Esoterik als Wille

📚:unsure:

Matthäus 22[14]
Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt.
Jesus hatte sich damit über die unwilligen Sadduzäer und Pharisäer beklagt. Gegenstand war seine Botschaft als Christus, der Vater und die Auferstehung.

Matthäus 22
[28]
Also auch ihr: von außen scheint ihr den Menschen fromm, aber inwendig seid ihr voller Heuchelei und Untugend.

Tja, und so bekommen wohl die Wenigen ihre Gestalt.

Merlin
.

Ich versteh immer noch Bahnhof ...

Werbung:
Ich denke der Meister hat vergessen seine jüngern zu erklären, das jeder Mensche in seiner gewohnten Gedenkenwelt lebt. Besonders wenn es um spezielle, nicht alltägliche Themen geht, mit denen sich jemand vieleicht schön länger beschäftigt, dann können diese sehr tief, oder auch für außenstehenden, unlogisch und nicht nachvolziebar sein. Daher ist Kommunikation wichtig, um zu erklären wo man sich gedanklich befindet und Gedanken lesen können wir noch nicht.
Eben. Drum hatte ich ja gefragt, weil mir das Ganze völlig unklar war.
Es ist wie du sagst: Ich bin (auch) kein Hellseher. Und wenn ich etwas nicht verstehe, frag ich nach.

Also hier hat jemand zwar den Wunssch gehabt seinen Gedanken zu teilen, war aber unwillig ihn zu erklären. liegt wohl an der Kommunikationsunlust der heutigen Zeit. 5 Wörter reichen heute um alles zu erklären ..
Ja, kann sein. Muss aber nicht.

Beispiel:
Wenn ich etwas von Hundi möchte, dann muss ich es ihm so verdeutlichen, dass er es auch versteht.
Ich erwarte nicht, dass er sich auf meine Gedankenebene begibt. Und wenn ich mit Menschen über meine "Welt" unterhalten möchte, dann muss ich es ihnen so erklären, dass sie mich auch verstehen. Oder es zumindest versuchen. Also ICH muss, von mir aus. Wie andere das sehen, ist total individuell.

Vielleicht können andere ja mehr damit anfangen als ich, das ist vollkommen okay für mich. Ich freu mich, wenn sie/er Gesprächspartner findet - nur für mich ist das nix. Das ist für mich eine Frage der Hierarchie: Ein Lehrer WILL von seinen Schülern verstanden werden, eine Mutter will von ihrem Kind verstanden werden. Und ein Engel oder Schutzgeist usw. würde seinem Menschen immer nur Botschaften übermitteln, die sein Mensch auch verstehen kann - die WOLLEN verstanden werden. Und sie können verstanden werden. Wenn es sie gibt, das ist ja nicht bewiesen.
Der Erfahrenere will verstanden werden, sonst sind seine Erfahrungen ja für die Katz. Aber sicherlich gibts Ausnahmen. Bestimmt. Gibt immer Ausnahmen. Aber nö, das ist nix für mich. Zuviel Erdling und Landei.

Aber ich wünsch euch natürlich trotzdem viel Spaß bzw. gute Unterhaltung! 🥰

Ehrlich gesagt war ich bekümmert nach den Weltkriegen und wollte eine Göttergeburt. Das ist eine Genealogie...
Genealogie ist nach Hesiod, die Geburt des Göttlichen in uns. Dieser Südamerikaner sprach davon und ich begann seine Bücher ins Deutsche zu übersetzen.
wer möchte nicht zu einem gott mutieren wenn man sieht was hier unten so los ist und einem die Hände gebunden sind. ich hab gerade so viele Musikvideos angeschaut, indenen Musiker sich fast selbst zu einem Gott krönen. Einige sind ziehmlich überzeugend und bei anderen merkt man, das sie für das göttliche oder für etwas größeres noch nicht bereit sind, sie wirken damit eher tapsig. ... was ist das göttliche in uns? Gefühlt hat es scheinbar jeder schon mal. Seltsam wie man aufeinmal dahin kommt sich so frei und mächtig zu fühlen. Ein seltenes Gefühl u. scheinbar gibt es bedarf daran, aber auch an verstand damit umzugehen zu können. Was auch seltsam ist das man Gefühle trinken kann, wie ein sonnenbad oder ein gefühl das durch einen bestimmten duft ausgelöst wird. Wir sehnen uns nach genau diesen Dingen und nehmen uns kaum zeit dafür? ... so wird das nichts ... 😄
Ein Meister ist für mich jemand, der den Menschen hilft, nicht zu degenerieren. So ist es gemeint.
:thumbup:... aber auf eine freundliche weise, also hauptsächlich jedenfals ...

Ehrlich gesagt war ich bekümmert nach den Weltkriegen und wollte eine Göttergeburt.

Das ist eine Genealogie...

Genealogie ist nach Hesiod, die Geburt des Göttlichen in uns.

Dieser Südamerikaner sprach davon und ich begann seine Bücher ins Deutsche zu übersetzen.

Ein Meister ist für mich jemand, der den Menschen hilft, nicht zu degenerieren.

So ist es gemeint.
Jesus Christus
Sprich Klartext

Das ist mindestens so nervtötend wie wenn Leute dir keinen Platz machen um aus der U-Bahn auszusteigen.

Was bedeutet Wille ?

Ein Freund von mir schrieb vor Jahren:
"Leben ist meist das, was dazwischenkommt, wenn ich was ganz anderes geplant hab."

Auch darum find ich es sinnig, das christliche "Dein Wille geschehe"
(der Wille von Gott = das, was kommen soll, weil das richtig/er ist) .

"Leben ist meist das, was dazwischenkommt,
wenn ich etwas ganz anderes geplant hatte."

Auch darum find ich es sinnig, das christliche
"Dein Wille geschehe" (der Wille von Gott =
das, was kommen soll, weil es richtig/er ist)
das heist aber nicht das man sich in allem was das komme in den weg stellt, man kann ja auch zur seite gehen ...

das heist aber nicht das man sich in allem was das komme in den weg stellt, man kann ja auch zur seite gehen ...

jo, man muß nicht auf jedes Spielchen direkt eingehen. Dann macht man halt beim nächsten mal mit.
Was man erfahren/lernen soll, das kommt eh mehrfach auf einen zu in einem etwas anderen Gewand.

Absolut!
Und das ist eine Frage des richtigen Zeitpunktes. Und den kennt unser Ratio nicht, da verlasse ich mich eher auf meinen Bauch. Das Gehirn weiß "was" und das Gefühl weiß "wann". Meiner Erfahrung nach, möglicherweise gibts Ausnahmen :D

"Leben ist meist das, was dazwischenkommt, wenn ich was ganz anderes geplant hab."

Auch darum find ich es sinnig, das christliche "Dein Wille geschehe"
(der Wille von Gott = das, was kommen soll, weil das richtig/er ist) .

Nunja, alles kann man ohnehin nicht planen und so wird es halt immer eine Mischung aus Vorkehrungen zu dem Leben, das man gerne führen möchte und den Rest macht der Zufall. Zumindest in unseren Breiten.

Ich denke nämlich nicht, dass da ein Gott ist, der bezüglich der Leben der Menschen hier auf der Erde einen Willen hat und es plant - und dann auch noch oft so, dass es bloß nicht wird, wie derjenige es sich gewünscht hat.

Werbung:
jo, man muß nicht auf jedes Spielchen direkt eingehen. Dann macht man halt beim nächsten mal mit.
Was man erfahren/lernen soll, das kommt eh mehrfach auf einen zu in einem etwas anderen Gewand.

Nein. Das kommt nicht auf einem zu. Das ist ein Irrtum.
Dort wo man Schwierigkeiten oder auch Eigenheiten hat, dort eckt man halt immer wieder an - ganz von allein. Ist ja logisch, da ist nichts, das will, das wir was erfahren oder lernen. Selber kann man wollen oder auch nicht.

Zurück
Oben