V
vittella
Guest
Hallo vanity!
Klar ist das naiv! Aber das weiß man doch oft erst, wenn man gründlich auf die Nase gefallen ist! Ich selbst habe vor 32 Jahren mit Transzendentaler Meditation begonnen. Das war meine erste Begegnung mit Esoterik. Dort hat man mir erzählt, dass sich alle Probleme lösen, wenn man meditiert. Damals habe ich es erst mal geglaubt, einfach mangels Erfahrung. Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass es einfach nicht stimmte.Ich hatte zwar sog. Erleuchtungserlebnisse, aber das war davon abhängig, ob ich meditierte oder nicht. Da habe ich mir gedacht, dass das ja eigentlich eine Art Zwangsjacke ist und aufgehört. Danach bin ich erst mal so richtig ins Elend gerauscht und musste mich Stück für Stück daraus befreien. Aber das habe ich mir selbst erarbeitet und es kann mir keiner mehr nehmen, weil ich verstehe, welche Muster gewirkt haben. Trotzdem war die TM für mich ungeheuer wichtig, denn sie hat mir gezeigt, dass es das, wonach ich mich insgeheim schon lange sehnte, wirklich gibt. Obwohl ich mich inzwischen nach ganz anderen Dingen sehne, menschlicheren, könnte man sagen!
das könnte von mir sein,ich hab fast denselben Weg hinter mir