abendsonne
Aktives Mitglied
hallo herr hundi,HerrHundi schrieb:Nö. Ein Tritt, wenn du mich fragst.
Wegen des "Verständnisses" bist du hier, aber was du suchst, ist die Ausrede, um's nicht packen zu müssen. Mein Eindruck irgendwie. Schliesslich trösten dich ja alle, machen sich Gedanken, Vorschläge...um DEINE Probleme zu lösen, die nur du lösen kannst.![]()
es freut mich, dass du noch vor der abschaffung des bewertungssystems unverblümt ehrlich bist. du warst das ja schon immer, und du weißt, ich mag solche menschen, - und ich suche manchmal auch den tritt in den hintern. aber, nachdem du ja schon länger bei diesem thread dabei bist, müsstest du wissen, dass ich mir schon gar nichts leicht machen. es ist schon klar, dass verständnis alleine nichts bringt. wer zum psychiater geht und redet sich alles nur von der seele, dem wird auch nicht reichen, immer nur zu hören: "ja, ich verstehe sie....". da müssen dann schon ansätze folgen für eine erweiterte sichtweise. und die bekomm ich ja hier.
ich sage dir ehrlich, ich versuchte es alleine zu schaffen, aber ich schaffe es nicht.HerrHundi schrieb:Wegen des "Verständnisses" bist du hier, aber was du suchst, ist die Ausrede, um's nicht packen zu müssen. Mein Eindruck irgendwie. Schliesslich trösten dich ja alle, machen sich Gedanken, Vorschläge...um DEINE Probleme zu lösen, die nur du lösen kannst.
ich WEIß, dass ich hilfe brauche, ich kann mir aber nicht mal eine gesprächstherapie leisten, und ich bin heilfroh, dass ich HIER menschen habe, mit denen ich reden kann.
ich kann auch in meinem umfeld reden, ja, aber manchmal angedeutet, dass mein mann und ich einfach absolut unterschiedliche charaktere sind, und dass sich immer mehr rausstellt, dass die basis so nicht unbedingt förderlich ist für ein ganzes leben, hat gleich das gerücht in gang gesetzt, dass ich mich scheiden lasse.
naja, ich sehe es nicht so. ich bin schon riiiesenschritte weiter im "auflösen". aber was soll ich jetzt konkret tun?? wenn ich einfach gehe ohne die ursprungsproblematik gelöst zu haben, schleppe ich ja wieder alles mit. und was, wenn ich gehen wollte?? mit null cent und einem haufen hausschulden gehen und unter einer brücke schlafen?? das haus verkaufen, alle total verletzten um mich, um dann zu merken, dass es doch gepasst hätte mit uns??HerrHundi schrieb:Deinen Mann zu bestrafen, in dem du gar nichts machst, nur von ihm erwartest, dass er alles regelt, bringt gar nichts. Pack mit ein, verlasse ihn oder was auch immer du tun musst, um etwas an der Situation zu ändern.
Wieso hast du überhaupt noch Lust, so zu leben, wo du selbst behauptest, tief unzufrieden zu sein und es wirkt sich auch auf die Kinder aus, sagst du...
Mitleid, Mitgefühl, Verständnis... Was hast du davon? Du sitzst immer noch genauso in der Scheiße, egal wieviel Zuspruch du hier erhältst.
Mach doch endlich mal was konkretes.![]()
ich kann gar nichts machen an der momentanen finanziellen situation, es liegt jetzt eindeutig in seiner hand!! für einen unter dreijährigen gibts bei uns keine betreuung, in der stadt hab ich den platz erst ab herbst.
ich kann meine kinder nicht daheim anbinden und sagen, tschüß, ich geh jetzt arbeiten.... .
in der letzten zeit hab ich ja auch immer mehr angedeutet, das die problematik nicht darin begründet ist, dass zu wenig geld reinkommt, sondern dass sich das geld in luft auflöst!! ich hab ja begonnen, bei mir zu suchen, daher hab ich diesen thread angefangen, und es hat der eine oder andere zuspruch gut getan, dass es gar nicht geht, mit (nach abzug meiner fixkosten) 350 euro rest eine ganze familie zu finanzieren. gerry hat das einmal super vorgerechnet. da aber vor allem von seiten meines mannes geld reinkommt, er hat fast das doppelte zur VERFÜGUNG, musste ich anfangen, bei IHM zu suchen!
es ist vielleicht auch noch im urinstinkt verankert, das familienoberhaupt als ernäherer der familie zu sehen. bei einem mehr, beim anderen weniger, je nach prägung innerhalb der ursprungsfamilie. ich hätte jetzt eben ZUMINDEST in den karenzjahren unterstützung gebraucht, die ich nicht bekommen habe.HerrHundi schrieb:Deinen Mann zu bestrafen, in dem du gar nichts machst, nur von ihm erwartest, dass er alles regelt, bringt gar nichts. Pack mit ein, verlasse ihn oder was auch immer du tun musst, um etwas an der Situation zu ändern.
lg chira