Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Yep. Genau so dummdreist, wie die Frage, wie vielen "UnMenschen" dieser "Unflüchtlingen" Cayden denn schon persönlich erklärt hat, dass sie als zurückgebliebene Vergewaltiger, Schmarotzer und Dreckschleuder hier gefälligst nichts zu suchen hätten. Wenn er nicht mindestens 10 schon persönlich wieder hinaus zurück in "deren Sumpf" wo sie schliesslich hingehören begleitet und mindestens weitere 10 Frauen, Kinder, Männer an der Grenze persönlich erschossen hat, braucht er hier gar nicht gross weiter "labbern"...

:confused::LOL:
Muahahaha......:ROFLMAO:

Und du?

Schon dein ganzes Vermögens für Flüchtlinge geopfert? Oder labberst du auch nur rum über Verteilung von Resourcen Anderer?

oder immer noch runde 100 Mäuse bei Nettobezug...

wenn es nur das wäre, damit könnte ich noch leben, 5% bis 10%, damit andere leben (außer es sind Kriminelle), von mir aus auch die Hälfte, vorübergehend.

Ich bin ich schon bereit, Menschen in Not Geld zu geben, ich hab meinen Gehalt auch schon mal geteilt, aber das nur für gute Bekannte, Freunde oder Familienangehörige.

Aber ich befürchte, die Zukunft sieht anders aus, nicht nur wegen der Flüchtlinge, sondern weil der Sozialstaat kippen wird, ich selber rechne nicht mit einer Pension meinerseits, weil ich zur Generation Babyboomer gehöre. Das Teilen mit Fremden hört sich bei mir auf, wenn ich oder meinen Familie hungern muss.

Zuletzt bearbeitet:
wenn es nur das wäre, damit könnte ich noch leben, 5% bis 10%, damit andere leben (außer es sind Kriminelle), von mir aus auch die Hälfte, vorübergehend.

Ich bin ich schon bereit, Menschen in Not Geld zu geben, ich hab meinen Gehalt auch schon mal geteilt, aber das für nur gute Bekannte, Freunde oder Familienangehörige.

Aber ich befürchte, die Zukunft sieht anders aus, nicht nur wegen der Flüchtlinge, sondern weil der Sozialstaat kippen wird, ich selber rechne nicht mit einer Pension meinerseits, weil ich zur Generation Babyboomer gehöre. Das Teilen mit Fremden hört sich bei mir auf, wenn ich oder meinen Familie hungern muss.

Im Westen nix Neues: Flüchtlinge als Schuldige, weil eigenes Lebenskonzept nicht nach Wunsch funzt.

Nein, es ist und bleibt ein SlipperySlope-Argument, es mit Hilfen ("bei sich zuhause aufnhemen") zu vergleichen, die niemand von anderen fordert.
Deins ist ein Totschlagargument. Sonst nix. Und wenn dus noch 20 Mal wiederholst wirds nicht wahrer.

Nicht? Is Deutschland nicht dein Zuhause?

Womit glaubste denn wird das alles bezahlt?

In deinem Paradigma vermehrt sich Geld und Resourcen scheinbar aus Luft und kommt von irgenwoher geflogen......

.....du "urteilst" hier großzügigst momentan über Verteilung von Geldern und Resourcen, die du nicht siehst, weils dich persönlich nicht die Bohne betrifft. Du machst dir nicht mal den Kopf, theoretisch, woher die Hilfen und Aufwendungen so herfließen und woher sie weiter fließen sollen, damit diese Unterstützungen finanziert werden können.

Dein Geld betrifft es ja noch nicht. Du schränkst dich nicht die Bohne ein. Dein Beitrag zu dem Ganzen ist fast gleich 0.

Und? Auch bei den Ökonomen gibts solche und solche. Ich habe für mich die FAZ genauso aussortiert wie den Focus. Ist mein Privatvergnügen, ebenso wie es Wolf's Privatvergnügen ist, permanent und (m.E.) ausschliesslich die FAZ zu verlinken. Und das meine ich mit "FAZ-Hörigkeit".
Is mir wurscht, wie du das hältst.

Deins ist ein Totschlagargument. Sonst nix. Und wenn dus noch 20 Mal wiederholst wirds nicht wahrer.

Doch.

Nicht? Is Deutschland nicht dein Zuhause?

Na und? Dennoch bedeutet Flüchtlingsmenge nicht automatisch, dass irgendwer sie bei sich zuhause aufnehmen muss.

Womit glaubste denn wird das alles bezahlt

Steruergelder, Spenden etc...
und dazu leiste ich gerne meinen Anteil, den ich für zumutbar halte. Da ist der Vergleich "mindestens 10 zuhause aufnehmen und für alle zu sorgen" wirklich ein slippery slope Argument...

In deinem Paradigma vermehrt sich Geld und Resourcen scheinbar aus Luft und kommt von irgenwoher geflogen......

Nein, in meinem Paradigma möchte ich andere Menschen soweit möglich so behandeln, wie ich behandelt werden möchte, wenn ich in ihrer Situation wäre.

Ach, was weiß denn ich, ich sach mal: Hauptsache Philip K...............
smiley_emoticons_biggrin.gif

Kurze OT-Frage:
Taugt die Serie was (kenne nur dasBuch)?

Nicht unspannend. Find ich.

Werbung:
Es soll auch kein "deutsches Großreich" sein (wieso wäre es eigentlich "deutsch" zu nennen, sollten meine Wünsche wahr werden?), sondern eine Einigung, die die Last auf alle beteiligten Staaten aufteilt und so für jeden erträglich macht.
Das fragst du noch? Hast du die letzten 10 Jahre der merkleschen Politik verpasst?

Ich bin dafür, dass man das auf die gesamte Welt aufteilt (nicht nur auf die EU) und zwar auf die, die am meisten davon profitieren und das sind die Wirtschaftkonzerne und deren Handlanger, alle Großindustriellen, alle Reichen und Superreichen und die, die sich "Sohn/Tochter Erbe" nennen sowie die Politiker.

Und sicher nicht die Normalverdiener und die Mittelschicht. Die Kleinverdiener und darunter sollen auch mehr unterstützt werden.

Is aber leider alles nur Idealismus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben