abendsonne
Aktives Mitglied
liebe ingrid,Ingrid schrieb:"Kopf hoch", ich schließe mich einer Freundin an, die beschlossen hat, anzuerkennen, dass sich in der geistigen Welt etwas tut, dass es Veränderungen gibt und dass wir das spüren. Ich habe in den letzten zwei Wochen so viel Unglaubliches (Abgrundtiefes) erlebt, dass ich mir denke: Gut, es ist in Ordnung, ich soll Ereignisse sehen, ich soll sie nicht bewerten, ich werde auf meine Standfestigkeit in bezug auf meine spirituelle Entwicklung geprüft
ich habe auch immer wieder das gefühl, dass ich - so wie du sagst - auf die spirituelle entwicklung geprüft werde. es sind soooo viele sonderbare geschichten rundherum. und je mehr ich mich diesen andauernden - schon jahrelang gehenden - anforderungen stelle und je mehr ich wahrnehme, desto mehr hab ich oft das gefühl, dass ich mich zurückentwickle (spirituell gesehen). momentan ist mir alles entglitten. die gelöst geglaubte geschichte mit meinem vater z.b. präsentiert sich neuerlich. und es wird alles immer schwieriger denn leichter. die gesamtsituation.
vielleicht ist mein ziel einfach nur loszulassen. nichts zu bewerten, wie du sagst.
loslassen konnte ich ja bisher nicht. JETZT wurde der ruf danach sooo laut in mir. ich WILL einfach nicht mehr nachdenken, reden, mich rechtfertigen.... . immer mehr und mehr habe ich mich dadurch von meiner wahren sehnsucht entfernt: in den spirituellen bereich hineinzuspüren.
meine katze ist vielleicht auch ein spiegel all dessen, was herum passiert (ingrid - smile). auch sie liefert ihren abfall dort ab, wo ich ihn nicht brauchen kann. überschreitet meine grenzen, und anstatt ihr die eingeforderte zuwendung zu geben, gehe ich ins gegenteil. schaue zu und bin hilflos oder extrem wütend. in der letzten zeit bewegte ich mich auch dort auf einer ebene, die nicht mehr dem gleichkommt, wie ich sein möchte (niemals so krass, wie ingrid beschrieb, aber dennoch.....).
auch mit meiner tochter geht diese gedulds-und "zuschau"-schiene nicht mehr.
ich ließ sie sein, ließ sie gewähren, so wie man mich einfach gewähren ließ.
ich selber schaute viel zu sehr auf mich und meine "denkaufgaben".
jetzt ist dieses "nur" mühevolle in der schule plötzlich soweit, dass es einfach ansteht, ETWAS ZU ÄNDERN. der lehrer redet schon von einer eventuellen klassenwiederholung. und das in der zweiten volksschule. ich weiß dabei, dass meine kleine gescheit ist, aber es ist einfach zu viel schief gelaufen!
es muss sich was ändern, und das sehr, sehr schnell!!!
und es ÄNDERT sich was, versprochen!!!!!!!!! ich hab ja schon begonnen!
lg chira