Die Entwicklung Russlands unter Putin seit 2000

Werbung:
Findest du es richtig das andere Kolonialländer uns in Kriege verwickeln? Wann lernt Deutschland aus der Geschichte, die Kriege der Kolonialmächte gehen uns nichts an!!! Die 130 Jugendliche arbeiten den Kolonialmächten zu ohne das zu Wissen, im guten Glauben sie würden das richtige tun. Hier entstehen zwei Ebenen: 1. Erstens wird Russland von innen destabilisiert und zweitens durch Krieg von außen, weil der böse Putin keine Demokratisierung durch den Westen will. Stell dir lieber mal die Frage, welches Interesse der Westen an Russland hat und warum der Krieg so lange vorbereitet worden ist. Russland denkt das wäre ein Stellvertreterkrieg in der Ukraine ohne zu wissen das bereits seit Jahrzehnten daran gearbeitet wird, Europa, Deutschland und Russland zu destabilisieren. Weil die Kolonialmächte wollen nun mal kein Europa, dieser Geist ist Tabu!!!

In so einer Welt leben wir und um deine Frage zu beantworten, die 130 Jugendlichen haben nach fünf Jahren daraus gelernt. Klingt hart, ist hart, aber noch härter sind die Strafen der Kolonialmächte die genau Wissen, das Russland den Krieg verlieren wird. Einzige Möglichkeit (subtiler Krieg), was Putin auch schon angedroht hat, er testet des Friedens willen eine A-***** auf unbewohnten Gebiet und stellt es ins Netz, mit der Begründung "Unsere Waffen funktionieren ob sie auch in der Ukraine funktionieren?" und das nennt man dann subtile Kriegsführung. Einfach so den Westen ein bisschen einschüchtern und ein bisschen aus taktieren, wie der Westen darauf reagiert.

Und der Selenski bittet die Vereinten Nationen um Atomwaffen, um sie in Russland einzusetzen. Das findet ihr richtig oder? Hab ich mir schon gedacht! Das wird noch richtig hässlich für uns alle.
Wie ich zum Krieg stehe generell kann man im Forum eindeutig nachlesen. Das ist kein Geheimnis.
Aber im Ernst: du glaubst wirklich, dass diese Jugendlichen einfach nur weggesperrt werden? Abgesehen davon, dass ich wegsperren aufgrund von Meinungsäußerung diktatorisch und verachtenswert finde, erinnert mich das sehr an politische Gefangene in Hoheneck und Bautzen. Die werden in Russland genauso mies behandelt werden. Und sowas verteidigst du?

Wie ich zum Krieg stehe generell kann man im Forum eindeutig nachlesen. Das ist kein Geheimnis.
Aber im Ernst: du glaubst wirklich, dass diese Jugendlichen einfach nur weggesperrt werden? Abgesehen davon, dass ich wegsperren aufgrund von Meinungsäußerung diktatorisch und verachtenswert finde, erinnert mich das sehr an politische Gefangene in Hoheneck und Bautzen. Die werden in Russland genauso mies behandelt werden. Und sowas verteidigst du?

Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Frieden in Europa und den Untaten Russlands, würde ich mich für den Frieden in Europa entscheiden. Weil? 130 Jugendliche rechtfertigen nicht den Tod von Millionen!

Weil? 130 Jugendliche rechtfertigen nicht den Tod von Millionen!
Was haben 130 Jugendliche mit dem Tod von Millionen zu tun?

Seit Putin an der Macht ist, starben ohnehin schon auf sein Geheiß hin Zehntausende von Menschen.

Seit er an der Macht ist - bereits bevor er Präsident wurde - führt er einen Krieg nach dem anderen.
Da wirken die USA dagegen schon fast friedlich.

Um überhaupt an die Macht zu kommen, hat er offenbar Anschläge vom FSB durchführen lassen.
Und dann behauptete er, das seien tschetschenische Terroristen gewesen.
367 Menschen starben u.a. in Moskau, über 1000 wurden verletzt.
Und damit rechtfertigte er einen erneuten Tschetschenien-Krieg.

Und so konnte Putin sich als großer Beschützer der russischen Bevölkerung darstellen
und kam letztlich mit diesem "Trick" an die Macht.

Auszug aus dem Wikipedia-Artikel:
Beobachter, die die offizielle russische Version anzweifeln und eine Täterschaft des FSB für wahrscheinlich halten, gehen meist auch von einer Verwicklung Putins aus. So sagte Kowaljow:

„Ich kann nicht beweisen, dass diese Anschläge in Moskau vom Kreml organisiert waren. Aber ich meine, diese Anschläge waren für die Macht sehr nützlich. Sie haben eine allgemeine Empörung ausgelöst. Die Entscheidung des damaligen Regierungschefs und künftigen Präsidenten, einen neuen Krieg zu beginnen, wurde mit Begeisterung begrüßt. Das alles hatte eine mächtige Grundlage für Wladimir Putin geschaffen. Wer ist Putin? Vor dem September 1999 konnte nicht einmal ein Politiker darauf antworten, geschweige ein Mensch auf der Straße. Niemand wusste was von ihm. Doch danach schoss sein Rating in die Höhe. Die Anschläge auf die Wohnhäuser spielten dabei eine äußerst wichtige Rolle.“

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch mal, um das klarzustellen ...
Wir haben Putin nicht die Wiedervereinigung zu verdanken, sondern Gorbatschow.
Und Putin war auch vollkommen gegen den Mauerfall.
Ersteres ja, und man sieht, wie Putin ihn später in die letzte Ecke geschoben hat, z.B. bei seinem Tod.
Letzteres weiß ich nicht, das wird heute so kolportiert, weil er jetzt dahin abgedreht ist, aber ich weiß
nicht, ob er das Ende der "Sowiejjjetuion" immer betrauert hat oder ob es da andere Phasen gab.
Immerhin hat ihn dieses Ende zu einem der reichsten Männer der Welt gemacht...
Und ich halte ihn nicht für jemanden, der eine für sich genommen integre politische Haltung hat.
Mit integer meine ich nicht gut sondern kongruent,
Da ist eine Menge Ungereimheit und Chaos, nur eins ist klar: Er will die Macht und ist Paranoiker mittlerweile.

Typen wie er und Staaten wie RU haben in der Geschichte nie überlebt auf Dauer- und dennoch frage ich mich,
wie weit man die Geschichte überhaupt noch zu Rate ziehen kann in diesen Tagen, in den Kriege und Positionen festgefahren sind wie nie zuvor und der Unwille zur Einigung ebenfalls.
Es scheint zur Zeit, als seien alle Bemühungen, Glauben an Menschenrechte und Demokratie irgendwie Illusionen gewesen...zumindest im Hinblick auf den Zustand der Welt.
Und das gilt wohlgemerkt auch für uns. Auch wir lügen und machen hintenrum oder offen Geschäfte mit Schurkenstaaten,
und lächeln dazu wie die Ursel aus Brüssel bei menschenverachtenden Abkommen mit Diktatoren wie Al- Sisi.
Amerika richtet mehr Menschen hin als RU, sei es durch seinen Polizeiapparat oder die Justiz.

Russland wirkt wie Mordor, weil es so altmodisch und offensichtlich direkt von oben unterdrückt und mundtot macht.
Aber ich weiß nicht, ob China, Ägypten es nicht auch sind oder die USA unter Trump es nicht auch werden....

Putin ist ein A***h, aber ob er größte ist. das wage ich sehr zu bezweifeln...

Werbung:
Ich erinnere mich sehr gut an den Fall eines in Handschellen abgeführten schwarzen 5 jährigen! Mädchens in den USA, weil es einen Wutanfall hatte.
Ja, eine 6-jährige Grundschülerin war das. 😕
Vergleichbar übel war das und zudem leider kein Einzelfall ... aber sie kam wenigstens wieder frei, wenngleich mit einer PTBS.

In den USA ist es v.a. der strukturelle Rassismus, der sich bis in die Justizebenen breit macht, und die Tatsache, dass das Gefängnissystem dort z.T. unabhängig von staatlicher Justiz und Verwaltung funktioniert (Quelle).
Das ist es zusätzlich, was zu solchen furchtbaren Fällen führt.
Ich verstehe das auch nicht ... die Amis und ihr Militarismus mit samt der Waffenliebhaberei sind ohnehin schwer begreifbar

Der Unterschied zu Russland ist, in Russland kommt das von ganz oben, denn Gewaltenteilung gibt's dort in dem Sinne nicht
... und ... in den USA kriegt man sowas noch mit, denn die Medien bekommen von staatlicher Seite her im Normalfall keinen Maulkorb verpasst (zumindest lange nicht so extrem wie Journalisten in Russland, die um ihr Leben fürchten müssen).
In Russland dagegen wissen wir nicht, wie viele Menschen pro Jahr letztlich dem russischen Staat zum Opfer fallen, denn darüber haben die Medien zu schweigen.

Nichtsdestotrotz, dass die USA keine echte Demokratie sind, wissen wir ja so oder so.
Über das Rechtssystem der USA könnte man zudem einen eigenen Thread eröffnen.

Zurück
Oben