Mich interessiert v.a. was es ist, das die Russen an Putin so lange festhalten lässt.
Die fatalistische, russische Nibelungentreue, würde ich sagen. Das ist was Unerklärliches, sie glauben an ihn, solange er es schafft, den eigenen Mythos zu erhalten. Hier ist kein Human Design Thread, aber die Erklärungen aus der Ecke (die magische Anziehungskraft der 5/1 und dass man immer das Beste und Böseste auf sie projiziert), waren bisher noch die besten...
Außerdem, nach Medwedew, als Putin wieder Präsident wurde, gab es riesige! Proteste und er hat sie einfach niedergeknüppelt und da setzt dann auch die Unerfahrenheit mit Demokratie und das Trauma faschistischer Regime wie unter Stalin ein.
Für mich sind das emotionale Probleme, die die Russen haben.
TRAGIK ist das Wort, was ich mit RU verbinde.
Die Tragik der Gefesselten, die sich nicht mehr zu bewegen wagen.
Sie haben ja eine Revolution gegen die Unterdrückung durch die Zaren gemacht, und wo waren sie danach?
In der nächsten Unterdrückung. Gelitten und gelitten haben sie, egal wann, egal unter wem.
Und dann kriegen sie es trotzdem hin, eine Revolution hinzulegen, die sich gewaschen hat - mit DEM Ergebnis...
RU liegt mir irgendwie am Herzen, keine Ahnung warum, und ich finde das alles sehr traurig.
In Frankreich war die Revlution 1798 erfolgreich, und das ist bis heute ganz deutlich zu spüren.
Die verstehen sich in weiten Teilen auch im "Volk" immer noch als selbstwirksam, als wehrhaft.
Die Russen nicht, die Russen beugen sich bis sie zerbrechen.
Und es ist ja auch so groß, wie will man sich bei der Armut und Größe vernetzen, vereinen als Widerstand?