Esoterik, muss das sein ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja,

Du arbeitest offensichtlich etwas von dir ab hier im Forum, Joey. So wie es militante Nichtraucher gibt, so gibt es auch militante Esogeschädigte oder die glauben, da einen mitbekommen zu haben. Die möchten dann ihre Mitmenschen vor Fehlentscheidungen schützen.

Es kann halt nicht jeder moderat mit schlechten Erfahrungen aus dem eigenen Leben umgehen. dann braucht es eine Art Freispruch, was bei dir die Belege sind. Würde auch nur ein Mensch dir endlich belegen, dass da was dran ist, dann... was auch immer dann wäre. So lange, vielleicht auch lebenslänglich, wird dein persönlicher Kampf gegen Esoterik wohl weitergehen. Dafür habe ich übrigens Verständnis und darum auch so viel Geduld und Nachsehen mit dir. :)

Leute, dir dir zustimmen, würden auch hier öffentlich schreiben und mit dir diskutieren, da bin ich mir sehr, sehr sicher. Aber ich fordere nun keine Belege von dir. :D

LG
Any

Werbung:
jetzt geh ich mal davon aus
ich bin einfach zu blöd für die wissenschaft
kann ja auch ein schutz sein:)
hör einfach auf mein herz
wer oder was initiiert denn sowas wie gesundtheit...?
es geht mir gut
wer oder was sagt denn sowas...das rechte oder das linke hirn?:D
gesundtheit ist der normale zustand ...dann wenn keine störungen vorliegen
der körper ist in seiner entwicklung...millionen jahre alt
und die wissenschaft.....hat sich lebensverlängernd ausgewiesen...sagt sie
wem hab ich mehr zu vertrauen...?
dem körper,der zuweilen über sein gefühl agiert oder wem sonst...
kann sein ...ich bin ein ignorant der wissenschaft...
kann aber auch sein,dass das richtig für mich ist
who knows?
also
was will ich....
schau ich einfach ,was ich so tue..
momentan ist bei mir nix akut
das mögen andere anders sehen...das ist mir aber egal...:D
wissenschaftliche studien
in wesssen auftrag...alles sicherlich schon durchdiskutiert
geld heilt jedenfalls nicht...oder eher selten...
es sei denn auf einem schein sind bestimmte symbole notiert und man stellt ein glas wasser drauf..:)
ja sowas gibts auch

Joey schrieb:
Oh, zum Beten gibt es sogar Studien. Lichtpriester hat da mal begeistert eine verlinkt. Es gibnt dummerweise auch andere (d.h. Reproduktionen etc.), die keinerlei Effekt zeigen - ja sogar im Gegenteil einen negativen Effekt in dem Fällen, wo die Patienten wussten, dass für sie gebetet wurde (sie hatten da eine Extra-Gruppe unverblindet).

Das Fettgedruckte wundert mich nicht. Gebet und Gebet sind nicht dasselbe, auch hier gibt es verschiedene Techniken, Dr. Murphy hatte mal in einem seiner Bücher von richtigem und falschem Beten geschrieben. Und im Laufe der Zeit, in der ich mich mit diesem Thema beschäftige, hat sich für mich herauskristallisiert, dass er recht hat. Und wenn mich nicht alles täuscht, habe ich dir unlängst erst gesagt, dass ich nicht glaube, dass die Wirksamkeit von Gebeten durch Studien belegbar ist (sinngemäss). Dabei geht es primär um anderes als Heilung, und alleine durch Zweifel kann man sehr viel kaputt machen.

Gebete sind höchst individuell und keine Massenware.

Zuletzt bearbeitet:
geistheilung ist doch seit 2004 erlaubt oder irre ich mich da..?
hu gott ich war bei einem aus der ferne
mensch wenn der das gar nicht darf
dann darf ich ja jetzt möglicherweise mich auch gar nicht gesundt fühlen
hu gott nochmal
#schwierige welt:D
beten ist erlaubt
fernreiki...da wirds problematisch
#sach mal sind das da esoteriker...die das da überwachen...olle juristen da...
ja watt denn du...wenns firlefanz ist...wieso dann son geschrei...?

Wo verbiete ich hier irgendetwas? Du darfst fühlen, denken und Dich so behandeln lassen, wir Du willst. ich beschreibe und erkläre nur, wie diverse Schlussfolgerungen, die aus solchen Behauptungen resultieren, nach hinten losgehen.

Was dagegen?

[Wirklich süß, wie Du jetzt auf die Hobbypsychologisch Schiene wechselst. Natürlich darf die künstliche Selbsterhöhung mit einem Gönnerhaften "Ich habe Geduld und Nachsehen mit Dir" auch nicht fehlen. Mit sachlichen Argumentan hat das nichts mehr zu tun. Was antwortest Du nochmal immer, wenn andere solche Mutmaßungen über Deine Intention anstellen?

Ja,

Du arbeitest offensichtlich etwas von dir ab hier im Forum, Joey. So wie es militante Nichtraucher gibt, so gibt es auch militante Esogeschädigte oder die glauben, da einen mitbekommen zu haben. Die möchten dann ihre Mitmenschen vor Fehlentscheidungen schützen.

Es kann halt nicht jeder moderat mit schlechten Erfahrungen aus dem eigenen Leben umgehen. dann braucht es eine Art Freispruch, was bei dir die Belege sind. Würde auch nur ein Mensch dir endlich belegen, dass da was dran ist, dann... was auch immer dann wäre. So lange, vielleicht auch lebenslänglich, wird dein persönlicher Kampf gegen Esoterik wohl weitergehen. Dafür habe ich übrigens Verständnis und darum auch so viel Geduld und Nachsehen mit dir. :)

Leute, dir dir zustimmen, würden auch hier öffentlich schreiben und mit dir diskutieren, da bin ich mir sehr, sehr sicher. Aber ich fordere nun keine Belege von dir. :D

LG
Any

Wo verbiete ich hier irgendetwas? Du darfst fühlen, denken und Dich so behandeln lassen, wir Du willst. ich beschreibe und erkläre nur, wie diverse Schlussfolgerungen, die aus solchen Behauptungen resultieren, nach hinten losgehen.

Was dagegen?

lieber joey hier warste nicht gemeint
habe einfach laut gedacht und es zum computer gebracht
ich verallgemeinere auch nicht
sondern gehe nur ...von mir aus...steh zu mir als individuum mit eigener denke
das ist alles
alles eben nur meine meinung
ferner darf ich mir aus gesundtheitlichen gründen für mich betrachtet auch das eigene denken nicht verbieten lassen
das käme einer entmündigung gleich und dann hätten wieder nur die experten das sagen und das auch über mich und ich würde wieder allergien entwickeln
für mich keine lösung:D
und ebenso...gestehe ich dir deine zu...deine meinung...
bin hier nicht der kaiser von österreich oder so..:D

An den Traidesteller,.frag dich selbst ob Eso für dich wichtig ist,.und danach handele ,alles andere macht keinen Sinn mehr!Lg.S

[Wirklich süß, wie Du jetzt auf die Hobbypsychologisch Schiene wechselst. Natürlich darf die künstliche Selbsterhöhung mit einem Gönnerhaften "Ich habe Geduld und Nachsehen mit Dir" auch nicht fehlen. Mit sachlichen Argumentan hat das nichts mehr zu tun. Was antwortest Du nochmal immer, wenn andere solche Mutmaßungen über Deine Intention anstellen?

Psychologie braucht man nicht, Joey, es ist offensichtlich, warum Du hier bist und weshalb Du dich so abmühst, Menschen vor der Esoterik zu warnen. ;)

Werbung:
Übrigens war der letzte User, der mir mit "Intuition" kam, ein Hamer-Fan und Familien-Aufsteller

Ja klar!!!! Weil der letzte, der mir eine Knarre an den Kopf gehalten hat, eine Irokesenfrisur hatte, muss ich seit dem vor allen Punks "Angst" haben. Welch herzerfrischende altbackene schwarze Logik.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben