Es macht wach!

All das ist nur möglich, weil es Menschen gibt, die dies tun können.... ausführen können.

Und ich habe mittlerweile zu diesen Dingen, eine harte aber gerechte Einstellung.

Denkt euch euren Teil.

Verurteilt mich, für meine Haltung.

Ich weiß, das wir anders nie auf einen grünen Zweig kommen im Miteinander und Füreinander.

Dreck muss weg.

L*G* Fee

Ich verstehe deinen Zorn, Wut, aber damit kommst du nicht weiter. Aus Wut entsteht Wut, aus Druck Gegendruck. Hier muss anderes passieren, aufklären, zeigen, in Ruhe reden, keine Vorwürfe.

Es gab Zeiten da waren Tierversuche wichtig, heute sinnlos. Denn es gibt keine Stoffe mehr, oder Zusammensetzungen die nicht irgendwann getestet wurden, aber das Gesetz schreibt es vor.

Es gibt viele Kometikfirmen die ohne Tiervesuche arbeiten, und die sollte man kaufen. Klar ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber ein stetiger Tropfen hölt den Stein!

Lg Pia

Werbung:
Liebe Pia lieber Faydit :umarmen:

Ich weiß was ihr meint und ich sehe an dem was Faydit geschrieben hat, das er genau weiß, wie was funktioniert.

Ihr habt beide Recht, mit dem was ihr anmerkt... aufzeigt.

Ich will es mal so in ein Bild fassen.

Ich halte es wie die Jedi.
In Zeiten des Friedens ist der Kampf nicht nötig und in Zeiten des Krieges, ist er ein notwendiges Geschehen, da wo angebracht und davon abhängig, wer wie vor dir steht.

Ist es zu vermeiden.... nicht notwendig, vermeide ich es.
Ist es angebracht, so tue ich, was getan werden muss.

Ich machte die Erfahrung, das ich nicht in jeder Situation, mit deinem guten Willen und einer liebevollen Einstellung allein, besonders weit kam.

Ich lag schneller und länger am Boden als mir lieb war.

Der der vor mir stand, hätte einen ordentlichen Tritt ins Gemächt gebraucht und dann schnell raus und Konsequenzen walten lassen.

Dieserart ist mir dusseligen friedvollen naiven Ding, nicht nur einmal geschehen.

Ich dachte immer, es geht immer anders, als auf die harte Tour.

Und das geht es eben nicht immer und mit jedem.

Ich habe vor Menschen gestanden... auch über längeren Zeitraum, die ... so muss ich heute sagen, resistent gegen gewisse Dinge und Entwicklungen waren und blieben.

Ich bin von Natur aus ein absolut friedfertiger und harmonischer Mensch.
Das kann ich von mir sagen.

Aber ich musste einiges lernen und erfahren.
Und ich bin nicht begeistert davon, das es ist wie es ist.

Finde noch mein Maß und weiß, da ist ein Punkt in mir, aus dem heraus ich wenn angebracht, handeln werde.

Wie das auf die andere Seite ziehen funktioniert, zeigen sehr gut, die Star Wars Filme.

Und ich erinnere mich immer wieder selber daran.

L*G* Fee

Ich empfinde es übrigens nicht als Tropfen auf den heißen Stein, sein eigenes Verhalten zu verändern.

Ich tu es, du tust es, er tut es, sie tut es, da tut es noch jemand, weiter hinten ist wieder jemand, und und und so weiter immer weiter.

Denke größer :umarmen:

L*G* Fee

Hallo Fee

Ich erkläre dir mal meine Warte. Ich war der der den zweiten Schlag tat, auch wenn ich 100 mal am Boden lag, ich kämpfte so lange bis mein Recht durch war.

Lichtbrücke schrieb von ihrer heilen Stirn :D

Meine ist auch heil, nicht blau, aber voller Narben. Ich habe mir die Stirn an vielen Wänden aufgestoßen, nichts tut mir leid.

Heute bin ich :D ein Krieger des Lichts :D den einzigen Krieg den ich führen muss ist mit meinem Ego! Ich bin nicht hier um Menschen zu manipulieren, oder zu missionieren. Ich bin hier wegen mir, nur wegen mir. Dein Augenmerk ist immer im Aussen und so reagierst du, du bist so noch Fremdgesteuert. Ich nicht mehr. Ich schaue in mich, was fühle ich, und reagiere dann.

So habe ich die Hände frei, statt zu Fäusten geballt, und kann tun.

Ich empfinde es übrigens nicht als Tropfen auf den heißen Stein, sein eigenes Verhalten zu verändern.

Ich tu es, du tust es, er tut es, sie tut es, da tut es noch jemand, weiter hinten ist wieder jemand, und und und so weiter immer weiter.

L*G* Fee

Das meinte ich auch nicht damit. Ich verändere mich stehtig, denn es ist leichter mich zu verändern als die Welt zu verändern!

lg :umarmen:

L*G* Fee

Ich meinte damit, und wenn ich nur ein Tier retten kann, ist es ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber wenn das hundert Menschen tun weil ich es tat, ist es der Stein der hölt!

Genau das ist es auch, die Angst wenn ich sage, ich esse kein Fleisch, das gegenüber hat schon gleich Panik das auch zu müssen. Ich KANN ohne... nicht leben.

Och das schmeckt ja ssooo gut, ich habe ja sonst nichts.

Meine Angst als ich am 21.04.08 mein Leben umstellte, Hilfe mein Freund das Essen, mein Freund der Alk, und ich wusste mein Freund der Nikotin muss auch gehen. Es passte nicht mehr zu mir und meiner Einstellung, aber es machte mir erst Angst.

Ich versuchte diese Angst nicht zu füllen, zu ersetzen, sondern lebte sie!
Jemand der normal isst kann nicht feinfühlig sein. friedlich fühlen.

Aber so einen Satz kann man natürlich nicht hinschreiben.
:-))

Ich habe letztes Jahr 36 Tage gefastet, ich wurde wählerich mit dem was ich esse, weil ich erst da die Bedeutung des Essens erkannte.
Ja, ich glaube eine solche oder ähniche Erfahrung sollte jeder in seinem Erfahrungsschatz haben. Ist glaube ich noch wichtiger als Auslandsaufenthalt.

Das hat man in den asiatischen Klöstern immer gemacht. Mäßiges Essen, nur einmal täglich, vegetarisch
>> und gute Stimmung war.

So simpel.

XXL wird sich der Mensch im Blutrausch umbringen. (Während er die nächste Friedenskonferenz plant :-))

Jemand der normal isst kann nicht feinfühlig sein. friedlich fühlen.

Aber so einen Satz kann man natürlich nicht hinschreiben.
:-))

doch kann man schon schreiben, aber es ist trotzdem Unsinn...was ist denn *normal essen* ?

Das hat man in den asiatischen Klöstern immer gemacht. Mäßiges Essen, nur einmal täglich, vegetarisch
>> und gute Stimmung war.

also deine Stimmung klingt aber oft nicht so *gut*, eher pragmatisch bis pessimistisch, manchmal auch mit nem Schuß Humor drin ;)

und deren allgemein *gute Stimmung* - sofern überhaupt zutreffend (!) - dürfte vielleicht noch andere Gründe als die Ernährung haben.

Ziemlich kurz und einseitig gegriffen, finde ich.

Man kann Menschen nicht *die* richtige Ernährung überstülpen....da spielen ganz viele Faktoren eine Rolle.

Von manchen Vegetariern werden ja gern die (früheren !) Eskimos und andere Jägerkulturen mit ihrer angeblich geringen Lebenserwartung aufgrund des hohen Fleischkonsums bemüht - das ist Unsinn.

Und deren Jagdmethoden waren sicherlich auch nicht *sanft* und dennoch ist/war das eine Kultur mit Gespür für die Natur und ihre Geschöpfe.

Die Ernährung der Massai bestand früher hauptsächlich aus der Milch und dem abgezapften Blut ihrer Rinder und die waren berühmt für ihre Ausdauer und Kraft.

Nö, ist es eben nicht.

.....

Was jetzt aber nicht heißt, daß es mir egal ist, wie Nutztiere in unserem Kulturraum aufwachsen und geschlachtet werden, um nicht mißverstanden zu werden.

Und daß viele sich viel zu viel und Billig-Müllprodukte einverleiben ist sicherlich auch richtig.

Es gibt aber nicht DEN richtigen Weg für ALLE.

Werbung:
Man kann Menschen nicht *die* richtige Ernährung überstülpen....da spielen ganz viele Faktoren eine Rolle.

Nein das geht nicht, und das sagt Schooko ja auch die ganze Zeit. Jeder kann es nur für sich leben, ist das was alle von uns dazu sagten.

Von manchen Vegetariern werden ja gern die (früheren !) Eskimos und andere Jägerkulturen mit ihrer angeblich geringen Lebenserwartung aufgrund des hohen Fleischkonsums bemüht - das ist Unsinn.
Stimme ich voll zu, ist wirklich Unsinn!

Es wäre ja auch dumm zu sagen, ein Pferd lebt länger weil es Gras frisst, und ein Hund der Dosenfutter lebt nicht so gesund und lange. Die Lebenserwartung verschiedener Tierrassen ist so unterschiedlich wie die der Menschen!

Und deren Jagdmethoden waren sicherlich auch nicht *sanft* und dennoch ist/war das eine Kultur mit Gespür für die Natur und ihre Geschöpfe.

Sanft nicht, wie denn auch! Sie hatten die Technik nicht, und raues Klima, rauher Charakter.

Die Ernährung der Massai bestand früher hauptsächlich aus der Milch und dem abgezapften Blut ihrer Rinder und die waren berühmt für ihre Ausdauer und Kraft.

Jetzt aber mal Hand aufs Herz, ist auch Unsinn. Wir können eine Rasse Mensch auch nicht mit der anderen vergleichen. Wie sollte denn ein Massai sich Vollwert ernähren.

Oder wie soll ein Ex Massai sich in Rheinland Pfalz mit Blut und Milch ernähren?

Der Mensch passt sich seinem Glauben, seiner Natur um in um, an!

Bleiben wir doch mal bei uns, die die Macht haben, sich fleischlos gesund zu ernähren!

Was jetzt aber nicht heißt, daß es mir egal ist, wie Nutztiere in unserem Kulturraum aufwachsen und geschlachtet werden, um nicht mißverstanden zu werden.

Und daß viele sich viel zu viel und Billig-Müllprodukte einverleiben ist sicherlich auch richtig.

Es gibt aber nicht DEN richtigen Weg für ALLE.

Das hätte auch keiner hier vermutet, das eine sagt das andere nicht aus!

Ich habe gestern auch Hasen gegessen, es war ein Schokohasen :D

Zurück
Oben