seele will zu den Sternen...
Sie kennt keine Angst, denn sie weiß...........

Jou, ich weiss. :)

LP

Na ja...so der Begriff "Geistheiler"...das klingt irgendwie danach, daß der Typen behandelt, die sich ihre schmerzen und Wehwehchen nur einbilden...irgendwie nicht so ganz seriös...und wer glaubt denn schon freiwillig, daß seine Magenschmerzen nur in seiner Phantasie existieren...wenn ich aber "Heilpraktiker" lese...tja...das hört sich schon anders an...so nach "der praktiziert Heilung"....und die sind ja auch noch staatlich anerkannt...und was bekommt man dann bei dem?...ein paar Zuckerkügelchen, die...zumindest behaupten das die seriösen Wissenschaftler nu gar nix bewirken können, weil da praktisch nix drin ist, was wirken könnte...allerdings geht die staatliche Anerkennung nicht soweit, daß die Krankenkasse die Kosten übernimmt...jedenfalls die gesetzlichen distanzieren sich davon...also darf man dann das alles selber bezahlen...und das ist meist nicht wenig....

Sage

Das Ende ist sie sicher nicht, sie aber lediglich auf den Beginn zu reduzieren, ist auch nicht das Wahre. Gemeinsam sind "sie" (Intuition und Verstand) ein starkes Team.

Aber Kopf allein? Hoch oben im kleinen Verlies ist es beengt, und die Luft so dünn... ;)

Der Verstand sortiert die schlechten Ideen der Intuition aus - sollte er zumindest tun.

Werbung:
Joey schrieb:
Der Verstand sortiert die schlechten Ideen der Intuition aus - sollte er zumindest tun.

Jep. Nur leider erwischt er dabei auch die guten "Ideen"/Eingebungen - und setzt stattdessen verquere Gedankengänge an ihre Stelle. Deshalb gemeinsam werkeln lassen und auch den Verstand Prüfungen zu unterziehen, nicht immer nur der Intuition.

Zuerst ist das GEFÜHL - wenn ich richtig gelesen habe, ist das wissenschaftlich bestätigt.

Und dann kommen so kleine Bakterien daher, die sich rasant aufplustern, vermehren...

... so lange, bis vom Gefühl, der Intuition nix mehr übrig bleibt.

Ist im Kleinen in etwa so, wie es hier im Forum seitens mancher "Wissenschaftler" gewünscht wird. Alles, was nicht aus dem Verstand kommt, gehört ausradiert. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben