esoterik = arrogant?

Tarja
Das Hamsterofdeath hier in diesem Forum ist, ist ein Segen!
:) für wen ist das ein Segen? Und was genau ist ein Segen?

Ist es eine Segen zu streiten? Ist es ein Segen über andere herzufalllen, sei es mit Liebe oder mit Hass? Wenn Hamster wütend wird tut ihm das gut? Wer ander anfaucht dem wird zurückgefaucht - wenn ein Hund bellt bellen andere mit. Was ist so schlimm daran für Licht und Liebe einzutreten? Ist nur der unehrlich der die Liebe predigt? Wer wütend wird und auf den Tisch haut hat immer recht?

Ich bin sehr für Licht und Liebe und ich bin sehr für Kritik - aber wenn jemand schreien will sollte er die dynamische machen.

Condemn - ich danke dir für deine Beiträge

LGInti
 
Werbung:
eure arroganz kotzt mich an. wenn jemand euch nicht glaubt, ist er "noch nicht soweit", aber beweise braucht man ja nicht vorzulegen. ihr erwartet allen ernstes, dass man euch jeden scheiß abkauft, und wenn man das nicht tut, will man es "einfach nicht einsehen". fühlt man sich dann nicht so ganz ernst genommen, weil alle argumente ignoriert werden, dann kommt ne amateurpsychoanalyse. ihr seid die größten.

Naja, Du bist halt noch nicht so weit, wirst es schon noch einsehen. ;)
 
eure arroganz kotzt mich an. wenn jemand euch nicht glaubt, ist er "noch nicht soweit", aber beweise braucht man ja nicht vorzulegen. ihr erwartet allen ernstes, dass man euch jeden scheiß abkauft, und wenn man das nicht tut, will man es "einfach nicht einsehen". fühlt man sich dann nicht so ganz ernst genommen, weil alle argumente ignoriert werden, dann kommt ne amateurpsychoanalyse. ihr seid die größten.
Sind nicht alle so. Keine Panik. Ist eigentlich wie mit den Hunden. Die, die am lautesten und meisten bellen, sind fast immer die Kleinsten und Schwächsten *lol*

:zauberer1
 
eure arroganz kotzt mich an. wenn jemand euch nicht glaubt, ist er "noch nicht soweit", aber beweise braucht man ja nicht vorzulegen. ihr erwartet allen ernstes, dass man euch jeden scheiß abkauft, und wenn man das nicht tut, will man es "einfach nicht einsehen". fühlt man sich dann nicht so ganz ernst genommen, weil alle argumente ignoriert werden, dann kommt ne amateurpsychoanalyse. ihr seid die größten.
Nein,esoterik ist nicht arrogant,sondern einfach unsinn!:lachen:
 
eidechsenkönig;1949707 schrieb:
Nein,esoterik ist nicht arrogant,sondern einfach unsinn!:lachen:

Wissen ist Macht, aber nix wissen macht auch nix...:D
Denn ----->
Nur die Dummen sind glücklich gelle ...:D

Esoterik, ist zunächst ja nur ein Wort, ein Begriff
was der Mensch daraus macht, sieht man ja zur genüge, wenn man in die Geschichte der Menschheit hineinsieht.

Ja, und da gebe ich dir recht, wir sind verblödet. :tomate:
 
Danke für diesen Thread. Ich lese mich hier seit Tagen durch, amüsiere mich über die meisten Dinge köstlich, schüttle hie und da den Kopf, nicke manchmal und hin und wieder schreib ich auch.

Und immer wieder frage ich mich, woher die Erleuchteten wissen, dass sie erleuchtet sind und woher sie die Sicherheit nehmen, dass sie nicht einfach furchtbare Komplexer sind, die sich mittels "Erleuchtung" selber aufwerten. Wobei das dann ja wieder gut (für sie) wäre, wäre es nicht für andere so mühsam.

Jedenfalls bin ich froh, dass sich in diesem Thread hier auch etliche finden die sich mit Esoterik beschäftigen und offenbar trotzdem normal und locker bleiben können. Was auch immer man unter normal verstehen möge ;-)

lg
EnergyOfLight
 
Werbung:
Und immer wieder frage ich mich, woher die Erleuchteten wissen, dass sie erleuchtet sind und woher sie die Sicherheit nehmen, dass sie nicht einfach furchtbare Komplexer sind, die sich mittels "Erleuchtung" selber aufwerten.
Weil sich das schon ausschließt. Ich persönlich weiß, ich bin definitiv nicht erleuchtet, weil ich zu gerne andere runter mache, um mich selbst aufzuwerten. :D Aber ernsthaft: Erleuchtung als Phänomen wird unterschiedlich definiert, aber ich "kenne" in diesem Forum auch niemanden der/die das von sich behauptet. Aber es gibt manche die tiefere Einblicke hatten, andere Bewusstseinszustände usw. und sich ihrer Sache zu Recht sicher sind. Anzunehmen das sie sich irren hilft Dir nicht und sie läßt es kalt, gerade weil das "Aufwerten" dann keine große Rolle mehr spielt. Da gibts nichts zu beweisen. Vielmehr kann sich derjenige, der so jemandem einen Irrtum unterstellt und gerne nachweisen würde fragen, ob er nicht gerade auf "Aufwertungstour" seiner Selbst ist.

Wobei das dann ja wieder gut (für sie) wäre, wäre es nicht für andere so mühsam.
Das ist der Punkt... Wenn Du die Frage mal außen vor lässt was nun mit "jemandem" oder "den anderen" los ist, ob sie true oder Fake sind, mal außen vor lässt, gleichzeitig jeden Versuch unterlässt Dich durch irgendetwas aufzuwerten was andere Personen betrifft, kommst Du schnell zu der Frage ob Du selbst so wie Du bist und Dein Leben ist, zufrieden bist. Und wenn Du zu dem Schluss kommen solltest: Hmmm, so wirklich zufrieden bin ich nicht..." und die Frage stellst was Du gegen diese Unzufriedenheit tust und alle Strategien der Vergangenheit erst mal "deaktivierst", die ja offensichtlich nicht halfen, wirst Du erkennen können das es sogar diese Strategien waren, die Dich von einem Zustand den Du wünscht entfernen. Wenn Du für einen Moment ruhig wirst und Dich fragst: Bin ich glücklich/zufrieden? ...dann die Frage stellst: Was mache ich eigentlich die ganze Zeit um es zu sein/werden? ....dann willkommen in der Esoterik. :D


Jedenfalls bin ich froh, dass sich in diesem Thread hier auch etliche finden die sich mit Esoterik beschäftigen und offenbar trotzdem normal und locker bleiben können. Was auch immer man unter normal verstehen möge ;-)
Normal ist für die meisten, sich selbst in Bezug zu einer gewissen Masse zu setzen. Die Übereinstimmungen sind dann "normal".

VG,
C.
 
Zurück
Oben