M
MorgainelaFay
Guest
Nein , geschmacklos finde ich den Vergleich nicht, nur zugespitzt, um zu zeigen worum es geht.Das ist wohl ein ziemlich geschmackloser Vergleich.
Für Ahorn ist es Realität, dass sie gelebt hat, so wie es das für mich im übrigens auch ist. Und sie ist sich sicher, dass ihre schmerzliche Erfahrung genauso real ist, wie die Erfahrung des ehemaligen KZ-Häftlings real sind.
Subjektiv ist es nicht sehr verschieden wie man Schmerz spürt, ob er nun in diesem oder in früheren Leben war.
wenn ich lese, wieviele angeblich im MA als Hexe verbrannt worden sind.... Soviele Hexenverbrennungen hat es weltweit nicht gegeben.
Das liegt wohl daran, dass leider sehr viele Frauen als Hexe verbrannt wurden. Insgesamt spricht man von ca. 40.000 bis 60.000 Opfern in Europa.
Wie kommst Du darauf, dass die Zahl derer, die sich daran erinnern wollen, höher ist?
Und warum kann sich keiner daran erinnern, der-/diejenige gewesen zu sein, der/die eine Frau als Hexe denunziert hat? Oder reinkarnieren diese Menschen nicht?.
Ein Freund von mir behauptet von sich selbst, dass er in einem früheren Leben dem Geheimorden "Opus Dei" angehörte und als Inquisitor Menschen verfolgt hat. Nun zufrieden?
Oder all die "Indianer", die reinkarniert sind.
Wo ist das Problem? Es gab viele Indianerstämme über viele Jahrtausende und es gibt sie heute noch.
Seltsamerweise kommt bei den Rückführungen immer nur Prominenz, aufregende Leben auf der guten Seite oder allenfalls mal ein "Jack the Ripper" raus..
Woher nimmst Du nun wieder diese Weisheit?
Meine Erfahrung ist eine ganz andere. Ich habe noch niemanden kennengelernt, der in einem früheren Leben besonders prominent war (obwohl es ja diese Leute auch geben muß). Ich habe stattdessen Geschichten gehört von Bombenangriffen aus dem zweiten Weltkrieg, von Menschen die Soldaten waren in Vietnam im ersten oder zweiten Weltkrieg, von Nonnen und Mönchen im Kloster (sehr aufregend), vom 30-jährigen Krieg, von Landarbeitern, armen Moorbauern, von einfachen Menschen in den Alpen vor 200 Jahren, von Menschen, die im KZ umkamen, von Frauen die sich in einem früheren Leben prostituierten, in der Tat auch von Menschen, die als Hexe verbrannt wurden,von zwei Männern in Schottland, die sich um eine Frau duellierten, von Menschen in der französischen Gesellschaft zur Zeit von Ludwig dem XIIII., von Frauen die Haremsdamen waren, die nie das Haus verlassen durften (auch sehr aufregend), von Sklaven in den Südstaaten, von Inkarnationen im alten Japan, Australien, bei den Indianern aber auch bei den weißen Siedlern im "wilden Westen", im alten Indien, Rom, Ägypten, bei den Maya und Asteken... usw.
Ich finde, dass all diese Berichte einen "realistischen Durchschnitt" wiederspiegeln und halte sie durchaus für glaubwürdig.