Eskalation in Russland

Weswegen läuft die ganze Sache jetzt wohl?
Das ist Ein Grund.
Putin hat sich nicht hinter Prigoschin gestellt, sondern eben verlangt, dass man sich dem russischen Militär zu unterstellen hat.

Nunja, heute hat sich Prigoschin offiziell gegen Putin gestellt.
Nachdem seine Gruppe sich den Arsch für Putin aufgerissen hatte
:rolleyes:
Das ist ja super, das du das schon wusstest. *Mensplaining-Alarm, nur mit anderen Worten wiederholt, was eh bekannt ist bzw. Gegenstand des Beitrages. Überflüssig.*
 
Werbung:
Der "Spiegel" spekuliert bereits, was passiert wird, wenn der Wagner truppe A-Waffen in die Hände fallen- und hält es für möglich.
Wenn ich mir das bei Putin nur 50:50 vorstellen konnte, dass er sie einsetzt- bei dem Typen hier habe ich keine Zweifel.
Das müsste eigentlich schneller gehen jetzt, dass er gestoppt wird, von daher...uff.

Dass einem Nuklearwaffen in die Hände fallen können und sie auch einsetzen zu können, sind glücklicherweise zwei verschiedene paar Schuhe. Also auch, wenn er Nuklearwaffen in seine Gewalt bekommen sollte, würde das nicht automatisch bedeuten, dass er in der Lage sein wird, sie auch einzusetzen.
 
Potzblitz. Und soll er jetzt weiterkämpfen und ist kein Verräter mehr? Und dann noch mit Lukaschenkos Hilfe rumgerissen, ausgerechnet..
Ist das alles peinlich für Putin...:LOL:
 
Krass und wenn Prigozhin aus nem Fenster gefallen ist .Sind Shoigu und Gerasimov wieder am Start. :cautious:
 
Werbung:
Hätte gestern, als ich im anderen Thread geschrieben habe, nicht mit so einem Ausgang gerechnet...

Hmm, wenn es so aussieht, dass beide Parteien verloren haben, dann mag das exakt daran liegen, dass eine dritte Partei in Wirklichkeit hier gewonnen hat.

Und das sind die Militärs, die möglicherweise gerade jetzt Putins Generäle Shoigu und Gerasimov entmachtet haben, und damit auch Putin entmachtet haben, aber gleichzeitig auch Prigozhin auf eine reine Helferrolle gestutzt haben, indem sie ihm gedroht haben Putin klar zu unterstützen, wenn er in Moskau eindringt.

Insofern könnte Moskau jetzt eine Art Triumvirat haben...
Wo jeder darauf achten muss, dass sich die anderen zwei nicht verbünden, wobei es natürlich das Militär wäre, dem es leichter fällt ein Bündnis zu erzielen, weshalb sie wie gesagt die Gewinner sind.
Triumvirate waren aber auch nicht wirklich stabil im alten Rom.

Aber ist sehr chaotisch jetzt, und der größte Gewinner ist wohl Lukashenko. Hat jetzt einen realen Einfluss (wird als Vermittler bezeichnet) in einem zerstrittenen Russland. Alle haben über ihn gelacht, aber mehr als ein Jahr später hat Weißrussland bisher überhaupt keine militärischen Kräfte eingesetzt, und sein Einfluss in Russland wächst trotzdem weiter an.
 
Zurück
Oben