Es ist so mühsam!!!

gerry schrieb:
Hallo zusammen,

Aslo wenn ich wieder zurück gehe zum Post #1, kann ich mir schon vorstellen, daß es nicht reicht und es gar nicht so viele "heilige Kühe" gibt, die man schlachten kann. Einerseits schreibt Chira, sie sei in Karenz - und das Karenzgeld samt Kinderbeihilfe ist nun mal nicht viel. In Österreich geschätzte EUR 500. Andererseits schreibt sie auch, daß sie "nie eine Unterstützung von ihnen erwarten durfte, im Gegenteil, ich musste mich auch um deren Geschichte abmühen".

Unter diesen Umständen kann ich mir finanzielle Sorgen gut vorstellen, zumal sie Verantwortung für ihre Nachkommenschaft trägt. Und wenn sie wieder arbeiten geht, muß das Kind in den Kindergarten, die Schule - und schwupps, der Euro rollt - Kinder kosten eben auch etwas. In einer News-Recherche vor 2 Jahren etwa wurden die Vollkosten eines heranzuziehenden Kindes mit umgerechnet EUR 450 p.m. angegeben. Sicherlich, am Anfang ist es weniger, aber mit zunehmendem Alter wird es mehr.

Unlängst habe ich für einen Kunden eine Finanzierung durchgerechnet für ein Haus. Die Monatsrate war etwa ähnlich. Nur so als Vergleich. Oder Mercedes-S-Klasse-Leasing - auch so ähnlich. Kinder kosten wirklich was, auch wenn man nicht mit Geld um sich schmeißt.

Das spirituelle Thema heißt hier für mich NEPTUN: Liebe ohne Gegenleistung, in seiner reinen Form. Das zehrt an der Substanz. Neptun löst auf, Stier will bewahren. Die Krise liegt vermutlich im Bindeglied zwischen dem Bewahrenden und dem Auflösenden, dort blockiert etwas - wie east schon angedeutet hat.

Alles Liebe
Gerry

Einen Hoffnungsschimmer sehe ich in solchen Stier-Neptun Konstellationen: Es kann auch auf verborgene Einkünfte hinweisen. oder Einkünfte und "Sicherungen" aus eher ausgegrenzten Geldbeschaffungsquellen.

Grüsse
Oskar:baden:

Werbung:
hast Du mit Deinem Mann schon darüber gesprochen? Ich habe festgestellt, dass zur Zeit alles aus mir "raus" muss. Dort, wo ich immer geschwiegen haben, ist das Bedürfnis da, zu sprechen - auszusprechen, zu klären.
Morgen gehe ich in die Schule und spreche mit dem Klassenvorstand (Lehrerin) meiner Tochter Iris. Dann gehe ich noch zum Direktor, weil ich noch etwas klären muss.
Es reicht jetzt! Heute, z. B., bei der Bushaltestelle, hat so ein kleiner Knirps meiner zweiten Tochter erklärt, dass sie seine Brille zahlen muss, weil sie sie verbogen hat. Sara ist ein Kind, das sich nie wehrt, ganz still und leise wird, wenn es "angegriffen" wird. Und ausgerechnet dieses Kind, das die ganze Zeit andere mit Schneebällen, Stecken, Eisbällen geärgert und beworfen hat, zu Hause ein "Engel" und draussen alle seine Aggressionen ausläßt, meinte, Sara müsste die Brille zahlen, weil sie sich einmal gewehrt hat. Ich habe ihm nur gesagt, dass er kein Unschuldsengel ist und dass sich Sara wehren darf und dass er dann etwas sagen darf, wenn er unschuldig zum Handkuss kommt.
Die Lehrerin von Iris hat mein Kind gedemütigt. Beim Turnen hat sie vor versammelter Klasse gesagt: Iris, pack`Dein kleines Wamperl (für Deutschland und Schweiz: Bauch) weg. Seitdem wird sie von den anderen ausgezählt, es ist schon schlimm genug, dass Kinder ein Kind auf den "Bauch" reduzieren, aber von einer Lehrerin hab`ich sowas nicht erwartet. Herausgebrochen ist dieser Vorfall am vergangenen Freitag, als sich Iris für den Gesangsunterricht fertig machen sollte. In einem Schreikrampf hat sie gesagt, dass sie nichts zum Anziehen hat, dass sie sich selbst hasst, ...... Ich sag`s euch, mir ist ganz anders geworden, als ich den eigentlichen Grund gehört habe. Iris kommt mit Problemen nie daher, sie spricht nie darüber, sie isst. Dieses liebenswerte Kind bekommt von allen Seiten zu spüren, dass sie "dick" ist: Die Ex-Schwiegermutter gibt allen anderen Kindern einen Toast, Iris bekommt einen halben; bei Familienfesten in dieser Familie wird sie schon fast kontrolliert, .... auch das werde ich klären. Iris muss sich 20 Mal mehr bemühen als mein Sohn, damit sie auffällt und Anerkennung bekommt. Und so geht`s einfach nicht.
Liegt`s am Wetter, an den Planeten, an meinem Gesamtempfinden - ich weiß es nicht, aber es gehört jetzt alles gesagt: In Liebe und mit Diplomatie!

Viele liebe Grüsse
Ingrid

Liebe Ingrid,

es ist wohl wirklich so eine momentane Zeiterscheinung, daß man ständig mit etwas konfrontiert wird. Möglicherweise ist man aber auch wacher und aufmerksamer und deswegen fallen einem diese Dinge so auf. Und zum anderen ist man nicht mehr gewillt, alles hinzunehmen. Ich finde das richtig so. Die Zeiten sind vorbei, wo man alles weg stecken sollte, musste, was weiß ich.

Aber es ist schön, daß du dich so hinter deine Tochter stellst. Das ist sehr wichtig für sie und letztendlich bist du als Mutter die wichtigste Person in ihrem Leben. Ich weiß auch von meinen Kindern, daß destruktive Einflüsse von außen ganz schön arbeiten können - mehr als einem lieb ist. Aber wenn man das als Mutter sieht und mit dem Kind dran arbeitet, kann man doch vieles umleiten. Es braucht zwar seine Zeit, aber es geht.

Diese Lehrerin steht übrigens auch für viele andere Lehrer. Ich weiß nicht, was sich die oft denken. Vielleicht haben sie selbst kein großes Selbstbewußtsein und müssen das auf Kosten der ihnen anvertrauten Kinder stützen. Aber traurig ist das allemal.
Jedenfalls wünsch ich dir erfolgreiches Aufräumen :).

Alles Liebe
Moonrivercat

ich danke Dir für Deine Worte. Morgen bitte ich darum, dass mir die richtigen Worte zur richtigen Zeit "in den Mund" gelegt werden. Immerhin hat Iris diese Lehrerin noch vier Jahre.
Iris habe ich gesagt, dass kein Mensch das Recht hat, sie auf ihr kleines "Baucherl" zu reduzieren. Sie ist viel, viel mehr: eine Seele von Kind, hat schöne Augen, singt wie ein Engerl, hat wunderschöne Haare, .....
Ich habe ihr auch gesagt, dass sie sich immer wieder und wieder einen Satz sagen soll: Ich bin schlank und erfolgreich. Darauf sie: Aber das bin ich ja gar nicht! Darauf ich: Noch nicht, weil Du alles glaubst, was Dir diese Menschen sagen. Also, seh Dich schlank und denk`Dich schlank und lass`Dir das nicht gefallen, was andere gemeines über Dich sagen.
Ich habe ihr auch gesagt, dass sie sich wehren darf, wenn jemand freche Sprüche klopft, darf, nein soll, sie was drauf sagen und habe ihr gleich ein paar Vorschläge gemacht.:weihna1
Viele liebe Grüsse
Ingrid

Chira schrieb:
hallo, es ist echt zum resignieren. je mehr ich mich abraffe, mein konto auf die reihe zu bekommen, umso mehr sehe ich, dass es noch weniger geht als vorher! ich lebe sowas von am limit momentan und tu wirklich schon gar nichts mehr. ich schneide mir die haare selber, kauf keine schwarzwälderwurst etc. weil zu teuer, fahre nicht mal mehr gerne wohin, weil selbst der benzin genug kostet etc.etc..
je mehr ich mich abmühe, desto noch schlimmer wird es.
dieses thema verfolgt mich, seit ich denken kann.
selbst wenn ich geld haben müsste, hatte ich nie welches. ich kann mich ja noch glücklich schätzen anderen menschen gegenüber, die keine arbeit haben. trotzdem funktionierts sowas von gar nicht!! derzeit ist eine ausnahmesituation, ich bin im karenz für kinderbetreuung.
meine partner entsprechen auch dem gleichen schema, nie geld. ich konnte nie eine unterstützung von ihnen erwarten, im gegenteil, ich musste mich auch um deren geschichte abmühen (schließlich betrifft es immer beide). es ist auch jetzt so.
immer wieder überlege ich, welchen sinn dieser mangel haben könnte.
mein ganzes leben verläuft schleppend, stockend. es geht immer alles gut aus, aber es ist absolut mühsam.
leider kann ich nicht mal viel im forum sein, denn dann bekomm ich von meinem mann wieder eine rüge, zuviel von den MB zu verbrauchen. schließlich bezahlt er den beitrag fürs internet.
ich versuche immer wieder loszulassen, aber es ist halt eine massive beeinträchtigung in sämtlichen bereichen. das einzige, was ich momentan tun kann, ist mit den kindern spazieren gehen. das kostet nichts.
irgendwie hab ich jetzt mal ordentlich das gröbste abgelassen. ich lass das mal so stehen. vielleicht habt ihr selber schon ähnliche erfahrungen gemacht. oder wisst einfach, welche lernerfahrung dahinter steckt.
durch beschränkung fehlende erfahrungswerte aufstocken???
welchen spirituellen hintergrund hat für euch geldmangel??
lg chira (ein wenig entmutigt)

ich kann dich sehr gut verstehn, ich bin alleinerzieherin, mir ist es viele jahre so gegangen. hast du nicht die möglichkeit geringfügig ein wenig was dazuzuverdienen?
ich kenne ja deine restliche lebenssituation nicht, aber lebst du in einer ehe oder lebensgemeinschaft? hast du da nicht die möglichkeit da zu schauen, dass der vater von zeit zu zeit die kinderbetreuung übernimmt und du und sei es nur für dich, ein paar euro dazuverdienen kannst. ich habe mich dann auch immer mit ein paar nebenjabs über die runden geschlagen,wenns gar nicht mehr ging.

kopf hoch, du wirst sehn, du schaffst das schon. vielleicht magst einen wunsch ans universum senden, die hören dich bestimmt :)

:liebe1: hallo,

gerade vorhin hab ich die seiten, die ich mir damals aus diesem thread ausgedruckt habe, durchgelesen und mir überlegt, wie ich es wohl anstelle, ... . ich muss einfach noch mit euch reden wegen dem geld und so vielem....., aber über diesen thread hab ich nicht mehr gehofft, dass sich noch jemand meldet..., und einen neuen anzufangen, naja, das geht zeitmäßig nicht so gut.

ich bin deshalb soo froh, dass ihr da seid!!! ich glaube nicht, dass ich alleine weiter weiß. ich habe es versucht die letzten wochen, aber es geht nicht.
Ingrid schrieb:
hast Du mit Deinem Mann schon darüber gesprochen?
ja, liebe ingrid, das hab ich. ist eine längere geschichte, ich erzähl sie das nächste mal.
Moonrivercat schrieb:
.....es ist wohl wirklich so eine momentane Zeiterscheinung, daß man ständig mit etwas konfrontiert wird.....
ich hab auch das gefühl, dass soo vieles zur auflösung drängt, und es ist schon rückblickend so viel passiert, dass ich mir gar nicht mehr vorstellen kann, dass das alles in so einem kurzen zeitraum geschehen ist. und alles eigentlich immer vor gleichbleibender kulisse.
Moonrivercat schrieb:
.....Und zum anderen ist man nicht mehr gewillt, alles hinzunehmen.
ganz genau!!! du sagst es.

Sitanka schrieb:
ich kann dich sehr gut verstehn, ich bin alleinerzieherin, mir ist es viele jahre so gegangen. hast du nicht die möglichkeit geringfügig ein wenig was dazuzuverdienen?
ich kenne ja deine restliche lebenssituation nicht, aber lebst du in einer ehe oder lebensgemeinschaft? hast du da nicht die möglichkeit da zu schauen, dass der vater von zeit zu zeit die kinderbetreuung übernimmt und du und sei es nur für dich, ein paar euro dazuverdienen kannst. ich habe mich dann auch immer mit ein paar nebenjabs über die runden geschlagen,wenns gar nicht mehr ging.

kopf hoch, du wirst sehn, du schaffst das schon. vielleicht magst einen wunsch ans universum senden, die hören dich bestimmt :)

liebe sitanka, danke für dein verständnis, tut gut!!! verständnis ist glaub ich das, was ich am notwendigsten brauche!!

wegen dem dazuverdienen: ich habe es versucht, aber ich bräuchte jemanden für die kinderbetreuung, den ich zahlen müsste (mein mann ist arbeiten (arbeiten????) bis ca. 18 uhr täglich, es rechnet sich nicht. und am wochenende, das passt meinem mann nicht.... . wenn ich wirklich gewollt hätte, wäre mir das egal gewesen, aber eigentlich war es instinkiv so, dass ich die verantwortung, aus dem schlamassel rauszukommen, bewusst ein wenig auf ihn abgeladen habe. ich bin bei meiner ersten tochter nach eineinhalb jahren aus finanziellen gründen wieder arbeiten gegangen, und es hat mir fast das herz gebrochen, sie wegzugeben. bei meinem sohn wollte ich eigentlich mit den zweieinhalb jahren kindergeld (bis herbst) ein auskommen finden..... . ich finde, es steht mir zu
(ich richte diese aussage ein wenig provokant mental an meinen mann), einmal "nur" mama zu sein, aber was bei vielen familien auf dauer möglich ist, geht bei uns wohl nicht.

leider geht es mir dadurch und durch die vielen anderen begebenheiten herum nicht wirklich gut, ich fühle mich verraten und was sonst noch alles....

....und dadurch bin ich manchmal auch gar nicht wirklich hier, bin manchmal wie weggetreten.... . wahrscheinlich leiden auch die kinder ein wenig unter meiner "abwesenheit".
freitag war jedenfalls zeugnistag bei uns, die schulischen leistungen meiner kleinen wirken wie eine rechnung, die ich jetzt präsentiert bekomme.
......................

aber ich habe vertrauen, dass alles gut ist...
auch das liebe geld wird das universum dann für mich parat haben, wenn es an der zeit ist, da bin ich mir sicher.

nächstes mal meine geschichte, was nach dem kontoauszug-schock so war.

lg chira

Liebe Chira,

es ist sehr schwierig, wenn man mitten im Salat steckt, einen Weg da raus zu finden. Ich kann dir nicht viel dazu sagen, da jeder seinen eigenen Weg finden muß und was für den einen gut ist, kann dem anderen noch mehr Steine aufbürden.

Aber ich wünsche dir viel Kraft, Ruhe und Klarsicht, damit du erkennen kannst, wie es weiter gehen soll.

Alles Liebe
Moonrivercat

Chira schrieb:
verständnis ist glaub ich das, was ich am notwendigsten brauche!!
Nö. Ein Tritt, wenn du mich fragst. :D
Wegen des "Verständnisses" bist du hier, aber was du suchst, ist die Ausrede, um's nicht packen zu müssen. Mein Eindruck irgendwie. Schliesslich trösten dich ja alle, machen sich Gedanken, Vorschläge...um DEINE Probleme zu lösen, die nur du lösen kannst. :lachen:
Was würdest du tun, wenn dein Mann morgen plötzlich sterben und du mit den Kindern und dem ganzen Mist alleine stehen würdest?
Frag dich mal ernsthaft.
Irgendeine Möglichkeit muss es geben. Und wenn du nicht "nur Mama" sein kannst, dann kannst du es eben nicht. Viele können es nicht.
Deinen Mann zu bestrafen, in dem du gar nichts machst, nur von ihm erwartest, dass er alles regelt, bringt gar nichts. Pack mit ein, verlasse ihn oder was auch immer du tun musst, um etwas an der Situation zu ändern.
Wieso hast du überhaupt noch Lust, so zu leben, wo du selbst behauptest, tief unzufrieden zu sein und es wirkt sich auch auf die Kinder aus, sagst du...
Mitleid, Mitgefühl, Verständnis... Was hast du davon? Du sitzst immer noch genauso in der Scheiße, egal wieviel Zuspruch du hier erhältst. :D
Mach doch endlich mal was konkretes. ;)

Und jetzt könnt ihr mich kreuzigen. :lachen:

Liebe Chira!

Nachdem dieser Thread wieder "auferstanden" ist, habe ich interessant gefunden, daß Oskar als Antwort ein Posting von mir älteren Datums zitiert hat. Es bestärkt mich in der Annahme, daß Neptun dein Thema ist, aus astrologischer Sicht, wenn du schreibst:

Chira schrieb:
...gleich zu jahresbeginn hatte ich einen ziemlichen schock, als uns die kontoauszüge der bauspardarlehen vom hauskauf reinflatterten. mein mann hatte nach 3-maliger zahlung einfach die raten aussetzen lassen. ich kam mir sooo verraten vor, ich zahle mit meinem spärlichen karenzgeld fleißig meine belastungen und darlehen weiter, und er.... . mir hat es die sprache verschlagen.
Sind doch Täuschungen und Illusionen nahe Verwandte des Verrats. Neptun träumt, ist mit allen eins, hat seine eigene Realität. Er verkörpert die All-Liebe, das Eins-Sein mit einer höheren Macht, ist alles und nichts. Aber Neptun ist kein Planet der Tat und schon gar nicht stellt er Bedingungen:

chira schrieb:
hätte ich geld, hätte ich spätestens da die koffer gepackt.
Da schimmert der Stier durch (Geld), aber auch das Wunschdenken ("Hätte ich, dann täte ich). Du tust aber nicht (Neptun tut nicht), bleibst in der Möglichkeitsform. Mache deinen Satz real und versuche mal folgende Satzumstellung: Wenn ich die Koffer packe, habe ich Geld.

Das soll jetzt keine Aufforderung sein, Hals über Kopf davonzurennen, bitte nicht mißverstehen. Aber es ist eine Aufforderung zum Handeln, denn nach Neptun kommt folgerichtig im Tierkreis der Mars: DIE TAT. Um die geht es, vor dem Tätigwerden weichst du zurück. Es stimmt schon: Wenn wir unsere Wünsche erfüllen, gehen sie verloren. Aber, und das ist das Schöne, es kommen immer wieder neue Wünsche an die Stelle der alten. Eine andere Möglichkeit ist etwa diese: Wenn ich die Raten für das Haus finanziere, bezahle ich selbst (und nicht: hätte ich selbst gezahlt, wäre...)

Daher gehe ich konform mit Hundi, wenn sie schreibt:
HerrHundi schrieb:
Nö. Ein Tritt, wenn du mich fragst.
Wegen des "Verständnisses" bist du hier, aber was du suchst, ist die Ausrede, um's nicht packen zu müssen. Mein Eindruck irgendwie. Schliesslich trösten dich ja alle, machen sich Gedanken, Vorschläge...um DEINE Probleme zu lösen, die nur du lösen kannst.
Ich mache viele Worte und die Zusammenfassung liegt in dieser ersten Zeile. Neptun braucht einen Tritt in den Allerwertesten, von Mars höchstpersönlich. ERKÄMPFE dir deine Sicherheit! Stell dir vor, du bist Sprinterin stehst vor einem 100-m-Lauf in der Startmaschine. Die Hände in der Aschenbahn, gebückt in den Knien, voll in dir gesammelt, gehst deinen Lauf im Geist durch (das ist die Position im "neptunischen" Haus) - da fällt der Startschuß, du schnellst hoch, sprintest mit unbändiger Kraft nach vor (das ist die Aktion im "marsischen" Haus).

Du sollst auch loslaufen, wenn der Startschuß fällt, andernfalls hast du einen Fehlstart produziert. Mach es richtig und zeig es allen, du kannst es - aber du mußt wollen, du mußt handeln. Du weißt selbst am besten, was du alles kannst. Es gibt keinen Grund, deinen Wünsche und Sehnsüchte die Realität zu verweigern, von der Seite des Leids zur Seite der Freude zu wechseln!

Mit den besten Wünschen vom Planeten Mars und
Alles Liebe
Gerry

Werbung:
Grüss Euch alle,
natürlich verpasse auch ich nichts,
was ihr hier niederschreibt,
weil es mich immer wieder bewegt,
und ich so gut nachfühlen kann.

Ihr alle, besonders Chira, habt mich seit diesem Thread
in Bezug auf die Finanzen auch ganz schön zum Nachdenken gebracht,
und es hat mir ungemein geholfen.
Seitdem hat sich bei mir vieles zum Positiven gewendet.

Deshalb kann ich Dir, Chira, echt nur Mut machen,
Deine Kräfte zu mobilisieren
und sie da einzusetzen,
wo es für Dich auch was bringt.
Dass Dir durch die Kinder (noch)etwas die Hände gebunden sind,
versteh ich absolut.
Mache Dir trotzdem Deinen Plan!
Und dann geh los!!!

Ich kann für mich nur sagen, wenn man etwas tatsächlich will,
dann gibt es einen Weg!
Und Du hast ne Menge in Dir,
womit Du das schaffen kannst.

Dazu der Gedanke des Tages, habe ich kürzlich hier irgendwo gelesen:

Wenn eine Frau
ihre eigene Grösse entdeckt,
kann kein Lob sie grösser,
keine Kritik sie kleiner machen.
Der Käfig ist offen,
verlassen,
musst du ihn selbst!

Das beflügelt mich ungemein,
und es trifft auf sämtliche Bereiche zu.
Das mit dem Käfig.
Warum fesseln wir uns selbst manchmal so lange,
bis wir -wie der angekettete Hund-
nicht mehr fähig sind, selbst etwas zu erschaffen?

Man muss erst erkennen: Der Käfig ist offen...
Und dann werden wir wieder laufen lernen.
Und tanzen.
Und lachen.

Alle Energie für Dich, Chira! Dank Dir!
E.

Zurück
Oben