Es ist so mühsam!!!

Hallo Chira,

ich habe vor längerer Zeit mal die ersten Seiten und heute die letzten, aktuellen Beiträge in diesem Thread gelesen. Verstanden habe ich bisjetzt so viel: Dein Mann ist spielsüchtig, Du verdienst kein eigenes Geld. Du hast Geld- und familiäre Sorgen, kommst aber nicht mal so eben locker-flockig davon weg, u.a. wegen der Verantwortung für die Kinder. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege oder etwas Wichtiges übersehen habe.

Zunächst einmal: Ich halte nicht viel von dem ganzen "Du-bist-für-alles-selbst-verantwortlich-denn-du -erschaffst-dir-deine-Realität"-Gerede. Auch die ganzen Behauptungen á la "Manche wollen sich nicht helfen lassen und lieber leiden und jammern" sind meiner Meinung nach ausgesprochener Bullshit. Die Gründe, warum persönliche Hemmnisse da sind, etwas zu verändern, sind so vielfältig wie die Landschaften des Unterbewußten; die individuelle Prägung ist meist mächtiger als ein paar schlaue motivierende Sätze und „Weisheiten“ aus irgendwelchen esoterischen Lebensratgebern ... aber ich schweife ab.

Laß Dich nicht beirren, Chira, geh voran, in kleinen Schritten, wie Du sagst. Wenn Du alleine da nicht rauskommst, wie wäre es mit therapeutischer Hilfe? Ein guter Psychologe hilft Dir, zu Dir selbst zu finden, neue Prioritäten zu finden, den Blick auf Dinge zu lenken, die Du vorher nicht gesehen hast. Du schriebst, du weißt, Du brauchst Hilfe, kannst Dir Gesprächstherapie aber nicht leisten. Zahlt das normalerweise nicht die Krankenkasse? Ansonsten gibt es in vielen größeren Städten Beratungsstellen für psychisch belastete Menschen; schau doch mal im Internet nach.

Zum Thema Spielsucht: Ist wie jede Sucht sehr ernst zu nehmen. Wie andere schon sagten, Angehörige und Ehepartner können da überhaupt nichts machen, solange der Betroffene selbst nichts machen will. Oft ist es so, daß der Süchtige erst dann ernsthaft bereit ist, gegen die Sucht vorzugehen, wenn er ganz am Boden ist, seine Existenzgrundlage verloren hat, vom Partner verlassen wurde usw.. Insofern kann ich Dir da nicht viel Hoffnung machen von wegen: er fängt sich und das wird schon wieder. Du solltest Dir auf jeden Fall Hilfe holen; schau, ob es in Deiner Nähe eine Selbsthilfegruppe für Angehörige Spielsüchtiger gibt. Vielleicht bringen Dich die folgenden Links weiter; ansonsten googel selbst unter den Stichworten „Spielsucht“, „Selbsthilfegruppen“, „Angehörige“

http://www.die-spielsucht.de/start.htm
http://www.die-spielsucht.de/forum1/board.php?boardid=11
http://www.anonyme-spieler.org/index.htm
http://www.blaues-kreuz.org/spieler.htm

Dir alles Gute, Astarte

Werbung:
hallo an alle,

danke für eure postings und eure pn`s!!

es ist schade, wenn sich altbekannte miesmacher einschleichen in eine thematik, die alles andere als lustig ist. es geht hier darum, dass eine ehe auf dem spiel steht, dass kinder beteiligt sind, denen wir wahrhaftig verantwortungsvolles handeln schulden.

ihr alle könnt mitspieler sein, und da es mir wichtig ist, mehrere meinungen anzuhören, möchte ich auch an der oberfläche bleiben mit diesem thema.... .
Astarte schrieb:
Die Gründe, warum persönliche Hemmnisse da sind, etwas zu verändern, sind so vielfältig wie die Landschaften des Unterbewußten; die individuelle Prägung ist meist mächtiger als ein paar schlaue motivierende Sätze und „Weisheiten“ aus irgendwelchen esoterischen Lebensratgebern ...
liebe astarte,

du hast vollkommen recht. die individuelle prägung sehe ich auch als prägnantesten einfluss. man kann die esoterischen weisheiten bejahen und für gegeben sehen, solange man sie nicht in der praxis zur anwendung bringen muss. denn dann fangen diese ersten unsicherheiten an.

wenn ich die spiegelgesetze betrachte, geht die verwirrung in die erste runde. welche anteile in mir manifestieren sich in den äußeren gegebenheiten??

wenn ich konfrontiert bin mit der absoluten polarität, welche richtlinie ist dann für mich gewichtig?? also, ich kann hier oftmals studieren, was ich will, ich werde nicht wirklich schlau.

angenommen meine eltern:
der vater der absolute ignorant (wer ihn kennt, spricht mich an, wie ich mit so einem menschen fertig werden kann), die mutter die mitleidshaschende gutfrau (diesen "liebt-mich-doch"-aspekt, den ich an ihr so ablehne, bringe ich anscheinend selber zum ausdruck), bei den geschwistern ebenfalls die grenz-polarität: die schwester lebt auf der straße, seit sie vor 18 jahren ihre kinder verlassen hat (gerüchte hatten sie bereits für tot erklärt... ), der bruder ist millionär.
so banale erklärungen wie: "der vater lehnt ab, du spielst es ihm nach. die mutter gibt sich bettelnd unterwürfig, du spielst es ihr nach. die schwester ist obdachlos, du gibst dich mit einem massiven anteil an armutsbewusstsein ebenso, dein bruder ist millionär, dies berührt dich, weil du selber finanziell unabhängig sein möchtest" sind mir zu einfach.
......
es gibt noch unzählige praxisbezogene beispiele, wo meine ganzen eso-ratgeber nicht weiterhelfen.
daher auch meine meinung: diese esoterischen weisheiten sind im augenblick verständlich, helfen im realen leben aber nicht wirklich, weil sie sich nicht ganzheitlich umsetzen lassen.

angesehen gehören auch meines erachtens die prägungen.

......
wegen der psychotherapie hab ich mich bereits erkundigt, es sind für die pro-mente-gespräche lange wartezeiten, es reicht bei mir mit sicherheit nicht eine sitzung. die krankenkasse bei einem psychotherapeuten übernimmt nur die erste therapiestunde und zahlt für jede weitere lediglich einen geringen anteil.
das würde mich noch weiter ins desaster schlittern lassen!!!
HerrHundi schrieb:
....Aber merkst du nicht, wie viele Ausreden du hast, wieso DU dies oder jenes nicht tun oder lassen kannst?
denn: alleine diese ganzen ausreden einem therapeuten vorzubringen, würde schon massenhaft an sitzungen brauchen,.... . :clown:
lg chira

gerry schrieb:
Lass dich zunächst einmal drücken...:umarmen:
lieber gerry,
drück dich zurück.
gerry schrieb:
das Versprechen, sich zu ändern, liegt bereits außerhalb seines Wirkungskreises. Kann dein Mann sagen: "Ich bin ein Spieler?" Würde er sich helfen lassen, von der Spielsucht loszukommen?
meinem mann traue ich sehr vieles zu, er hat mir schon so manches bewiesen. die frage ist nur, ob ich die nächste runde mitspielen möchte.

alles liebe und bleibt bitte dran.
chira

Liebe Chira!

Nun muss ich wieder mal was schreiben...

Hab die meiste Zeit stumm mitgelesen, doch nun ist´s wieder mal soweit ;). Vorerst: Mein Posting ist NICHT als Angriff gegen Dich gemeint, bitte lies es unter diesem Aspekt....

Ich würde an Deiner Stelle auch DIE Postings beachten, die Dir auf den ersten Blick Empörungsschreie entlocken, denn oft gehts genau da lang, wo sich der größte Widerstand zeigt.

Ist jetzt wieder eine "esoterische Weisheit", die, wie Du schreibst, Dich in Wahrheit nicht weiterbringt. Du schreibst, alle esoterischen Gedanken bringen Dich nicht weiter, weil sie sich nicht umsetzen lassen - im Gegenzug dazu ersuchst Du darum, man möge Dir weiter schreiben. Ist für mich ein wenig ein Widerspruch.

Ich weiß nicht, wie viele Seiten dieser Thread nun schon hat - es sind viele - und wo stehst Du heute? Du hast in Deinen Antworten immer nach Gründen gesucht, warum Du NICHT reagieren kannst. Bei dem Vorschlag einer Psychotherapie hätte ich wetten können, dass Du auch hier wieder erklären wirst, warum Du sie NICHT machen kannst.

Du schreibst immer: WENN ich HÄTTE, dann WÜRDE ich..... Manchmal denke ich mir, Dir fehlt es nur an Wut. Positive Wut nenn ich es mal. Wut, die sagt: SO nicht, jetzt HANDLE ich.

Du hast (ich glaube es war im Lebensfragen-Forum) geschrieben, wenn Du Geld hättest, würdest Du Dich scheiden lassen. Das ist ein ganz typischer Satz für Dich. Deine Aussagen inkludieren immer bereits die Verhinderung. Gerry hat Dich auch schon sehr liebevoll darauf hingewiesen, dass Du immer in der MÖGLICHKEITSFORM schreibst.

Irgendetwas in Dir hindert Dich am Handeln. Als Ersatzhandlung schreibst Du darüber, diskutierst es - doch Du setzt keine der Möglichkeiten um. Der Satz "Pack´s endlich an!" war meiner Meinung nach nicht negativ, sondern hat es gut auf den Punkt gebracht.

Man hat bei Dir den Eindruck, Du traust Dich nicht, Dein Leben SELBST zu leben, es SELBST in die Hand zu nehmen, es zu vertreten, Du wartest lieber ab, wie die anderen DICH leben bzw. Dir Bedingungen "schaffen", unter denen Du leben kannst.

Es ist nicht so, dass ich Deine Argumente nicht nachvollziehen kann, ganz im Gegenteil, sie haben allesamt ihre Berechtigung. Da gehts um verantwortungsvolles Handeln - nur DU bleibst letztendlich auf der Strecke.

"Der Mensch ist nicht nur für DAS verantwortlich, was er tut - er ist es auch für das, was er NICHT tut..."

Agiere, setze Grenzen, setz Dich und Deine Bedürfnisse einfach mal durch! Du lässt es zu, dass Dein Mann Eure Existenz (und damit auch Deiner Kinder) aufs Spiel setzt und sagst im Gegenzug, Du könntest Dich aufgrund Deiner Verantwortung den Kindern gegenüber nicht scheiden lassen....

Liebe Chira, ich weiß, dass mein Posting nicht das ist, wovon Du meinst, es zu brauchen - ich meins nicht bös, glaub mir das. Doch überleg Dir bitte genau DIE Postings, die Dich auf die Palme gebracht haben, es liegt meiner Meinung nach viel Wahrheit drin.

Du versuchst immer, möglichst alle zu schonen, möglichst NICHT zu handeln - es könnte ja negative Konsequenzen haben. Es wird IMMER Gründe geben, etwas NICHT tun zu können. Nur so kommst Du nicht weiter...drehst Dich im Kreis.

Du bist als Ehefrau für die Schulden Deines Mannes (auch für die zukünftigen) haftbar, bzw. treibt er Dich und vor allem EUCH damit weiter in die Misere - hau endlich mal auf den Tisch! (*uff*, war mir jetzt ein Bedürfnis....)

Liebe Grüße
Reinfriede

ich weiß wie schön es ist, in Harmonie und Liebe zu leben. Zumindest habe ich es ein paar Mal erfahren dürfen, aber ...
... jedes Problem ist nach wie vor ein Hinweis für mich. Du verwendest gerade Deine ganze Energie mit Überlegen, Nachdenken ("Wie könnte ich es angehen, was soll ich machen, wie soll ich mich entscheiden, was wird sein .....?)
Du bist aufgefordert zu handeln, jetzt, auf der Stelle. Nicht unüberlegt, aber mach`etwas. Ich habe Dir ja bereits in Pn`s geschrieben, dass ich glaube (nein fühle), dass Dein Mann ein Doppelleben führt. Er hat ja alles, was er braucht: Dich, die sich um alles kümmert (wie, ist ihm egal), die Kinder, das Haus, Essen, Gewand, ..... für ihn ist die Welt in Ordnung, so wie sie ist.
Ich würde jetzt einmal zum Recherchieren anfangen: Wo hält er sich auf, was macht er, wenn er sagt, dass er Überstunden macht, .....
Ich glaube nicht, dass er das Geld für`s Spielen verwendet, ich glaube, dass er ein Doppelleben führt - das spüre ich!

Viele liebe Grüsse
Ingrid

gerry schrieb:
Du hast Recht, wenn du das Gemeinsame vermißt. Wenn es nichts Gemeinsames gibt, gibt es auch keine gemeinsame Zukunft. Das ist die harte, saturnische Realität, die hinter dem Nebel Neptuns verborgen liegt und sich jetzt in den Vordergrund schiebt.

Du wirst jetzt viel Kraft brauchen für die Entscheidungen, die anstehen. Ich wünsche dir alle Energie, die du brauchst, um diese Entscheidungen in aller Klarheit fällen zu können, aber auch deinem Mann, durch seinen Nebel durchblicken zu können! :umarmen:

Alles Liebe
Gerry
ihr lieben,
es sind da impulse, die da manchmal zu verspüren sind und ein wenig hoffnung machen.
gestern abend hab ich ein neuerliches hintergründiges gespräch geführt mit meinem mann, und ich denke, es hat ihn seiner reaktion gemäß ziemlich berührt.

heute morgen hatte er kurz vor seiner arbeit noch brennholz zum haus gestellt, wir waren da schon wach, und irgendwie hatte ich ihn vermisst, als er - ohne noch reinzuschauen - weiterfuhr.... . wie gesagt, wieder einmal ein kurzer hoffnungsvoller impuls.
es gibt so vieles, das uns trotz unserer fast nicht vorhandenen gemeinsamkeitkeit verbindet, und seien es die endlosen wege durch irgendwelche schwierigkeiten.
irgendwie ist die zeit nicht reif, eine trennung konkret durchzuziehen, ich spüre es. ich war vor 6 jahren schon mal viel eher daran.

ich bin aber jetzt einfach schon müde geworden zu kämpfen, mit negativem umgeben zu sein, und meine sehnsucht ist einfach in eine richtung bewogen, die nur ein leichtes dahingleiten erwünscht und manchmal ein abgelenkt sein von den schattenseiten des lebens.
irgendwie hab ich das gefühl, dass das alles in meinem umfeld nicht möglich ist und das tut irgendwie weh... . denn ich/wir zahlen einen so hohen preis für eine sache, wo für mich eine permanente aufbruchstimmung da ist.
aufbruch in ein neues leben (aber eben noch nicht jetzt sofort).

als würde man sich - indem man alle düsteren bilder abhängt - innerlich befreien wollen von angestautem, von ballast, von kummer, ist auch mein wunsch nach einer strahlenden, reinen umgebung sehr stark da. ich möchte die natur erleben, ich möchte reisen, die geschenke dieses leben annehmen, aber ich bin in die knie gezwungen, nur dieses hier und jetzt zu erleben. dieses hier und jetzt ist viel und dennoch ist da die sehnsucht nach erweiterung. dieses in die knie gezwungen sein wird einen grund haben, da bin ich sicher!!! dennoch, so viel leid (unsere familiengeschichte ist alles andere als lustig), so viel krankheit herum (75 % der familienangehörigen sind krank), das ruft zwangsläufig den wunsch nach ablenkung, nach lichtvollem, nach befreitem, nach reinem...... hervor. wahrscheinlich ziehe ich aber immer genau deshalb diese lebensumgebung an, weil ich die flucht davor ergreifen möchte (wenn man etwas in den schatten stellt, wird es einem präsentiert).

es könnte aber auch etwas anderes sein. diese globale erweiterung des bewusstseins.
gestern hab ich etwas gelesen über die chakren. es wird darin beschrieben, wenn sich das kronenchakra öffnet, dann sehnen wir uns sehr stark nach einem authentischeren weg, der wunsch nach einer tiefgreifenden veränderung bricht auf, und der drang nach einer seelischen erfüllung wird so groß, dass er praktisch durch nichts mehr aufzuhalten ist.
das erklärt auch, warum scheinbar in gut geordneten verhältnissen lebende menschen plötzlich von einer tiefen unzufriedenheit befallen werden.

es könnte aber alles auch eine mahnende wirkung haben:
vielleicht brauche ich mehr lernerfahrungen als die meisten, um ENDLICH zu begreifen, dass das leben nicht formbar ist je nach lust und laune, sondern dass das leben uns formt!! und all diese erfahrungen sind ein hinweis, endlich mal loszulassen.

riesiges fragezeichen.

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????

lg chira

Liebe Chira,

Da scheint es so einen Knopf im Hirn zu geben, der dich daran hindert, Dinge in die Wirklichkeit umzusetzen, tätig zu werden - den gordischen Knoten zu zerschlagen (und nicht versuchen, ihn zu entwirren), getreu dem Mars-Prinzip der Tat. Sieh dir doch bitte deinen Satz an:
Chira schrieb:
... denn ich/wir zahlen einen so hohen preis für eine sache, wo für mich eine permanente aufbruchstimmung da ist.
aufbruch in ein neues leben (aber eben noch nicht jetzt sofort).
Ich lese:
  1. der Preis ist (zu) hoch
  2. die Aufbruchstimmung ist da
  3. aber kein Aufbruch in ein neues Leben, die Sehnsucht bleibt unerfüllt
Warum? Was hindert dich daran, dein Schicksal in die Hand zu nehmen?

als würde man sich - indem man alle düsteren bilder abhängt - innerlich befreien wollen von angestautem, von ballast, von kummer, ist auch mein wunsch nach einer strahlenden, reinen umgebung sehr stark da. ich möchte die natur erleben, ich möchte reisen, die geschenke dieses leben annehmen, aber ich bin in die knie gezwungen, nur dieses hier und jetzt zu erleben. dieses hier und jetzt ist viel und dennoch ist da die sehnsucht nach erweiterung. dieses in die knie gezwungen sein wird einen grund haben, da bin ich sicher!!! dennoch, so viel leid (unsere familiengeschichte ist alles andere als lustig), so viel krankheit herum (75 % der familienangehörigen sind krank), das ruft zwangsläufig den wunsch nach ablenkung, nach lichtvollem, nach befreitem, nach reinem...... hervor. wahrscheinlich ziehe ich aber immer genau deshalb diese lebensumgebung an, weil ich die flucht davor ergreifen möchte (wenn man etwas in den schatten stellt, wird es einem präsentiert).
... weil du die Flucht vor dir selbst ergriffen hast. Einer Märtyrerin gleichsam nimmst du alle Last deiner Umwelt auf dich, die Schwere dieser Last zwingt dich in die Knie. Es ist nicht leicht, diese Last abzuwerfen, aber du solltest einen Weg finden, sie loszuwerden und keine Angst vor einem lastenfreien Leben zu haben (im Begriff "lastenfrei" steckt kein zufälliger Zusammenhang mit dem Lastenblatt des Grundbuchauszuges!).

es könnte aber alles auch eine mahnende wirkung haben:
vielleicht brauche ich mehr lernerfahrungen als die meisten, um ENDLICH zu begreifen, dass das leben nicht formbar ist je nach lust und laune, sondern dass das leben uns formt!! und all diese erfahrungen sind ein hinweis, endlich mal loszulassen.

riesiges fragezeichen.

?????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Lernerfahrung hast du schon gemacht. Jetzt geht es um das Verstehen der Zusammenhänge. Du sprichst in diesem Absatz das Schicksal an. Das Leben formt uns nicht, wir formen unser Leben! Nicht nach Lust und Laune, sondern aufgrund unserer Erfahrung und unseres Auftrags, den wir hier mit unserem Leben erfüllen wollen. Aber: WIR FORMEN.

Du bist deines Glückes Schmied, Chira.
Weg von der fragenden Möglichkeitsform, weg vom Fragezeichen - hin zur Wirklichkeitsform, hin zu Punkt und Rufzeichen.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alles Liebe :kiss4:
Gerry

lieber gerry, liebe ingrid,
danke für eure worte. ich sitze hier und bin irgendwie am ende. wie so ein schlüsselerlebnis hab ich heute morgen eine PN wirken lassen, und was am ende herauskam waren körperliche symtome, die ich in dieser form noch nicht gespürt habe. ich WEIß jetzt aber definitiv, was es ist, das mich immer wieder wegtreibt. es ist diese ignoranz, und ignoranz ist - wie ihr, die diesen thread mitverfolgt habt - ein ganz, ganz rotes tuch für mich aufgrund meiner erfahrung mit meinen vater (den ich nicht mal mehr noch sehen will).

diese sache mit den kontoauszügen, die ist nicht nur mir sonderbar vorgekommen: als hätte er etwas zu verbergen. ..... die PN ging dann in die richtung, ob da nicht andere verpflichtungen noch wären seinerseits..... . ein stein kam ins rollen, ich reimte mir eine geschichte zusammen auch aufgrund der aussagen eines wahrsagers, die ich vor 3 jahren bekommen habe.
dieser meinte damals, mein mann würde mich betrügen mit einer frau, die ein kind hätte, es wäre in unserer ehe 80 % unbehagen, ich würde meine große liebe treffen..... . es war schlimm, aber die aussicht daran trieb mir tränen in die augen und ich vernahm ein gefühl, das mir zeigte, die große liebe hat es in meinem leben noch nicht gegeben.
...ich fing dann auch an, ihm kurz nachzuspionieren, ob es wirklich so ist, und ich fing auch an, empfänglich zu sein für andere menschen. da merkte ich, stopp!!! ansonsten gehe ich in die selbsterfüllende prophezeiung.

jetzt im nachhinein gesehen haben sich aufgrund dieser ganzen gegebenheiten plötzlich befürchtungen ergeben, dass es wirklich so sein könnte.
mein mann flog ja, als ich schwanger war zu meiner tochter, mit seiner clique zu einem freund nach südamerika. in diesem jahr war ich noch absolut von sehnsucht erfüllt. beim zweiten flug hatte er mich in die enge getrieben (er hat seinen erwachsenen sohn zur firmung dorthin eingeladen), ich empfand es als ... ich weiß nicht was, aber ich dachte, er müsse schon wissen, was er tut. beim dritten mal, da war schon dieses gefühl des "nicht-gesehen-seins", er hatte wieder mal geld reinbekommen, und anstatt auf die idee zu kommen, mit uns irgendwo urlaub zu machen stand wieder brasilien auf dem programm.

naja, da war es mir schon egal. die ehe stand für mich auf der kippe.

er kam zurück und war wie verändert. hätte er vorher noch eine scheidung zugunsten seiner freunde in kauf genommen, war plötzlich alles anders.
er hätte´sich neu verliebt in mich etc.

das rad begann sich zu drehen heute vormittag. er sagte mir nie, was der konkrete anlass ist für diese wandlung. er meinte nur, er hätte bemerkt, dass sein altes leben nicht mehr das ist, was er noch möchte, dass er hierher gehört zu uns....

doch bei mir blieb das gefühl, es war doch etwas anderes, das ihm die augen öffnete.

dann diese pn. kind irgendwo..... .
alimente???

ich hab ihn in die enge gezwungen wegen der kontoauszüge, er hat mir auf das augenlicht der tochter versprochen, er hätte nichts zu verbergen.

aber mir wurde bewusst, dass ich mich bis zum magenweh abstrample mit irgendwelchen befürchtungen, hervorgerufen durch seine ignoranz.

die kinder müssen schon vor meinen augen winken, wenn sie was sagen wollen, weil ich einfach absolut schon am ende bin von diesen ganzen dingen in den letzten jahren.... .

gerry, dein posting hat gutgetan.:zauberer1

so, das hat jetzt sein müssen.

lg an euch

chira

das, was uns am meisten stört, das ist unser Schatten. Der Schatten, den wir nicht wahrhaben wollen, weil wir dieses Gefühl, das wir mit ihm verbinden, so schrecklich finden, dass wir es nicht wollen. Und trotzdem müssen wir da durch, sonst wird er uns immer und immer wieder vor die Nase gesetzt.

Ignoranz - schau`Dir die Gefühle, die Du mit diesem Wort verbindest sehr gut an. Was bedeutet Ignoranz für Dich?
Für mich hätte es bedeutet, dass ich Bedürfnisse habe und kann sie mir nicht erfüllen lassen, weil mein Gegenüber sie ignoriert. Was lerne ich daraus? Ichsoll meine Bedürfnisse befriedigen, ich soll schauen, dass es mir gut geht, ....
und dann würde ich mich weiterfragen: In welchem Bereich meines Lebens "ignoriere" ich und sehe etwas nicht? Sind es Situationen, die mich auf etwas aufmerksam machen sollen, die ich aber nicht sehe möchte, weil ich sie ignoriere, nicht wahrhaben will? Sehe ich die Probleme meiner Kinder, meines Partners oder ignoriere ich sie? Höre ich die Botschaften meiner Seele, die durch den Körper spricht (Krankheiten, Wehwehchen, ...) oder ignoriere ich sie?
Wenn Du an dem Punkt angelangt bist, dass Du das Wort "Ignoranz" als Wort und Hinweis siehst und nicht als "Gefühl, das Dich oder jemand anderen" beschreibt, dann hast Du Deinen Schatten angeschaut und dann wird er sich Dir nicht mehr zeigen.
Wenn wir Situationen nicht sehen wollen, oder freiwillig daraus lernen wollen, dann schlägt das Leben beinhart zu, so nach dem Motto: Tja, ich habe Dir jetzt 1000000 Hinweise gegeben, Du ignorierst sie noch immer, bitte schön, jetzt kommt`s noch etwas heftiger.:confused:
Ehrlich: Ich wäre noch immer mit meinem Ex verheiratet, hätte sämtliche Krankheiten durch, die`s nur so gibt und ich wäre seelisch tot, hätte sich nicht seine Freundin dankbar zur Verfügung gestellt, um mich aufzurütteln und mich tätig werden zu lassen. Angst (unbegründete) hatte mich davon abgehalten ihn zu verlassen, deshalb hat mir das Leben eine Befreiung in Form von einer 20jährigen geschickt. Ich danke ihr heute noch immer geistig und wünsche ihr alles erdenklich Gute. Ehrlich!:liebe1:
Mach`die Augen auf, Chira, die Hinweisschilder sind schon so groß, die kann keiner mehr übersehen, es sei denn, sie werden ignoriert.

Viele liebe Grüsse
eine Riesenportion Energie und Kraft

Ingrid

Werbung:
wie geht es Dir heute? Falls es in Deinem Kopf rotiert (=Gedankensprünge), beruhige Dich.
Zu meinem gestrigen Beitrag möchte ich noch gerne hinzufügen, dass ich alle Hinweise übersehen habe, weil ich sie gar nicht sehen konnte, weil ich meine Innere Stimme gar nicht mehr wahrgenommen habe - sie war so tief verbuddelt mit Problemen, Sorgen, Frust, .....
Ich habe nicht gehandelt, deshalb ist für mich gehandelt worden (Freundin meines Ex-Mannes). Nie wieder in meinem Leben habe ich mich so frei gefühlt, wie in dieser "Krisensituation" - ich habe nämlich gesehen, welche Stärke ich habe und was ich alles erreichen kann, dass ich mich auf mich selbst verlassen kann und dass ich kein Gegenüber brauche, um zu wissen, dass ich liebenswert bin.
Chira, hole Deine Innere Kraft hervor und höre auf Deine Innere Stimme (Deine Seele). Jedes Wenn und Aber, das Du hörst, kommt nicht von Deiner Seele, es ist das "Ego", das niedere Selbst, das nichts ändern will, als alles so zu belassen, wie es ist. Alles, was neu ist und nicht "überprüfbar", wird nämlich vom Ego abgelehnt.

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Zurück
Oben