hallo,
gerade vorhin hab ich die seiten, die ich mir damals aus diesem thread ausgedruckt habe, durchgelesen und mir überlegt, wie ich es wohl anstelle, ... . ich muss einfach noch mit euch reden wegen dem geld und so vielem....., aber über diesen thread hab ich nicht mehr gehofft, dass sich noch jemand meldet..., und einen neuen anzufangen, naja, das geht zeitmäßig nicht so gut.
ich bin deshalb soo froh, dass ihr da seid!!! ich glaube nicht, dass ich alleine weiter weiß. ich habe es versucht die letzten wochen, aber es geht nicht.
Ingrid schrieb:
hast Du mit Deinem Mann schon darüber gesprochen?
ja, liebe ingrid, das hab ich. ist eine längere geschichte, ich erzähl sie das nächste mal.
Moonrivercat schrieb:
.....es ist wohl wirklich so eine momentane Zeiterscheinung, daß man ständig mit etwas konfrontiert wird.....
ich hab auch das gefühl, dass soo vieles zur auflösung drängt, und es ist schon rückblickend so viel passiert, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, dass das alles in so einem kurzen zeitraum geschehen ist. und alles eigentlich immer vor gleichbleibender kulisse.
Moonrivercat schrieb:
.....Und zum anderen ist man nicht mehr gewillt, alles hinzunehmen.
ganz genau!!! du sagst es.
Sitanka schrieb:
ich kann dich sehr gut verstehn, ich bin alleinerzieherin, mir ist es viele jahre so gegangen. hast du nicht die möglichkeit geringfügig ein wenig was dazuzuverdienen?
ich kenne ja deine restliche lebenssituation nicht, aber lebst du in einer ehe oder lebensgemeinschaft? hast du da nicht die möglichkeit da zu schauen, dass der vater von zeit zu zeit die kinderbetreuung übernimmt und du und sei es nur für dich, ein paar euro dazuverdienen kannst. ich habe mich dann auch immer mit ein paar nebenjabs über die runden geschlagen,wenns gar nicht mehr ging.
kopf hoch, du wirst sehn, du schaffst das schon. vielleicht magst einen wunsch ans universum senden, die hören dich bestimmt
liebe sitanka, danke für dein verständnis, tut gut!!! verständnis ist glaub ich das, was ich am notwendigsten brauche!!
wegen dem dazuverdienen: ich habe es versucht, aber ich bräuchte jemanden für die kinderbetreuung, den ich zahlen müsste (mein mann ist arbeiten (arbeiten????) bis ca. 18 uhr täglich, es rechnet sich nicht. und am wochenende, das passt meinem mann nicht.... . wenn ich wirklich gewollt hätte, wäre mir das egal gewesen, aber eigentlich war es instinkiv so, dass ich die verantwortung, aus dem schlamassel rauszukommen, bewusst ein wenig auf ihn abgeladen habe. ich bin bei meiner ersten tochter nach eineinhalb jahren aus finanziellen gründen wieder arbeiten gegangen, und es hat mir fast das herz gebrochen, sie wegzugeben. bei meinem sohn wollte ich eigentlich mit den zweieinhalb jahren kindergeld (bis herbst) ein auskommen finden..... . ich finde, es steht mir zu
(ich richte diese aussage ein wenig provokant mental an meinen mann), einmal "nur" mama zu sein, aber was bei vielen familien auf dauer möglich ist, geht bei uns wohl nicht.
leider geht es mir dadurch und durch die vielen anderen begebenheiten herum nicht wirklich gut, ich fühle mich verraten und was sonst noch alles....
....und dadurch bin ich manchmal auch gar nicht wirklich hier, bin manchmal wie weggetreten.... . wahrscheinlich leiden auch die kinder ein wenig unter meiner "abwesenheit".
freitag war jedenfalls zeugnistag bei uns, die schulischen leistungen meiner kleinen wirken wie eine rechnung, die ich jetzt präsentiert bekomme.
......................
aber ich habe vertrauen, dass alles gut ist...
auch das liebe geld wird das universum dann für mich parat haben, wenn es an der zeit ist, da bin ich mir sicher.
nächstes mal meine geschichte, was nach dem kontoauszug-schock so war.
lg chira