Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Please-don-t-feed-the-trolls-atsof-547660_170_186.jpg

Werbung:
Ein Helfer hätte ihn daraufhin zu sich nach Hause mitgenommen, versorgt und schließlich einen Krankenwagen gerufen, da es dem Syrer zunehmend schlechter ging.
Das ist überprüfbar, die Rettungsdienste müssen ihre Einsätze melden soweit ich weiß. Auch der Feuerwehr.

Lg
Any

vorzuleben und sie mit in unsere kulturellen und sozialen Werte zu ziehen.

In einem Esoterik-Forum kann man nicht einfach nur von den finanziellen oder Gesellschaftlichen Vor und Nachteilen sprechen, man muss die geistige Seite näher betrachten.

So heisst es in zwischenmenschlichen Beziehungen, dass der stärkere den anderen mit zieht, hinauf oder hinunter im Sinne von Vermittlung der sozialen Werte.

So ist es an uns, die wir in höher kulturell entwickelten Ländern wohnen, den unterentwickelteren Kulturen zu zeigen wie man im Miteinander besser leben kann ohne andere zu unterdrücken, Frauen Kinder, Ehren-morde, krankmachende Religiöse Haltungen usw

Wir können ihnen vorleben, dass ein Leben in gegenseitigem Respekt ruhiger verläuft, da wir keinen Krieg haben, ist damit schon der Grundstein gelegt, woran sie sich orientieren können.

Lassen wir uns hinunter ziehen, oder ziehen wir sie zu unserer Kultur hinauf.
Unsere Haltung ist entscheidend, lehnen wir sie ab, weil wir Angst haben um unsere Frauen und Töchter, oder bleiben wir in einer offenen Haltung, unsere Werte weiter geben zu wollen ohne ihre anzunehmen und auch ohne unsere mit ihren zu vermischen.

Es liegt an uns sie dort abzuholen wo sie stehen, aufzuklären und es ist klar, dass sie bei uns weder Ehren-morde, noch Unterdrückung der Frauen und Kinder praktizieren dürfen.
Wir helfen ihnen nur indem wir uns bewusst sind, was diese Menschen brauchen und das ist in erster Linie Verständnis und eine offene Haltung.
Wenn sich die Fronten verhärten kann kein Miteinander statt finden, dann können sie sich nicht verändern, der, der weis nimmt den Unwissenden mit auf die abenteuerliche Reise der Inneren Veränderung,
das ist der Weg.

du erwartest ziemlich viel von diesem forum: hier tummeln sich auch zimlich viele herum, die esoterik kaum buchstabieren können, nicht wissen, was es bedutet und nichts davon halten

hier ist kein "ponny-hof" hier ist das "reale leben" und genauso sieht es auch hier aus, nämlich ziemlich düster...das ist hier die sog. materielle welt - willkommen in der "realität".

shimon

Das ist überprüfbar, die Rettungsdienste müssen ihre Einsätze melden soweit ich weiß. Auch der Feuerwehr.

Lg
Any
Ja, ich weiß.
Eben kam in den lokalen Nachrichen, dass, wie gesagt, beide Instituionen noch nichts gefunden haben und die Charite ebensowenig den Tod des Mannes bestätigen kann.
Es wird geprüft.

Ich habe auf Anevays beitrag schon geantwortet, dass eine klare Linie/Botschaft und Konsequenz nicht einer Menschlichkeit widersprechen. Man kann beides sehr gut miteinander verbinden - wenn man denn will.

Wobei "Menschlichkeit" ein Begriff ist, der subjektiv gesehen verschieden ausgelegt werden kann. Wenn jemand z.B. aus einer Region stammt, in dem er Ohrfeigen zur Diziplinierung eines Kindes als völlig normal ansieht, werden unsere Erziehungsmethoden ihn mehr als irritieren. Oder, dass Verfehlungen bei uns keine Konsequenzen nach sich ziehen. Ich weiß nicht, aber ich denke, dass unsere Lul-Einstellungen diese Leute eher verächtlich auf uns blicken lassen und aus diesem Grunde eben auch kein Nachahmungsverlangen besteht. Ich denke, sie haben ganz einfach etwas gegen Weicheier. Warum sollten sie uns also kopieren?

Lg
Urajup

Wobei "Menschlichkeit" ein Begriff ist, der subjektiv gesehen verschieden ausgelegt werden kann. Wenn jemand z.B. aus einer Region stammt, in dem er Ohrfeigen zur Diziplinierung eines Kindes als völlig normal ansieht, werden unsere Erziehungsmethoden ihn mehr als irritieren. Oder, dass Verfehlungen bei uns keine Konsequenzen nach sich ziehen. Ich weiß nicht, aber ich denke, dass unsere Lul-Einstellungen diese Leute eher verächtlich auf uns blicken lassen und aus diesem Grunde eben auch kein Nachahmungsverlangen besteht. Ich denke, sie haben ganz einfach etwas gegen Weicheier. Warum sollten sie uns also kopieren?

Lg
Urajup

Also ich weiss ja nicht..... normale Höflichkeit und Menschlichkeit gleich mit "LuL" und "Weichei" zu verbinden...... da stellt's bei mir ein paar Härchen auf *g.

Verfehlungen gehören geahndet, ganz klar. Selbstverständlich muss eine klare Linie mit entsprechender Konsequenz gezeigt werden. Aber das schliesst Menschlichkeit nicht aus. Und auch von Kopieren ist von meiner Seite her nicht die Rede. Sie haben ihre eigene Individualität, so wie wir auch. Aber gleichzeitig wird NATÜRLICH gefordert, dass sie unsere Werte zu respektieren und sich danach zu richten haben.

Werbung:
Wieso liegt es an UNS, die Neuankömmlinge da abzuholen, wo sie stehen? Normal ist doch, dass die Neubürger sich an den Bürgern des neuen Landes orientieren? Wahrhaftige Integration bedeutet doch, sich als Neubürger den Verhältnissen des jeweiligen Landes anzupassen und nicht umgekehrt?

Lg
Urajup

nach dein dafürhalten, müssten sie auch von sich aus, ohne sprachkurse die deutsche sprache erlernen - ist das nicht "leicht naiv"?

shimon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben