Es macht wach!

doch kann man schon schreiben, aber es ist trotzdem Unsinn...was ist denn *normal essen* ?



also deine Stimmung klingt aber oft nicht so *gut*, eher pragmatisch bis pessimistisch, manchmal auch mit nem Schuß Humor drin ;)

und deren allgemein *gute Stimmung* - sofern überhaupt zutreffend (!) - dürfte vielleicht noch andere Gründe als die Ernährung haben.

Ziemlich kurz und einseitig gegriffen, finde ich.

Man kann Menschen nicht *die* richtige Ernährung überstülpen....da spielen ganz viele Faktoren eine Rolle.

Von manchen Vegetariern werden ja gern die (früheren !) Eskimos und andere Jägerkulturen mit ihrer angeblich geringen Lebenserwartung aufgrund des hohen Fleischkonsums bemüht - das ist Unsinn.

Und deren Jagdmethoden waren sicherlich auch nicht *sanft* und dennoch ist/war das eine Kultur mit Gespür für die Natur und ihre Geschöpfe.

Die Ernährung der Massai bestand früher hauptsächlich aus der Milch und dem abgezapften Blut ihrer Rinder und die waren berühmt für ihre Ausdauer und Kraft.



Nö, ist es eben nicht.

.....

Was jetzt aber nicht heißt, daß es mir egal ist, wie Nutztiere in unserem Kulturraum aufwachsen und geschlachtet werden, um nicht mißverstanden zu werden.

Und daß viele sich viel zu viel und Billig-Müllprodukte einverleiben ist sicherlich auch richtig.

Es gibt aber nicht DEN richtigen Weg für ALLE.

Man kann auch ohne Erfahrungsschatz über Themen sprechen.
Darf sein. Freilich.
 
Werbung:
Irgendwann waren mein Liebster und ich unterwegs.
In Baumärkten usw.... die sind immer anstrengend und wir bekamen beide Hunger. Nicht lange überlegt und in eine Würstchenbude rein, die vor nem Baumarkt stand. Currywurst gegessen und gut.
Neee war gar nichts gut!
Ich geriet in einen Zustand, den ich mir erst nicht erklären konnte.
Ich fühlte Angst, Pein, Schmerz und noch mal Angst.
Mir war übel und eine Stunde später habe ich dafür gesorgt, das alles wieder aus meinem Magen hinaus befördert wurde.
Schlagartig ging es mir besser und auch die Angst usw verschwand.

das ist voll krank!!! Ich hoffe du tust das deinen Kindern nicht an...das wäre ein Fall für die Fürsorge...echt
 
Was Falkenfee hier beschreibt sind Tatsachen, Sabbah.
Man erfährt sie nur durch Erfahrung.

also wenns hier immernoch ums Fleischessen geht, dann sind das bestimmt keine Tatsachen...der Mensch ist nunmal ein Allesfresser, da kann niemand daran etwas ändern...

außerdem warum Pflanzen aber keine Tiere? Tiere sind ja nur differenziertere Organismen als Pflanzen...ich find das so verlogen...also ich werd jetzt ein Rindsgulasch verdrücken, yummi...und dabei an euch denken wie ihr keine Ahnung, Erbsen esst oder so...dann schmeckts gleich viel besser
 
glaub ich nicht...ich liebe Fleisch, außerdem weißt ich wos herkommt und ich akzeptiere das

Es geht in erster Linie um die Menge. Und die kann man schwer runterregulieren wenn man reizende schwere Lebensmittel isst. Ich spreche nicht von Moral sondern von der Technik des Sanftmutes. Aggressionen und Ängste fahren ganz tief herunter. Das finde ich angenehm.
 
Werbung:
Jetzt aber mal Hand aufs Herz, ist auch Unsinn. Wir können eine Rasse Mensch auch nicht mit der anderen vergleichen. Wie sollte denn ein Massai sich Vollwert ernähren.

mal abgesehen davon, daß es keine Menschenrassen gibt....

die Massai waren einfach nur ein Beispiel für eine Ernährungsweise, die für die meisten von uns wahrscheinlich unvorstellbar ist.

schönen Ostermontag :)
 
Zurück
Oben