EU ist USA...?

ich habe das bisher eigentlich eher so gesehen, dass die sich von einem starken Euro z.B. bedroht fühlten?
Das Thema ist nicht weiß oder schwarz. Natürlich gibt es auch Konkurrenz und natürlich würden sie eingreifen, mit allen möglichen Mitteln, falls der Euro den Dollar als Weltwährung ablösen würde. Aber das heißt nicht das sie lieber wieder Nationalstaaten mit eigenen Währungen hätten. Sie wollen doch TTIP und den ganzen Kram. Sie brauchen die Nato etc.


Das hat ja schon ein bischen was von einer Manie oder einem Wahn, oder? o_O
Meine Güte, sämtliche Regierungen und Parteien heutzutage sind von irgendwem unterwandert... wer macht sich denn da noch was vor?
als wenn die Russen da jetzt eine aussergewöhnliche Ausnahme darstellen würden...
Die machen sich nichts vor, die beugen vor. Sie wollen potentielle Machtverschiebungen gegen die eigenen Interessen im Keim ersticken. Das ist normal, aber gleichzeitig ist es eben v.a. aufschlussreich dass die USA das bei uns einfach so dürfen. Das zeigt wer das Imperium ist... wer der Hund ist und wer nur der Schwanz mit dem gewedelt wird.


Für mich ist es eher USA...als Europa...
Das sehe ich auch so.


Gilt das eigentlich auch umgekehrt?
Eher nicht, oder?
Das macht nachdenklich bezüglich der Frage, wer eigentlich der wahre Aggressor ist...
Die EU könnte Russland niemals alleine einnehmen. Aber die Nato versucht Russland in die Enge zu treiben. Russland ist m.A.n. eine Art "Endziel" aus der Sicht einiger amerikanischer Vordenker/Geostrategen. Vielleicht soll Russland auch nur klein gehalten werden, aber dafür ist das Vorgehen gegen Russland eigentlich schon wieder zu aggressiv.



soso... ist ja noch nicht so lang... bin da grad nicht so thematisch bewandert... WARUM wurde die eigentlich abgeschafft?
Ein Punkt ist ja gerade der, das einzelne Staaten nicht mehr alles können müssen/sollen sondern Spezialgebiete wahrnehmen. Es wird alles strategischer Richtung Nato aufgestellt und die gegenwärtige Art des Krieges ist ja ein ganz anderer als es noch vor 50 Jahren war bzw. die damaligen Planspiele. Es geht eher um kleine Eingreif-Trupps anstatt großer Armeen etc., und eben alles immer in Kombination gedacht. Es soll ja in der EU auf ne Art vereinigte Staaten hinauslaufen. Das ist der Plan.


Naja, es gibt ja nicht nur GB, F und D... was ist mit den Anderen? Italien, Spanien, Griechenland, Die nordischen? Wie schaut das denn bei denen aus? Alle quasi wehrlos?
Da fragt man sich fast unwillkürlich: Warum ist der Russe nicht längst hier? Wegen Atomwaffen? Als ob der Ami die direkt in Europa einsetzen würde? Mir ist das alles eher suspekt mit diesem Russen-Bashing...
Russland hätte doch gleich alle gegen sich, auch die USA. Das wäre für Russland nicht zu gewinnen. Warum sollten sie das wollen? Und nein, total wehrlos ist gar kein Staat. Aber es gibt natürlich riesen Unterschiede.


Weißt du zufällig, ob das bei denen auch so streng wie in Deutschland gehandhabt wird bezüglich Waffengesetze für Privatpersonen?
Weiß nicht ob es so stark reguliert ist wie hier, aber definitiv mehr als in den USA.


Ich frage mich die ganze Zeit: Wie kann es sein, das ausgerechnet Europa so immens wichtig ist und gleichzeitig militärisch so ein Witz? WAS ist denn an Europa so besonders? Ist das nur die geografische Lage in der Mitte?

Ja, ich weiß, ich frage mich derzeit sehr vieles... vermutlich mehr als du beantworten kannst... aber das ist mir halt alles sehr suspekt... was derzeit abgeht... wie kann eine Region (Europa) gleichzeitig weltweit angeblich so interessant und wichtig sein UND dann aber militärisch so ein Witz?
Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen???????
Lies Dir mal das hier durch: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_einzige_Weltmacht:_Amerikas_Strategie_der_Vorherrschaft

http://www.hintergrund.de/200808262...g-des-obama-beraters-zbigniew-brzezinski.html

Brzeziński ist einer der Vordenker der USA und der denkt weit über die eigene Lebenszeit hinaus und vieles was er sagte kann man gerade erkennen.





So sehe ich das schon länger, aber das wollte keiner hören, angeblich war unsere Welt noch nie so friedlich, wurde hier sogar schon behauptet... ähm, das kommt mir eben grad nicht so vor?
Für unsere Region stimmt das aber. Und auch in vielen anderen großen Ländern leben die Menschen ja grundlegend in Frieden. Russland, USA, Kanada, Australien, China, EU, etc... große Teil der Weltbevölkerung leben in Frieden, was nicht bedeutet dass das alles ideal ist aber das war es auch nie. Dann gibt es natürlich einige Failed States und dann gibt es natürlich v.a. den nahen Osten der schon seit Ewigkeiten heiß umkämpft ist. Öl als Fluch sage ich da nur.

Hm, tja, ich bin da derzeit echt etwas desorientiert... gebe ich zu... mir sind historische Hintergründe durchaus geläufig, aber die derzeitigen Entwicklungen kann ich nicht mehr nachvollziehen, das ist mir teils echt zu hoch... :dontknow:

Frag Dich immer folgendes:

1. Worum geht es immer? Machterhaltung. Um Macht zu erhalten muss sie ausgebaut werden. Da gibts keine Statik oder echte Stabilität. Das ist immer im Fluss. Daher müssen Kontrahenten geschwächt werden.

2. Worum geht es auch immer? Energie. Wo ist die und wie kriegt man sie?

3. Soft Power vs. Hard Power? Da gehts darum wie Interessen durchgesetzt werden. Soft Power ist im Grunde Einflussnahme. Von offenen Verhandlungen bis hin zu versteckter Einflussnahme und Manipulation etc. Wir fallen darunter. Die USA benutzen uns gegenüber v.a. Soft Power. Hard Power ist Krieg, aber auch Wirtschaftskriege sind schon Hard Power, also etwa Sanktionen etc. Die Grenzen sind da fließend, aber die USA benutzen absolut alles. Von subtiler Einflussnahme und normalen Verhandlungen wo sie auch mal ein "nein" akzeptieren über Wirtschaftskriege bis hin zu sehr aggressiven militärischen Aktionen aller Art. Und letzteres zeigt eigentlich das ihnen viel entgleitet. Abgesehen davon zerbröseln sie ja auch von innen.
 
Werbung:
ich habe das bisher eigentlich eher so gesehen, dass die sich von einem starken Euro z.B. bedroht fühlten?

Ja, sie wollen die EU schwächen, damit der Euro nicht den Dollar als Weltwährung ablösen kann. Das würde das Abserbeln der usa beschleunigen.


Für mich ist es eher USA...als Europa...
Für mich auch.

Wie @Condemn sagt, Putin könnte die EU einnehmen, aber das ist nicht seine Absicht. Ich denke, er ist hauptsächlich an guten Handelbeziehungen interessiert.



Weißt du zufällig, ob das bei denen auch so streng wie in Deutschland gehandhabt wird bezüglich Waffengesetze für Privatpersonen?

In F etwa gleich wie in D. Aber Schallabsorber sind in F erlaubt.


Ich frage mich die ganze Zeit: Wie kann es sein, das ausgerechnet Europa so immens wichtig ist und gleichzeitig militärisch so ein Witz? WAS ist denn an Europa so besonders? Ist das nur die geografische Lage in der Mitte?

Europa ist alles andere als etwas Besonders, seine Wichtigkeit wird lediglich herbeigeredet, um das EU Fehlkonstrukt zu rechtfertigen.

Ja, @Condemn es ist eine Art Weltkrieg, eigentlich ein Stellvertreter-Weltkrieg, mit Fädenzieher im Halbdunkel.
T
 
Hab das jetzt nur so überflogen.
Aber jeder der die NWO noch immer als Humbug und Verschwörungstheorie abtut, der sollte wirklich mal
ganz heftig sein Gesicht schütteln, damit er die rosarote Brille los wird.

Wird zwar keiner ernst nehmen....
Aber ich sag Euch - die Flagge des Westens wird eine Flagge sein, welche von einer "Eule" dominiert wird.

Nehmt Euch mal darum an, wie oft IHR MIT EULEN KONFRONTIERT seid... und wie lange schon.

Für normal wechseln solche Trends immer, aber die Eule ist sogar schon am Formil Milchpackerl um
uns geläufig zu werden - damit wir sie immer wahr nehmen.

Ihr könnt jetzt sagen ich sei verrückt - mir egal.... mir egal... mir egal.... - war das nicht auch so ein Hit, der
ins Ohr ging????

Leute , denkt nach was ihr hört oder seht.
E U L E N ? ? ?
Was haben die Eulen jetzt da zu suchen?:eek:
 
Die EU könnte Russland niemals alleine einnehmen.
Nein, ich meinte das anders herum.
du schriebst: Gäbe es die USA nicht und Putin wollte die EU einnehmen, könnte er das vermutlich.

und ich meinte:
Gilt das eigentlich auch umgekehrt?
Eher nicht, oder?
Das macht nachdenklich bezüglich der Frage, wer eigentlich der wahre Aggressor ist...


Also: Gäbe es Russland nicht und Obama wollte die EU einnehmen, könnte er das vermutlich. ???

Ich denke NEIN...
also fragt sich für mich:
Wer schützt hier wen vor wem eigentlich ?

Und wer ist die eigentliche Gefahr?



Lies Dir mal das hier durch: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_einzige_Weltmacht:_Amerikas_Strategie_der_Vorherrschaft

http://www.hintergrund.de/200808262...g-des-obama-beraters-zbigniew-brzezinski.html

Brzeziński ist einer der Vordenker der USA und der denkt weit über die eigene Lebenszeit hinaus und vieles was er sagte kann man gerade erkennen.
Danke. Später. Mir fallen schon die Augen fast zu...

Ich denke, er ist hauptsächlich an guten Handelbeziehungen interessiert.
Ja, das denke ich auch...
und er will nicht, dass die EU sich noch weiter ausdehnt, was ich ihm nicht verübeln kann...

seine Wichtigkeit wird lediglich herbeigeredet, um das EU Fehlkonstrukt zu rechtfertigen.
Sorry, den Satz kapier ich nicht, vielleicht bin ich auch nur zu müde...
 
E U L E N ? ? ?
Was haben die Eulen jetzt da zu suchen?:eek:

Die Eule der Minerva....

Sorry, in dem Thread wird vielzusehr an der Oberfläche gekrakelt. Das is doch alles seit Jahren offiziell, dass die EU Teil einer durch US Banken geförderten Agenda ist, als Vorspiel einer Transeurasischen Union.
Die "NWO" ist kein schwammiger Begriff, es gibt Dokumente die genau belegen und die Pläne/Ziele wie diese durchsetzbar ist.
Wir machen doch alle fleissig freiweillig mit: Technologisierung, facebook, Smartphones und Co; Kameraüberwachung mit Biometrieerfassung; PayPal Konten usw usf...
Meint ihr das wär nur zum "guten Ton"???? Ich bitte euch...
Augen auf, die "NWO" ist kein Zukunftsding, wir stecken mittendrin in dem Plan.
 
Die Eule der Minerva....

Sorry, in dem Thread wird vielzusehr an der Oberfläche gekrakelt. Das is doch alles seit Jahren offiziell, dass die EU Teil einer durch US Banken geförderten Agenda ist, als Vorspiel einer Transeurasischen Union.
Die "NWO" ist kein schwammiger Begriff, es gibt Dokumente die genau belegen und die Pläne/Ziele wie diese durchsetzbar ist.
Wir machen doch alle fleissig freiweillig mit: Technologisierung, facebook, Smartphones und Co; Kameraüberwachung mit Biometrieerfassung; PayPal Konten usw usf...
Meint ihr das wär nur zum "guten Ton"???? Ich bitte euch...
Augen auf, die "NWO" ist kein Zukunftsding, wir stecken mittendrin in dem Plan.

Danke Dir.
Vielleicht kannst es noch näher erklären.

Das mit den Eulen meine ich durchaus ernst...
Bettwäsche, Deko - Artikel, in einem Möbelkatalog eine Wiege - die Adam und Eule heißt, und zuletzt eine
Schokofigur von einer bekannten Firma die mit L. beginnt und mit dt. aufhört, .... Schlüsselanhänger,
Weihnachtsschmuck und was weiß ich.

Dieser Trend mit den Eulen hält schon so lange an, dass er nicht allein durch Verkaufsschlager oder ähnliches erklärbar ist.

Echt - achtet mal drauf.

Glg W.
 
Werbung:
Zumindest denke ich, dass wir in den nächsten 5 - 15 Jahren eine Flagge haben werden in der eine Eule vorkommt.
Es wird uns dann nicht befremdlich vorkommen, da sie uns e schon im Alltag ständig begleitet.
Das ist auch der Sinn, warum dieser Trend an Deko Artikel mit Eulen Motiven nicht ab ebnet.
 
Zurück
Oben