Also meine Meinung dazu ist folgende: also es klingt immer leicht wie ein Vorwurf von Dir an andere Zauberhexerl - zuerst werden Vorschläge (wie z.B. in andere Heilkreise was reinzustellen kritisiert, dann setzt du sie selbst um, weil du doch einsichtig geworden bist... ? und dann klingt es so als würdest du den anderen vorwerfen, dass sie nicht selbst aktiv werden...?)
Aber niemand sagt Dir doch, dass du hier die Verantwortung übernehmen musst für die Vorschläge der anderen, zumal welche die du selber gar nicht so gut findest.
Also hier unfreundlich zu werden hilft ja doch dem Oliver auch nicht.... jetzt in aller Liebe zu dir, weil ich sehe wie sehr du dich einsetzt... aber manchmal empfinde ich das fast etwas zuviel... weil ich hab das schon mal angedeutet, ich glaube nicht dass irgendwer hier von uns oder von einem anderen Heilforum die Macht besitzt in ein fremdes Familiensystem aus der Distanz heilend einzuwirken. Auch wenn es bestimmt hier nicht jedem gefällt dann ist das meine Position dazu.
Natürlich verstehe ich dass man sich in so einer verzweifelten fast hoffnungslosen Situation als jemand der sich hier total verstrickt an alles klammert.... natürlich klammern sie die Eltern an jeden Strohhalm, wenn es so ausweglos erscheint....... was auch völlig normal und verständlich ist und ich würde es genauso machen. Aber der Realität muss man nun auch ins Auge schauen.... und die sieht nun mal schlimm aus.
Wenn du diesem Leid ins Auge siehst, dann ist man Gott am nächsten (das hat einmal eine sehr weise Frau auf einem Kongress gesagt... sie hat in Afrika gearbeitet, wo die Kinder auf der Strasse verstorben sind, nein nicht nur an einer Krankheit, sondern teilweise brutal verhungert... im Normalfall will da keiner hinsehen... wir sind nunmal eine Wegwerf - und Wegschaugesellschaft.)
Aber an was ich glaube hier im Heilkreis ist, daß wir Peter emotionalen Beistand leisten können und er von unseren guten Gedanken und guten Wünschen getragen wird und er dadurch seine eigene Hoffnung an ein Wunder verstärken kann und seinen Glauben nicht verliert.....
Wenn es Oliver schafft, dann schafft er es meiner Meinung nach zu einem ganz grossen Teil aus eigener Kraft heraus, weil seine Seele noch nicht bereit ist zu gehen. Wenn Oliver seine Aufgaben im diesem Leben hier gelöst hat, dann wird ihn hier niemand halten können, auch nicht unser Heilkreis, so mächtig sind wir nicht.
Trotzdem wünsche ich von ganzem Herzen dem Peter und seiner kleinen Familie das Wunder der Heilung.