Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der Verblindung reduziere ich die Suggestion als Fake-Effekt.

Und wie verblindest Du dein Selbstexperiment dann?

Ich meine, Du musst ja erst einmal üben und dir dann sicher sein, dass Du dir da selbst keinen Bären aufbindest. Sonst lohnt doch der ganze Aufwand nicht.

Lg
Any

Werbung:
gern geschehen.

ich kann gut verstehen, daß es ziemlich anstrengend sein muß, jeden Tag mit 400-500 echten Wissenschaftlern Fachgespräche zu führen, ganz zu schweigen von Leuten, die nen Loch im Kopf haben.

Aber dann beschwer dich nicht immer, weil hier nicht auch jeder nen Loch im Kopf hat oder ein richtig echter Wissenschaftler ist.

:)

na, drehst Du mal wieder auf? :lachen:

Und wie verblindest Du dein Selbstexperiment dann?

Wie ich schon schrieb: Ich wuerde mir Helfer dafuer holen. Z.B. von der GWUP oder der gesellschaft fuer Anomalistik.

Ich meine, Du musst ja erst einmal üben und dir dann sicher sein, dass Du dir da selbst keinen Bären aufbindest. Sonst lohnt doch der ganze Aufwand nicht.

Wie ich schon schrieb: Zuerst wuerde ich ein wenig rumprobieren. Und dann kaemen immer bessere Tests.

Du bist hier nicht alleine im Forum.

Ach, echt?

Darum geht es doch nicht, sondern gezielt User zu bashen Joey. Und das geschieht hier laufend und wesentlich durch die Skeptikerfront.

Und das Bashing geschieht alleine dadurch, dass man laufen suggeriert, wer müsse sich in seinen persönlichen Erfahrungen und Meinungen geirrt haben, weil wissenschaftliche Belege nicht geliefert werden oder chronisch Fake-Effekte unterstellt werden.

Denn Du sagst damit: deine Sicht und deine Erfahrung ist wertlos, weil nur Messbares zählt. Du bildest dir das alles nur ein.

Deine wissenschaftliche Methodik ist nicht so wertvoll, wie Du glaubst. Sie ist nicht mehr und nicht weniger ein Puzzlteil, um diese Welt etwas besser zu verstehen.

Lg
Any

Ach, echt?

Darum geht es doch nicht, sondern gezielt User zu bashen Joey. Und das geschieht hier laufend und wesentlich durch die Skeptikerfront.

Und das Bashing geschieht alleine dadurch, dass man laufen suggeriert, wer müsse sich in seinen persönlichen Erfahrungen und Meinungen geirrt haben, weil wissenschaftliche Belege nicht geliefert werden oder chronisch Fake-Effekte unterstellt werden.

Die Fake-Effekte werden nicht unterstellt, sie sind nachgewiesenermassen da - bei ALLEN Menschen. Und, wer etwas aussergewoehnliches bloss mit seiner Erfahrung behauptet... der legt da nichteinmal den Masstab an, den sogar plausible Behauptungen in der Wissenschaft schaffen muessen.

Denn Du sagst damit: deine Sicht und deine Erfahrung ist wertlos, weil nur Messbares zählt. Du bildest dir das alles nur ein.

Ich sage damit: Erfahrungen und Erlebnisse sind Fehleranfaellig - bei ALLEN Menschen. Es gibt aber gute Wege, diese fehleranfaelligkeit zu reduzieren.

Deine wissenschaftliche Methodik ist nicht so wertvoll, wie Du glaubst. Sie ist nicht mehr und nicht weniger ein Puzzlteil, um diese Welt etwas besser zu verstehen.

Ein sehr wichtiges Puzzeteil. Denn ohne dieses Puzzleteil ist die Gefahr, sich zu taeuschen, sehr gross.

Ach, echt?

Lg
Any

Any, was stört Dich eigentlich so daran, daß Joey die Erfahrungen, die andere Menschen machen, anzweifelt?
Ich meine es nicht böse, aber ist das nicht völlig egal?
Wenn ich meine Erfahrungen habe, ist es mir schnurz ob ein Anderer mir glaubt oder nicht.:dontknow:
Ich habe sie trotzdem & sie verändern sich dadurch nicht.
Es ändert sich ja auch nichts, wenn Joey mir glauben sollte.:)
Also kann das doch völlig latte sein.

Ach ralrene,

es sind schon so viel Threads von Skeptikern gekapert und zerstört worden, das finde ich bedauerlich.

Die Grenzthemen sind doch auch ok, Joey an sich auch, aber dieses kleben an Leuten ist es, was ich schade finde. Und nicht nur kleben auch vehement Falschbehauptungen zu Aussagen benutzen, wie Joey das mit mir auch tut, ist überflüssig wie nix und dann nur persönlich motivierter Unfug.

Es wäre vermutlich anders bzw. ich würde es anders sehen, wenn Joey zu seinen Themen dann Threads startet, unabhängig von den Menschen, die "Behauptungen" aufstellen.

Zum Beispiel wo nach persönlichen Meinungen zum Aurabuch gefragt wurden, wäre es da nicht sinniger gewesen, hätte Joey einen Thread mit dem Titel (Beispiel) "Aurachirurgie im Lichte der Wissenschaft" aufgemacht?

Mir scheint, dass Joey und auch andere Skeptiker gar nicht an Aufklärung gelegen ist, sondern auf "unangreifbare" Weise Themen verunmöglicht werden sollen.

Lg
Any

Ach, echt?

........

Lg
Any

Ach, echt?

Darum geht es doch nicht, sondern gezielt User zu bashen Any. Und das geschieht hier laufend und wesentlich durch die spirituelle Front.

Und das Bashing geschieht alleine dadurch, dass man laufen suggeriert, wer müsse sich in seinen persönlichen Erfahrungen und Meinungen geirrt haben, weil esoterische Belege nicht geliefert werden oder chronisch Wissenschaftlichkeit unterstellt werden.

Denn Du sagst damit: deine Sicht und deine Erfahrung ist wertlos, weil nur esoterisches zählt. Du bildest dir das alles nur ein.

Deine esoterische Methodik ist nicht so wertvoll, wie Du glaubst. Sie ist nicht mehr und nicht weniger ein Puzzlteil, um diese Welt etwas besser zu verstehen.

Lg
Nizuz

Ich wollte auch mal sinnbefreit plaudern....:D

es sind schon so viel Threads von Skeptikern gekapert und zerstört worden, das finde ich bedauerlich.

So? Wieviele denn im Vergleich zur Gesamtzahl der Threads hier im Forum?

Es wäre vermutlich anders bzw. ich würde es anders sehen, wenn Joey zu seinen Themen dann Threads startet, unabhängig von den Menschen, die "Behauptungen" aufstellen.

Zum Beispiel wo nach persönlichen Meinungen zum Aurabuch gefragt wurden, wäre es da nicht sinniger gewesen, hätte Joey einen Thread mit dem Titel (Beispiel) "Aurachirurgie im Lichte der Wissenschaft" aufgemacht?

Wieso waere das sinniger gewesen? Und wieso willst Du die Kritik ausgelagert haben? Wieso sollen Mitleser nach der Kritik suchen muessen?

Werbung:
Ach ralrene,

Die Grenzthemen sind doch auch ok, Joey an sich auch, aber dieses kleben an Leuten ist es, was ich schade finde. Und nicht nur kleben auch vehement Falschbehauptungen zu Aussagen benutzen, wie Joey das mit mir auch tut, ist überflüssig wie nix und dann nur persönlich motivierter Unfug.

Mir scheint, dass Joey und auch andere Skeptiker gar nicht an Aufklärung gelegen ist, sondern auf "unangreifbare" Weise Themen verunmöglicht werden sollen.

Lg
Any
hm...ich weiß nicht...

Jeder Mensch empfindet ja anders & nimmt anders wahr,
aber ich finde Du machst es Dir selbst schwer.

Ich weiß inzwischen wer hier wie tickt (jedenfalls so ungefähr:D) & deshalb weiß ich auch, mit wem ich mich hier über welche Themen unterhalten kann.

Möchte ich mich mit einem User nicht unterhalten, dann überlese ich das Geschriebene einfach, auch dann, wenn man mich immer wieder zitiert.

Ich denke Du nimmst dieses Forum VIELLEICHT etwas zu persönlich,
denn das ist es, was es für mich NICHT ist.
In einem Forum findet die unpersönlichste Unterhaltung von Überhaupt statt.
Es ist egal wer was sagt, schreibt, oder denkt - es ändert nichts in meinem Leben. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben