Es liegt an uns, den Flüchltingen Menschlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Tja, damit gestehe ich Deiner Behauptung keinen argumentativen Wert zu.

Persönliche Mutmaßung. Hast Du auch Argumente ad rem?

Im übrigen - fürs Protokoll - war es nicht ich, der den Dialog gestartet hat. Du hast mich zuerst angesprochen und zitiert hier im Thread.

sie hat sich wohl ein wenig überschätzt und sich in ihrer grenzenlosen imagination als profunde juristin darstellen wollen.

der klassische Dunnig-Kruger Effekt.

per definition

weniger kompetente Personen
  • dazu neigen, ihre eigenen Fähigkeiten zu überschätzen,
  • überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen,
  • das Ausmaß ihrer Inkompetenz nicht zu erkennen vermögen,
  • durch Bildung oder Übung nicht nur ihre Kompetenz steigern, sondern auch lernen können, sich und andere besser einzuschätzen.
oder auch

„Wenn jemand inkompetent ist, dann kann er nicht wissen, dass er inkompetent ist. Die Fähigkeiten, die man braucht, um eine richtige Lösung zu finden, sind genau jene Fähigkeiten, die man braucht, um eine Lösung als richtig zu erkennen.“

David Dunning

:morgen:

Ich auch...schön knusprig gebraten...mit Pfeffer, Salz, Majoran und Zwiebel und Knofi....aber Entenhaut ist auch nicht zu verachten...ich bin eh ein kulinarischer Hautfan...

Sage
> .... der Weg gieng dabei über den Kirchhof oder sonst einen schaurigen Ort, so antwortete er wohl „ach, Vater, es gruselt mir!“ denn er fürchtete sich. Oder, wenn Abends beim Feuer Geschichten erzählt wurden, wobei einem die Haut schaudert, so sprachen die Zuhörer manchmal „ach, es gruselt mir!“ Der jüngste saß in einer Ecke, und hörte das mit an, und konnte nicht begreifen was es heißen sollte. „Immer sagen sie es gruselt mir! es gruselt mir! mir gruselts nicht: das wird wohl eine Kunst seyn, von der ich auch nichts verstehe.“<
https://de.wikisource.org/wiki/Märchen_von_einem,_der_auszog,_das_Fürchten_zu_lernen_(1837)

:D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben