Nein, nicht durch Erfahrung, durch Offenbarung, Joey. Es offenbart sich die Bedeutung einer Konstellation hier, die Bedeutung einer anderen Konstellation dort- das ergibt nach und nach ein Bild aller Einzelkonstellationen, die möglich sind. Aber kein Gesamtbild einer Person! Das Gesamtbild einer Person zeigt das 'Wer bin ich'. Das kann jeder nur für sich selbst sehen.
Anders gesagt: Wenn eine Einzelkonstellation im Gesamtbild fehlt, bemerkt das niemand. Derjenige wäre nicht vollständig beschrieben, trotzdem käme er zu der Erkenntnis, wer er ist.
Ok, und was spricht so dagegen, diese Einzelkonstellationen mit wissenschaftlichen Richtlinien zu testen?
Ich glaube nicht an Astrologie, weil ich gar nicht glauben kann- ich muss wissen.
Tja, wenn Du wissen musst, dann sollte es Dir doch eine Freude sein, Anregungen für gute Tests aufzugreifen, und so Deine Astrologie wieder und wieder immer besseren Realitäts-Checks zu unterziehen. Dann müsstest Du doch danken, dass es Menschen wie Edgar Wunder (und andere) gibt, die derartige Tests auch mit organisieren, wenn Du sie vorschlägst und er das auch für interessant empfindet.
Ich bin Zwillinge, Joey, da ist das so. Mich während des Lernprozesse zu verblinden, wäre fatal! Wie hätte ich denn da was lernen sollen? *lol* Du bist ja ein Komiker.
Wenn der Lernprozess abgeschlossen ist...?
Treffer, versenkt- auch das ist nur ein Spaß, den ich hier mit dir mache. Kein Astrologe sucht Treffer, er versucht, Konstellationen zu verstehen. Mißversteht er sie, nennst du das nicht-Treffer. Das geht völlig an der Sache vorbei.
Ein Astrologe, der verblindet vorgeht, testet sich selbst. Wie gut oder schlecht hat er es drauf? Das will er wissen. Dass Astrologie funktioniert, weiß er längst.
Und woher weiß er das? Mit welchen guten Tests hat er das ermittelt?
In einer verblindeten Testsituation? Zu groß, als dass ich dem Gewicht beimessen würde. Ich kenne die Menschen, ich weiß, wie unbewußt sie sind.
Tja, dann sind Deine ganzen Berichte, wie Menschen dem "richtige Horoskop" zustimmten, aber dem "falschen" nicht, auch wertlos.
(...)Verstehst du, Joey? Es ist zu sehen. Dafür muss man aber die Augen aufmachen- du willst mir meine immer verblinden. *lol
Was ist da zu sehen? Da versucht eine Frau Kontrolle über ihr Liebesleben zu erlangen, indem sie die Sterne befragt - eine falsche Kontrolle, die nicht da ist.
Joey schrieb:
Es würde sich evtl. für Dich lohnen. Immerhin besteht ja die Möglichkeit, dass Du es doch nicht schaffst. Was wären Deine Schlussfolgerungen daraus?
Nein, die Möglichkeit besteht nicht.
Und, was macht Dich da so sicher?
Ja, ok. Ich wollte mich nicht im epischer Breite in deinen Schwächen ergehen.
Ein Wassermann, der nicht begreift, dass alle Menschen einzigartige Individuen sind, der glaubt, nur er sei besonders, ist ein Narr.
JEDER Mensch, der nicht begreift, dass alle Menschen einzigartig sind, ist ein Narr.
Er mutiert zu einem Sonderling, dessen einziges Ziel es ist, seine Andersartigkeit zu betonen. Bloss nicht mit der Masse gehen.
Die Offenbarung hatte ich vor Jahren, als ich einen Wassermann Freund von mir fragte, ob er schon die neue Metallica gehört hätte. Nein! sagte er. Hm? Er war Fan. Warum nicht? Die sind jetzt in den Charts, sagte er, die höre ich nicht mehr.
Oh, ich kenne auch solche Leute... a la: "Ich machte Yoga schon, bevor es cool wurde." - oder ähnliches. Alles keine Wassermänner.