Es ist alles klar ...

Original geschrieben von Regina.Svoboda
Welchen Sinn hätte es da "die Bibel" zu übersetzen.
Vielleicht ist die Wahrheit ein Sinn?
Vieles wurde gesagt und vieles wurde vergessen. So machen W o r t e nur bedingt einen Sinn.
Worte:
YHWH {Hebräisch} = Ich bin das Leben
HWH {Hebräisch} = Leben.
Chavvah = {Hebräisch} = 'EVA' = Lebensgeber
EVA = Chavvah = SCHI-WAH = Shiva = Lebensgeber

Shiva ist ein Wort aus dem Sanskrit

Chavvah ist ein Wort aus dem Hebräischem

YHWH ist der Gott des Lebens

ELohim sind die Göttinnen (ELohim = Mehrzahl)

YHWH ist der Gott des physischen Lebens

ELohim sind die Göttinnen, die Mutter Gottheiten des spirituellen Seins.

Alles das kann man verstehen durch Worte, wenn man die Zusammenhänge erkennt. Den Unterschied zwischen den beiden Welten.

Der Sinn ist Freiheit. Spirituelle Freiheit. Ohne das Erkennen gibt es keine spirituelle Freiheit. Nur Knechtschaft der Seele in spiritueller Dunkelheit.

"Der Mensch kennt die wahre Freiheit nicht. Seine Dogmen sind unbeweglich und ihm von außen aufgezwungen; seine religiösen Glaaubenssätze sind über die Jahrhuunderte erstarrt. Seine Religionen kommen nicht mehr von innen. Sie gehören einer äußeren Welt an."
(***)

"Wenn der Baum zu schwer wird von seinen Früchten, dann neigen sich langsam seine Äste, bis sie schließlich den Boden berühren.
Sie sind zu schwer, um noch so stolz, so egoistisch dazustehen wie einst.
Zum erstenmal macht ihr Reichtum sie demütig, ihr Reichtum holt sie wieder herunter zur Erde.
Sie bitten jemanden, ihnen ihre Früchte zu nehmen, damit sie gewichtslos werden und sich wieder hoch in den Himmel recken können.
Kabir sagt: Genauso steht es um einen, dessen Dasein zu einer reifen Frucht geworden ist.
Er wird demütig, er wird arm. Er ist bereit, mit jedem zu teilen.
Er fragt nicht, ob du es verdienst oder nicht. Er will nur eines: geleert werden."
(Kabir)

LG

Namo
 
Werbung:
also man könnte auch Jesus als von Gott ferngesteuerten Roboter bezeichnen mit an Gott fest gebundenem Willen, und Gott hat nur diesen einen Roboter, und er hat ihn schon immer gehabt und der Roboter ist ein Teil von ihm (sein Wort) ...

Und Gott benutzt diesen Roboter um gewisse Jobs zu erledigen, z.B. zur Erschaffung der Schöpfung ...

Im alten Testament schickte er diesen Roboter als Engel des Herrn aus, im neuen Testament liess
er ihn Mensch werden in Jesus

Aber dieser Roboter hat ein eigenes Bewusstsein/Gedanken/Gefühle, aber in Einklang mit Gottes Willen,
er kann gar nicht gegen Gottes Anordnungen verstossen, er ist quasi ferngesteuert ...

Und er benutzt diesen Roboter als professorischen Richter im Endgericht, da es gut ist wenn man den Richter visuell sehen kann (was bei Gott, der Geist also unsichtbar ist, wohl nicht gehen wird)

und wir sollen nicht richten, aber wir sollen selbstverständlich unsere eigene Meinung sagen dürfen

http://kmwebhosting.hpgen.de/go/317347
 
Original geschrieben von magnusfe
Und er benutzt diesen Roboter als professorischen Richter im Endgericht, da es gut ist wenn man den Richter visuell sehen kann (was bei Gott, der Geist also unsichtbar ist, wohl nicht gehen wird) und wir sollen nicht richten, aber wir sollen selbstverständlich unsere eigene Meinung sagen dürfen
Hallo magnusfe,
ja das denke ich auch, und es tut gut, einiges zu lesen, das aus Dir selbst kommt und was Deine Meinung ist.

LG

Namo
 
hallo magnusfee, schön von Dir zu hören...

Original geschrieben von Regina.Svoboda
Welchen Sinn hätte es da "die Bibel" zu übersetzen.
--------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht ist die Wahrheit ein Sinn?
quote:
Alles das kann man verstehen durch Worte, wenn man die Zusammenhänge erkennt. Den Unterschied zwischen den beiden Welten.

Der Sinn ist Freiheit. Spirituelle Freiheit. Ohne das Erkennen gibt es keine spirituelle Freiheit. Nur Knechtschaft der Seele in spiritueller Dunkelheit.

"Der Mensch kennt die wahre Freiheit nicht. Seine Dogmen sind unbeweglich und ihm von außen aufgezwungen; seine religiösen Glaaubenssätze sind über die Jahrhuunderte erstarrt. Seine Religionen kommen nicht mehr von innen. Sie gehören einer äußeren Welt an."
(***)

Ja, Du hast das schön formuliert. ANders gesehen, hätte es wohl kaum einen "Sinn" ein Buch über meine Gotteserfahrung zu schreiben.

Ach, Magnusfee...
(bist Du ein er oder eine Sie?)
gehörst Du einer bestimmten rel. Gemeinschaft/Gruppierung an?

Du schreibst:
"also man könnte auch Jesus als von Gott ferngesteuerten Roboter bezeichnen mit an Gott fest gebundenem Willen, "

Ich gebe Dir wieder, was ich heute einer Freundin antwortete:
"Es ist eine Perspektivenfrage:
nichts ist so wichtig wie die eigenen Bedürfnisse, nichts ist so wichtig wie die Bedürfnisse der anderen.
Die erste Perspektive entspricht der von Entwicklung und Wachstum. Von daher ist es die (natürliche) Perspektive des Kindes. Die Zweite entpricht der Perspektive der Reife.
Mit der Sicherheit geliebt zu werden, nehmen die Bedürfnisse ab und der Wille zu Lieben wächst.
Aus der Liebe entwickelt sich der Wusch zu dienen.
Der Wunsch zu dienen hat diese zweite Perspektive.
Aus dieser Perspektive ist SEIN und dem SEIENDEN zu dienen die oberste Priorität."

Das ist es was Jesus bzw Christus darstellen. Den Willen Gott zu dienen. Da aber Gott keine Bedürfnisse hat, weil er alles ist und hat, seiner Schöpfung zu dienen.

So DIENT(!)Gott seiner Schöpfung.
Solange Du die Reife/Sicherheit nicht erlangen konntest, Dein Wachstum nicht vollendet ist, macht es keinen Sinn Deine Bedürfnisse zu leugnen. Du würdest nur Dich selbst betrügen.
Wenn Du Deine MITTE gefunden hast, bist Du frei, frei von Illusion und Bedürfnis.
Doch Du kannst den Reifeprozess nicht "überspringen", Du MUSST Ihn durchlaufen.
Von daher auch die Aussage, die zu einem Opfer führte.
(einer Kreuzigung)

Die Aussage die HINTER diesem Ereignis steckt ist: im Erfahrungsraum ist das Selbst gekreuzigt an den Balken von RAUM und ZEIT.
Du kannst Dir nicht "wünschen" weise, erwachsen oder allmächtig oder EINS mit Gott, also "wie" Jesus zu sein. Das heisst wünschen kannst Du es Dir schon, doch Du musst diese Entwicklung durchlaufen.
So wie eine Blume in der Zeit wächst, oder ein Körper, oder eben der Geist heranreift.
RASCH oder LANGSAM. Trotzdem ist es ein WEG, ein RAUM, den es zu durchqueren gilt, was Zeit kostet.

Selbstverständlich stellt diese MEINE Perspektive der Dinge dar.

Grüsse
Regina
 
Original geschrieben von Regina.Svoboda
Ja, Du hast das schön formuliert. Anders gesehen, hätte es wohl kaum einen "Sinn" ein Buch über meine Gotteserfahrung zu schreiben.
Guten Morgen Regina,
ich sehe es nicht anders.
Ich gebe Dir wieder, was ich heute einer Freundin antwortete: [...] Selbstverständlich stellt diese MEINE Perspektive der Dinge dar.
Ich glaube dass viele Mißverständnisse im Bereich des Spirituellen aus diesen verschiedenen Perspektiven entstehen, die oft als verrückt, irrational, irrend, oder selbsttäuschend verstanden werden. Vielleicht ist es hilfreich, zu wissen, dass der Kern des Verstehens immer noch das eigene innere Selbst ist, das nichts gemein hat mit fernen Gottheiten an anderen Orten und zu anderen Zeiten. Die Figuren aus den Evangelien sind nur Symbole für das eigene Innere, das immer Jetzt ist. Das Historische hat keine Bedeutung. Evangelien sind literarische Konstrukte um zeitlose Symbole im eigenen Inneren anzusprechen, was sie ja auch tun. Die daran historisch hängen werden die spirituelle Perspektive nie in ihrem eigenen Inneren sehen.

"Ich lache, wenn Ich höre, dass der Fisch im Wasser durstig ist.
Du begreifst nicht die Tatsache,
daß das Lebendigste von Allem in Deinem eigenen Hause ist;
und so wanderst Du mit verwirrtem Blick von einer heiligen Stadt zur nächsten!
Kabir möchte Dir die Wahrheit sagen:
Wohin auch immer Du gehst, nach Kalkutta oder Tibet;
solange Du nicht weißt, wo Deine Seele verborgen ist,
wird die Welt für Dich niemals wirklich sein!"
(Kabir)

Danke für Deine schönen Worte, Regina.

Lieber Gruss

Namo
 
Ich kann Dir bzw auch den Worten Kabirs nur recht geben.
Es ist aber auch so, das diese "Figuren" AUCH Mensch geworden sind. Das ist heute meine Überzeugung.
Wenn man die Worte liest: Das Wort ist Fleisch geworden, dann ist eben das gemeint.
Warum?
Weil die Energien auf diese Weise im ER wirksam werden. Erkennt man die "Figur" dann auf einer höheren Ebene, kann man Ihre Perfektion, dei Perfektion Ihrer Umsetzung erkennen.
Je bewusster der Mesch bereits ist, um so perfekter, sichtbarer diese Umsetzung. Das ist so, weil es dann der WILLE dieses Menschen ist, das Wort Gottes zu tun/ zu erfüllen, auf seine Seele zu hören.
Er tut dann nichts anderes und indem er das tut, wird die Perfektion der Schöpfung, der Plan, die Blaupause sichtbar.
Auf diese Weise wird nicht nur Wissen gebracht, sondern auch Energie umgesetzt, die karmische Wirksamkeit hat.
Danke für Deine Worte.
Ich habe gerade eine schwierige Zeit hinter oder noch vor mir, man wird sehen. Da tut es gut solche Worte zu lesen.
LG
Regina
(ER=Erfahrungsraum)
 
Original geschrieben von Regina.Svoboda
Ich kann Dir bzw auch den Worten Kabirs nur recht geben.
Es ist aber auch so, das diese "Figuren" AUCH Mensch geworden sind. Das ist heute meine Überzeugung.
Wenn man die Worte liest: Das Wort ist Fleisch geworden, dann ist eben das gemeint.
Warum?
Weil die Energien auf diese Weise im ER wirksam werden. Erkennt man die "Figur" dann auf einer höheren Ebene, kann man Ihre Perfektion, dei Perfektion Ihrer Umsetzung erkennen.
Je bewusster der Mesch bereits ist, um so perfekter, sichtbarer diese Umsetzung. Das ist so, weil es dann der WILLE dieses Menschen ist, das Wort Gottes zu tun/ zu erfüllen, auf seine Seele zu hören.
Er tut dann nichts anderes und indem er das tut, wird die Perfektion der Schöpfung, der Plan, die Blaupause sichtbar.
Auf diese Weise wird nicht nur Wissen gebracht, sondern auch Energie umgesetzt, die karmische Wirksamkeit hat.
Hallo Regina,
agree. Natürlich ist das Offenbaren der Worte duch einen Menschen aus Fleisch und Blut geschehen. Es ist nur nicht der historische Jesus aus den Evangelien der der Welt bekannt erscheint. Die Talmudische Tradition erwähnt einen Jesus, als den Sohn eines römischen Soldaten und einer jüdischen Prostituierten Miriam Magdalena, deren Mann ein Zimmermann (najjar) war. Jesus tat Wunder, heilte Kranke und verkündete das Ende der Welt. Er wurde wahrscheinlich hingerichtet, vielleicht durch Erhängen, auf seinen eigenen Wunsch. Auch der Mediziner Celsus berichtet von diesem Jesus, Sohn des Pandera, oder Panthera, aber dieser Jesus lebte mehr als 100 Jahre vor Chr. Wahrscheinlich ist vielen nicht einmal bekannt, das es diesen Jesus Ben Pandera wirklich gegeben hat.

Mir ging es um das Herausstellen dessen, was man erkennen kann aus den Parabeln, wer auch immer ihr fleischliche Autor war.
Danke für Deine Worte. Ich habe gerade eine schwierige Zeit hinter oder noch vor mir, man wird sehen. Da tut es gut solche Worte zu lesen.
Das klingt nicht gut Regina. Das Gebären ist immer mit Schmerzen verbunden; sei es das Gebären im Physischen oder das Gebären im Spirituellen. Wenn es das ist, dann ist es so. Sonst wäre es nicht in der karmischen Ordnung.

However, es gibt einige Seelen, mit denen ich mich verbunden fühle, und Du bist eine von ihnen.

LG

Namo
 
Du hast mich zum Lachen gebracht.
Hmm.. ja ich bestätige, auch ich fühle eine geistige Verbundenheit die ich sehr zu schätzen gelernt habe.
seufz
weisst Du.. in diesen Wehen liege ich schon ziemlich lange.
Irgendwann hätte man gern Licht am Ende des Tunnels.
Wie hat man einmal zu mir gesagt?
"Die Zeit bringt alles zu Dir zurück, das ist Ihr Geheimnis."
Na, ich lass mich mal überrasschen...
LG
Regina
 
Original geschrieben von Regina.Svoboda
Du hast mich zum Lachen gebracht. seufz weisst Du.. in diesen Wehen liege ich schon ziemlich lange. Irgendwann hätte man gern Licht am Ende des Tunnels. Wie hat man einmal zu mir gesagt? "Die Zeit bringt alles zu Dir zurück, das ist Ihr Geheimnis."
Na, ich lass mich mal überrasschen...
Mevlana Jelaluddin Rumi -- Geboren am 30. September 1207 in Wachsch in der Region Balch, Afghanistan -- sagt:

"Du brauchst Geld, die Liebe von Freunden,
Du brauchst Deine Gesundheit,
Du brauchst das Lachen.
Aber am meisten brauchst Du das, was nur Er gibt:
Die lebende Gegenwart von göttlicher Gunst."

und er sagte:

"Der Schöpfer aller Universen sprach, 'Ich bin mit dem, der Geduld hat.'
Tauche ein in Schmerz und Leid, so tief, dass ganz am Grunde, unversehens,
der Thron Gottes in deinen Tempel kommt.
Geduld ist der Schlüssel zur Aufhebung des Leidens.
Tief in dir nagt der Zweifel, darum wenden sich die Dinge nicht zum Guten für dich.
Löse diesen Zweifel vollständig auf.
Geduld ist der Schlüssel zur Aufhebung des Leidens.
Es gibt sie, die wunderbare Welt Gottes.
Doch suche sie nicht für einen Augenblick in dieser Scheinwelt hier.
Gott ist der einzige Vertraute in dieser Welt.
Geduld ist der Schlüssel zur Aufhebung des Leidens."

und er sagte:

"Ich bin eine Weile mit den neun Vätern in allen Himmeln gekreist. Jahre habe ich mich mit den Sternen in ihren Zeichen gedreht. Eine Zeitlang war ich unsichtbar, denn ich weilte bei Ihm".

und Arthur Ford sagte:

"Je größer die Hindernisse für den physischen Körper, desto größer ist die Gelegenheit für die Seele, karmische Schulden abzubezahlen und schnelleres geistiges Wachsen zu erzielen. Wenn die Hürden erfolgreich genommen werden, sind sie wie Trittsteine im Wasser, und die Seele, die in ihrem fleischlichen Körper Handicaps guten Mutes überwindet, wächst schneller als eine andere, die nach irdischem Standard alles zu haben scheint, was das Leben lebenswert macht. Die Belohnung erfolgt nicht in der physischen Form, sondern in geistiger Entwicklung, und je mehr Hürden in einer Lebensspanne überwunden werden, desto weniger oft muß die Seele danach zu einer physischen Form zurückkehren, um die rauen Stellen in ihrem Charakter abzurunden".

Auch wenn es nur Zitate sind von Menschen, die nicht mehr sind, und nicht meine Worte, sprechen sie doch das aus, was auch mein Verständnis ist. Wann und in welcher Weise etwas uns wieder erreicht in diesem oder in einem anderen Leben, das entzieht sich meinem Wissen, aber dass actio = reactio ist, wie Newton es erkannte, ist durch nichts und niemand unwahr zu machen. Nur die, die denken, daß sie nicht dieser Wahrheit unterliegen, versuchen eitel und vergeblich das eine vom anderen zu trennen.

LG

Namo
 
Werbung:
"und Arthur Ford sagte:

"Je größer die Hindernisse für den physischen Körper, desto größer ist die Gelegenheit für die Seele, karmische Schulden abzubezahlen und schnelleres geistiges Wachsen zu erzielen. "
ich würd sagen ODER
oder geistiges Wachstum zu erzielen"
dann würde mich das Zitat ansprechen.

zThema Geduld gibt es schlechte Neuigkeiten.
Ungeduld ist meine größte Schwäche und Gott weiss das.
LG
Regina
 
Zurück
Oben