esoterik = absolut naiv?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessant ist es doch, dass ausgerechnet die Leute am meisten die Esoterik kritisieren, die am wenigsten Plan davon haben.

Vielleicht sollte man zumindest mal wissen, was man eigentlich kritisiert. Aber irgendwelche Vorurteile wiederzugeben scheint ja einfacher zu sein.

Da stimme ich dir zu.

Humor zu haben oder sich über jemand anderen zu stellen und sich über ihn lustig zu machen sind zwei paar verschiedene Schuhe, aber manche brauchen das halt um ihr Ego damit aufzuwerten.

Denara
 
Werbung:
Interessant ist es doch, dass ausgerechnet die Leute am meisten die Esoterik kritisieren, die am wenigsten Plan davon haben.
.

:debatte: das ist auch im richtigen Leben oft so,die am wenigsten wissen,sagen immer am meisten,wahrscheinlich ist das um zu lernen,oder so...irgendeinen Sinn wird das schon haben :morgen:
 
Hallo, Vanity!

Warst Du auch bei der TM oder bei einem vergleichbaren "Verein"?
Irgendwie wundert es mich dann aber, dass Du Ahorn nicht abnehmen kannst, dass sie sich an frühere Inkarnationen erinnert. Oder hast Du Dich aus bestimmten Gründen entschieden, die Reinkarnation als Möglichkeit zu verwerfen?

LG

believe
 
..., aber manche brauchen das halt um ihr Ego damit aufzuwerten.


Genau das ist der Grund, gepaart mit der eingefahrenen Ansicht, dass das nicht sein darf, was ich anders gelernt habe. Z. B. ich habe in der Schule im Religionsuntericht und im Elternahaus gelernt, dass es keine Reinkarnation oder Magie gibt, deshalb darf es so etwas auch nicht geben, würde das Weltbild zu sehr in Frage stellen. Würden manche wohl nicht verkraften, sie haben richtig Angst vor allem was dieses Weltbild zu sehr in Frage stellen könnte.
 
...wenn du wirklich von deiner wahrheit selbst überzeugt wärest und daran glauben würdest, dann könnte es Dich garnicht so vom Hocker hauen, wenn ich Deine geschichte lustig finde!!!

Und das erzähle doch bitte mal einem ehemaligen KZ-Häftling, der einem jungen Neonnazi gegenüber sitzt, der ihm erklärt, er glaube das Ausschwitz eine Lüge sei...
 
Ahorn, Dein Problem ist deine überempfindlichkeit, denn dadurch nimmst Du nicht mehr wahr, was andere aussagen und siehst alles nur gegen dich!
Du selbst schreibst, wenn ich geschrieben hätte, das ich Dir nicht glauben kann, wäre es ok gewesen..
So so, dann lese doch nochmal, denn genau das habe ich geschrieben, das ich das nicht glauben kann...
Und Du hast gleich diesen Smilie dazugesetzt: :lachen: Wundert es Dich wirklich, dass ich mich ausgelacht fühle?

Du hast Dich gleich angegriffen gefühlt und gejammert, wie sehr dich das verletzt...
Ich weiss nicht, was Du immer mit dem "Jammern" hast. Ich habe Dich darauf hingewiesen, dass Du mich verletzt hast. Hätte ich nicht zu meinen Gefühlen stehen dürfen und sie artig verdrängen? So wie es in unserer Gesellschaft schon Pflicht ist, alles unangenehme zu verdrängen (auf dass es in destruktiver Weise wieder zum Vorschein kommt)?
Ich verdränge nicht mehr, ich nenne es beim Namen, wenn ich mich verletzt fühle und stehe dazu, dass ich verletzbar bin! Ist das ein Makel?

Also bitte, was Du als deine persönliche Wahrheit ansiehst, ist eben auch nur deine wahrheit und die solltest du auch bei dir lassen!
Ist Dir schon aufgefallen, dass wir uns in einem Esoterik-Forum befinden? Ich bin hier, um mich über esoterische Themen auszutauschen. Warum bist Du hier? Um Dich über esoterische Themen lustig zu machen?

Du erwartest aber, das man dir das glaubt
Nein, ich erwarte nur, dass man mich nicht niedermacht wegen dem, was ich schreibe.

und wenn es jemand nicht tut, fängst Du gleich an, das Du diese menschen verurteilst und als Bösewichte darstellst!
Ich verurteile Dich nicht, das kannst nur Du oder ein Gericht tun. Als böse würde ich Dich auch nicht bezeichnen, nur als unsensibel.
Wo habe ich geschrieben, dass Du ein böser Mensch bist?

Du hast einfach eine gestörte wahrnehmnung!
Das ist DEIN Glaube!

dann könnte es Dich garnicht so vom Hocker hauen, wenn ich Deine geschichte lustig finde!!!
Wie kommst Du auf die Idee, dass es nur einen Grund für die Tatsache geben kann, dass ich "vom Hocker gehauen" wurde? Könnte es nicht auch sein, dass ich es einfach traurig finde, wenn Männer ihre Ex-Freundinnen umbringen, weil sie sie selbst nicht haben können und sie somit (in seinen Augen) das Recht aufs Leben verwirkt haben? Für mich ist das ein ernstes Thema, das leider immer noch Thema für viele Frauen ist.

Du siehst in jede Bemerkung eine kritik nicht nur gegen deine geschichte, sondern gegen deine ganze Person!
Ja, ich sehe einen Angriff, wenn man über meine Äusserungen, die ich ERNST meine, lacht. Du musst mir nicht alles glauben, aber LACHEN über ernste Themen (egal wie glaubwürdig) finde ich total daneben.

Vielleicht sollte man sich mit Dingen auseinandersetzen, wo man auch mit umgehen kann und nicht, wo man nur nach bestätigung sucht!!!
Bei dem Thema brauche ich wirklich keine Bestätigung. Da bin ich mir sicher!

Du kommst sehr unsicher bei mir rüber,
Wirst Du nie verunsichert, wenn jemand über Dich lacht? In dem Thema bin ich immer noch sicher, aber insgesamt hast Du mich getroffen und bin deswegen auch insgesamt unsicherer hier im Forum geworden. Herzlichen Glückwunsch - Du hast mir gezeigt, dass ich verletzlich bin. Das hat wirklich schon lange keiner mehr geschafft.

Und es ist nichts verwerfliches daran, Humor zu haben!!!
Sich über andere lustig zu machen, ist für mich verwerflich und hat nichts mit Humor zu tun, sondern damit, sich über den anderen erheben zu wollen. Keine Ahnung, welches Programm sich da bei Dir abspult. Bitte lache über wirklich witzige Dinge, dann beschwer ich mcih auch nicht über Deinen "Humor", sondern habe vielleicht auch die Chance mitzulachen.

Gruss
Ahorn
 
Und das erzähle doch bitte mal einem ehemaligen KZ-Häftling, der einem jungen Neonnazi gegenüber sitzt, der ihm erklärt, er glaube das Ausschwitz eine Lüge sei...



Das ist wohl ein ziemlich geschmackloser Vergleich.
KZs waren Realität, man kann sie heute noch sehen. Reinkarnation ist eine andere Sache und sorry, wenn ich lese, wieviele angeblich im MA als Hexe verbrannt worden sind.... Soviele Hexenverbrennungen hat es weltweit nicht gegeben. Und warum kann sich keiner daran erinnern, der-/diejenige gewesen zu sein, der/die eine Frau als Hexe denunziert hat? Oder reinkarnieren diese Menschen nicht?
Oder all die "Indianer", die reinkarniert sind. Seltsamerweise kommt bei den Rückführungen immer nur Prominenz, aufregende Leben auf der guten Seite oder allenfalls mal ein "Jack the Ripper" raus. Wo sind all die einfachen Bauernleben, die so aufregend sind wie kalter Kaffe? Wieso sind alle Erinnerungen nur an Länder, nach denen die Leute sich hier und jetzt sehnen? Und warum gibt es so viele "Robin Hoods" oder gar "Maid Marions", die es gar nicht als reale Menschen gegeben hat?
Daß man darüber grinst, kann wohl jeder nachvollziehen....


Sage
 
Das ist wohl ein ziemlich geschmackloser Vergleich.
Seltsamerweise kommt bei den Rückführungen immer nur Prominenz, aufregende Leben auf der guten Seite oder allenfalls mal ein "Jack the Ripper" raus. Wo sind all die einfachen Bauernleben, die so aufregend sind wie kalter Kaffe? Wieso sind alle Erinnerungen nur an Länder, nach denen die Leute sich hier und jetzt sehnen? Und warum gibt es so viele "Robin Hoods" oder gar "Maid Marions", die es gar nicht als reale Menschen gegeben hat?
Daß man darüber grinst, kann wohl jeder nachvollziehen....


Sage

Hallo Sage!

Diese Aussage zeigt, dass Du Dich noch nicht wirklich mit dem Thema befasst hast! Sonst wüsstest Du, dass in Rückführungen in den allermeisten Fällen nur ganz "gewöhnliche", einfache Leben erinnert werden.

LG

believe
 
Werbung:
Grundsätzliches zu meiner Person, ja ich finde mich naiv und bin glücklich damit. Zu dein einzelnen Punkten.
Schutzengel:
Dazu denke ich, jeder kann Schutzengel sein, ob es nun ein Mensch ist, also aus meiner Sichtweise eine Seele in einem Körper oder irgendeine Seele für mich nicht weiter definierbar. Ein Mensch, der eben zum richtigem Zeitpunkt am richtigem Ort gewesen ist, war dann eben aus Sicht verschiedener Menschen ein Schutzengel, deshalb kann ich mir vorstellen, dass eben eine Seele eines Verstorbenen durchaus hier zum richtigem Zeitpunkt am richtigen Ort gewesen ist. Manche nennen es glücklichen Zufall, die anderen nennen es einen Schutzengel gehabt. Dass man einen Schutzengel bestellen kann, glaube ich nicht, aber es kann durchaus sein, dass ein Verstorbener Wegbegleiter für eine gewisse Zeit ist.

Gewisse Energien kann es sicher geben, aus meiner Sicht, aber ich denke nicht dass irgendwelche Energien etwas leiten können, es sei denn man lässt sich durchirgendwas leiten.

Zu Gott, ich glaube nicht an Gott, es gibt sicher Wesen mit gewissen Schöpferqualitäten aber dass nenne ich nicht Gott, das ist halt einfach da und das oder die Wesen können das und dies erschaffen.
Tiefsinniger gehts halt nicht zum diskutieren mit mir ;-)

lg
Ritter Omlett
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben