Also ich finde schon durchaus die zuerst hier gestellten Fragen berechtigt. (als Antwort)
Die dann schon selbst geschriebenen Antworten verwischen es aber dann etwas
Man könnte auch sagen, wie unterhält man sich, ohne dass einem dabei irgendwelche Aussagen entweichen?
(könnte man schon fast als "Politik" bezeichnen. )
@matrometha13 ,
wer also ist "dein Meister"? Desweiteren schreibst du, dass er etwas möchte. Ist "möchten jetzt gleichzusetzen mit "Wollen" oder "Wille"?
Geht es dir um den Willen deines Meisters, oder um deinen eigenen? Oder sind sie irgendwie miteinander verbunden?
Was ist wahrer Wille? Ist er zum Beispiel immer konform mit unserem oberflächlich erscheinenden "Wollen"?
Wer sind die "Wenigen"? Bezieht es sich auf das Forum?
Die "Wenigen", von denen dein Meister denkt, dass es sich lohnt? Oder dass sie überhaupt reagieren oder zuhören würden?
"Meister Samael" könnte Vieles sein. Ich habe auch immer ein Gefühl von "innerer Führung, jedoch ist das nicht etwas Fremdes mit einem eigenen Namen. Obwohl ich schon zugebe, dass Jesus oder Christus sich mir immer freundschaftlich nahe anfühlt, jedoch ohne meinen eigenen Willen zu beeinträchtigen.
Die Überschrift: "Esoterik als Wille" ist mir ebenfalls unverständlich.
Eher würde ich begreifen, wenn du sagst: "Esoterik als Weg".
Soll das heißen, dass wer hier "antwortet", mit deinem "Meister" irgendwas "macht"? Oder der Meister mit ihm?
Oder ist es einfach nur deine Ausdrucksweise für deine eigene "Arbeit" mit ihm?