Erstens hat Any nix davon gesagt, zweitens basiert diese Aussage NICHT auf Intuition, sondern BEOBACHTUNG.
Und diese beoachtung kann man von fake-Effekten bereinigen, wenn man ergebnisoffen genug ist, das zu wagen. Wo sind die guten Studien dazu? Wenn es die nicht gibt, bleibt diese Behauptung weiterhin sehr zweifelhaft.
Kannst du zwischen Intuition und Beobachtung unterscheiden?
Egal, woher eine Behauptung kommt, es ist und bleibt eine Behauptung.
Hamer-Fan und Familienaufsteller zu sein, muss nicht unbedingt mit Intuition zu tun haben. Ich arbeite sehr viel intuitiv, bin aber weder Hamer-Fan noch Familienaufsteller.
Tja, der Typ von dem ich sprach berief sich aber auch oft auf seine Intuition und war trotzdem Hamer-Fan und Familienaufsteller. Die Intuition hat ihn nicht davor geschützt, Blödsinn zu glauben.
Nun ja, wenn die Kritik Unfug ist sage ich gerne meine Meinung dazu und zeige die Grenzen der Wissenschaft auf.
Und ich widerlege regelmäßig Deine Aussagen, beschreibe ausführlich, wie und warum Wissenschaft zuverlässiger ist als die ungefilterte beobachtung etc. Und es wird nicht evrstanden. Alleine an Deinen Entgegnungen kann ich erkennen, dass Du diese Punkte nicht einmal im Ansatz richtig durchdenkst.
Behauptungen von Kaufhausesoterikanbietern verteidige ich übrigens die ganze Zeit nicht.
Und was macht die anderen Behauptungen besser?
Was macht die Behauptung über Wundheilung besser?
Was macht Simis Behauptung hier, dass mit mit Hilfe der Astrologie die absolute Wahrheit über sich erfahren kann und damit dann angeblich sogar Gott erkennen kann, wahrer, plausibler oder was weiß ich, als die von Dir hier sog. Kaufhausesoterik?
Die Wissenschaft hat die Wahrheit nicht für sich gepachtet. Sondern versucht immer nur nach eigenen aufgestellten Regeln ein Abbild von der Realität zu erschaffen.
Wer an Aussagen der Wissenschaft zweifelt, ist herzlich eingeladen, Tests zu entwickeln, und durchzuführen, die den wissenschaftlichen Regeln gehorchen - die es aus sehr guten Gründen gibt.
Fehlt noch so ein klassieisches Joey-Aussagenlogik-Behältnis: Wenn jemand intuitiv arbeitet, muss er an Hamer glauben.
Nö. Ich zeige nur, dass "sich auf Intuition berufen" nicht davor schützt, ein Hamer-Fan und Familienaufsteller zu sein.
Das ist übrigens wieder eine Verdrehung meiner Aussagen,. Wenn Du Dich das nächste mal beklagst, dass Deine Aussagen dja ach so verdreht werden, und man Kopfkino fährt, erinnere Dich vielleicht mal dran, dass Du da KEINEN STÜCK weit besser bist.