Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, wie beide hatten ja schon mal das Vergnügen und sicherlich werde ich mich nicht nochmal deinen Provokationen hingeben.
Ich kann logisch denken und sehe dennoch, dass es Dinge gibt, die nicht zu erklären sind.
Hab du deine Meinung, ich habe meine.

Sowohl für dich als auch für mich dürfte in diesem Forum genügend Platz sein :thumbup:

Ja es gibt unglaubliche Dinge, Karten die verzaubert sind und einem die Zukunft vorhersagen, einfach magisch :ironie:

Werbung:
Jo, wie beide hatten ja schon mal das Vergnügen und sicherlich werde ich mich nicht nochmal deinen Provokationen hingeben.
Ich kann logisch denken und sehe dennoch, dass es Dinge gibt, die nicht zu erklären sind.
Hab du deine Meinung, ich habe meine.

Sowohl für dich als auch für mich dürfte in diesem Forum genügend Platz sein :thumbup:

da gäb es eine einfach Variante : du meidest einfach die Esoterik-Kritik Rubrik. Den "missionieren" und umstimmen lassen sich Kritiker sowieso nicht, sie haben eben genauso ihre Erfahrung, nicht nur Meinung, die aber im Gegensatz zu verschiedenen Eso-Praktiken leicht nachvollziehbar u. beweisbar sind, bloss diejenigen, welchen sich solchen Praktiken hingeben, verschliessen Augen u. verstopfen Ohren, das sie es ja nicht hören..

Und ich würde nicht gleich jedem Provokation unterstellen..

Ja es gibt unglaubliche Dinge, Karten die verzaubert sind und einem die Zukunft vorhersagen, einfach magisch :ironie:

ja natürlich, Karten, Kaffeesatz, Glaskugel usw.. schwingen selbstverstänlich auf esoterisch -höheren Ebenen, die natürlich wiederum nur ein Esoteriker mit Erfahrung in den jew. Bereichen deuten kann... Und wenn´s halt mal net stimmt (was sehr sehr oft vorkommt) dann waren es eben nur die Berühmten Tendenzen, oder der glaube war schwach, usw..

Im Prinzip wäre Kartenlegen ja ein sehr lukratives Nebengeschäft, den egal was man für einen Schmarrn erzählt, und wie oft man danebenliegt, es wird immer wieder welche geben, die sich dem hingeben u. jegliche Ausrede annehmen und als hochmystische Wahrheit identifizieren..

da gäb es eine einfach Variante : du meidest einfach die Esoterik-Kritik Rubrik. Den "missionieren" und umstimmen lassen sich Kritiker sowieso nicht, sie haben eben genauso ihre Erfahrung, nicht nur Meinung, die aber im Gegensatz zu verschiedenen Eso-Praktiken leicht nachvollziehbar u. beweisbar sind, bloss diejenigen, welchen sich solchen Praktiken hingeben, verschliessen Augen u. verstopfen Ohren, das sie es ja nicht hören..

Ich stimme hier überhaupt niemanden um. Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du das auch festgestellt, genauso, dass Bougenvailla und ich uns schon mal deswegen auseinandergesetzt hatten.

Wurde hier nicht nach Erfahrungen gefragt?

Wenn dieses Unterforum nur für die zulässig ist, die Kritik üben, wieso springt ihr dann in Foren, die sich mit Channeln, Magie oder sonst was beschäftigen?

Ich habe hier niemanden angegriffen oder meine Meinung aufgezwängt. Also, wo genau liegt nun dein Problem?

Einer sucht Beweise, ein Anderer Hingabe.

Ist Hingabe vielleicht gar ein Beweis?
Ein Beweis der Existenz, des Seins......

ja natürlich, Karten, Kaffeesatz, Glaskugel usw.. schwingen selbstverstänlich auf esoterisch -höheren Ebenen, die natürlich wiederum nur ein Esoteriker mit Erfahrung in den jew. Bereichen deuten kann... Und wenn´s halt mal net stimmt (was sehr sehr oft vorkommt) dann waren es eben nur die Berühmten Tendenzen, oder der glaube war schwach, usw..

Im Prinzip wäre Kartenlegen ja ein sehr lukratives Nebengeschäft, den egal was man für einen Schmarrn erzählt, und wie oft man danebenliegt, es wird immer wieder welche geben, die sich dem hingeben u. jegliche Ausrede annehmen und als hochmystische Wahrheit identifizieren..

Ich habe den Eindruck, du kannst mir eine wissenschaftliche Erklärung geben (siehe ein paar Seiten vorher).
Deine Ansicht? Zufall? Gute Menschenkenntnis? Beobachtungsgabe?

Freue mich auf deine Erklärung :thumbup:

Ich habe den Eindruck, du kannst mir eine wissenschaftliche Erklärung geben (siehe ein paar Seiten vorher).
Deine Ansicht? Zufall? Gute Menschenkenntnis? Beobachtungsgabe?

Freue mich auf deine Erklärung :thumbup:

ein paar Antworten hast du dir eh schon selbst gegeben. Aber da gibt es tatsächlich gute "wissenschaftliche" Studien zu Kartenlegen.

Stichwort Barnumeffekt usw.

Aber selbst ohne diese grossartigen Erkenntnisse kann ich mit ruhigem Gewissen aus meiner Sichweise, Erfahrung u. selbständigen Denkweise sagen, das Kartenlegen Humbug ist.

Wenn jemand Tennis spielt und das so falsch macht, dass er einen Tennisarm bekommt: warum hört er nicht auf, beim ersten Schmerz? Warum lernt er nicht den richtigen Bewegungsablauf? Warum baut er nicht vorher die nötige, unterstützende Muskulatur auf? Bedeutet es Schwäche, wenn man nicht trotzdem durchhält? Essen: wenn einer von Leberkäse Sodbrennen bekommt - warum hört er nicht auf ihn zu essen? Is es Schwäche kein Fleischfresser mehr zu sein?

Der Grund, die falsche Belastung, die falsche Bewegung, das falsche Essen immer, immer, immer wieder zu machen - das bekommst du mit perfektem Anatomiewissen, Physiologie, Chemie und Physik nicht weg, da musste mit dem Menschen dich beschäftigen, reden und ZUHÖREN.

Die Sachen sind schon bewährt gewesen bevor es Universitäten gab. Es gibt auch Wissenschaftszweige die sich damit beschäftigen, manches gelingt bestätigt zu werden, manches nicht. Die Wissenschaft schickt ihre Headhunter bis in die hintersten Winkel der Erde aus um die verborgenen Heilwissen neu zu entdecken.

Diese Sprichwortdiagnosen wie du sie nennst, so etwas kommt aus dem Mund eines Klienten, nach eingehender Befragung! Die kommen großteils selber drauf, was sie falsch machen! Die meisten Klienten sind nämlich hochintelligent, haben nur kaum Zeit um über sich selbst nachzudenken! Da muss man noch nicht mal die Psyche hinterfragen - darf ich ja auch nicht (!) bin ja auch kein Nervenarzt (Psychologe, Psychiater). Mein Gewissen wird von dankbaren und zufriedenen Klienten gestärkt!
Ich danke dir!

Echt, man muss zuhören und so. Irre. Und jetzt verrat mir dann bitte noch schnell wie man es jetzt geistig-seelisch verhindert dass einem hinten einer mit dem Auto reinfährt um ein Schleudertrauma zu verhindern und wie man beim Tennis nicht überknöchelt. Du lebst echt in so einer rosa Wolkenwelt wo sich nie wer wehtut, gell?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ein paar Antworten hast du dir eh schon selbst gegeben. Aber da gibt es tatsächlich gute "wissenschaftliche" Studien zu Kartenlegen.

Stichwort Barnumeffekt usw.

Aber selbst ohne diese grossartigen Erkenntnisse kann ich mit ruhigem Gewissen aus meiner Sichweise, Erfahrung u. selbständigen Denkweise sagen, das Kartenlegen Humbug ist.
wenn Karten legen durch zufall hinhaut ist es kein humbug :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben