judasishkeriot
Sehr aktives Mitglied
Und was hat das mit dem Titelthread zu tun? Es ist auch nicht stiller um die Esoteriker geworden, die Esoterik wird eben immer weniger milde belächelt, so schaut`s aus.
JiK
JiK
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Wirksamkeit der Homöopathie ist nachgewiesen!
Die Meta-Analyse des Lancet 2005 dokumentiert nach Korrektur der
statistischen Fehler die Wirksamkeit der Homöopathie...
Zwar zeigte die Originalarbeit sowohl für die 110 untersuchten Homöopathie-Studien als auch die 110 schulmedizinische Studien eine deutliche Wirksamkeit (!), aber dieses für die Homöopathie sehr erfreuliche Ergebnis wurde durch die Studienautoren ins Gegenteil verkehrt ....
Die 220 Studien wurden nachträglich auf 6 schulmedizinische Studien und 8 homöopathische Studien reduziert und auf Basis dieser 14 in der Originalarbeit nicht (!) genannten Studien und unter Weglassung vieler positiver Studien fanden die Autoren ihre vorformulierte Annahme (!) bestätigt, dass die klinischen Wirkungen der Homöopathie
unspezifische Placebo-Effekte oder Kontext-Effekte seien.
http://www.homoeopathie.at/wp-content/uploads/2012/01/lancet-studie.pdf
und diese Unwahrheit wurde dann unzählige Male im Internet verbreitet, geglaubt und abgeschrieben.
...und promoviert: Chemie.Das sei Dir unbenommen. Was bedeutet denn 'ursprünglich aus der Naturwissenschaft'? Hast Du Physik, Biologie, Chemie studiert?
Sorry, aber das ist es garantiert nicht. Wer heilt und meinen Tieren (oder mir) hilft, hat recht! Daß für vieles die Schulmedizin benötigt wird, steht dem nicht entgegen...Was Du erlebst ist aber völlig ohne Belang.
Lol, du gehst also regelmäßig zu einem Heilpraktiker und nimmst dann Homöopathika Nur so könntest du das ständig erleben.Ich z.B. erlebe ständig, dass sie eben nicht funktioniert.
Das Problem bei der ganzen Situation ist, dass Schlucke immernoch nicht begreift, dass es einen Unterschied zwischen Esoterik und Exoterik gibt, dass vieles, was er als Esoterik ansieht nicht esoterisch im tatsächlichen Wortsinn ist und dass die subjektive Erforschung der Welt für alle Menschen eine ganz wesentliche Säule ihrer Selbst- und Welterkenntnis ist (auch für ihn).Ich war auch mal so: Nur Meßwerte, Spektren, Zahlenkolonnen zählten, bis ich einiges erlebte (gehört nicht hierhin), das mein rein wissenschaftliches Weltbild wie ein Kartenhaus zertrümmerte und etwas größerem Platz verschaffte...
.... Der komplette Hintergrund der Homöopathie ist dermaßen lächerlich, dass es mir immer wieder schwer fällt zu glauben, dass da so viele Menschen drauf reinfallen.
http://scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2008/12/10/neue-evidenz/
Das ist kein Unsinn, sondern die einzig zulässige Schlussfolgerung. Esoteriker lehnen wissenschaftliche Untersuchungen ihrer "Fähigkeiten" ab, weil sie dort regelmäßig scheitern.
Wie schon gesagt wurde, Wissenschaft und Esoterik sollten sich nicht bekämpfen, sondern ergänzen
Ach so - du stellst Globuli her? Warum machst du das?Und warum sind dann die altmodischen Globuli in der Apotheke zu kaufen, meine aber nicht?