Inti
Sehr aktives Mitglied
@m290
Mir ist wichtig mich nicht korrumpieren zu lassen. Das heißt für mich, auch die Bibel unterliegt keinem Tabu, sie ist nicht unantastbar, sie kann kritisiert werden. Gott hat mir den Verstand nicht gegeben, um ihn (z.B. Bei der Beurteilung von Bibelteilen) auszuschalten. Wobei ich durchaus auch Zeiten in meinem Leben habe, wo ich ihn bewusst ausschalte.
LGInti
meine Vorstellung von einem Seins-Zustand ist einfach nur Beobachtung dessen was IST und auch das WERDEN IST, so wird das Werden beobachtet. Es ist kein zeitlicher Prozess, sondern ein Gewahrnehmen - es ist ein Bewusstes Sein und in diesem bewussten Sein ist alles enthalten.wozu auch? Ohne Werden gibts nur unveränderliches Sein.
Ich fordere niemand dazu auf mir meine Ideen zu glauben. Jeder ist sein eigener Meister.das mag ja in deiner Philosophie so sein, ist aber völlig anders als in der Bibel dargestellt. Und da ziehe ich - ohne dir zu nahe treten zu wollen - doch die Beschreibung der Bibel vor.
Mir ist wichtig mich nicht korrumpieren zu lassen. Das heißt für mich, auch die Bibel unterliegt keinem Tabu, sie ist nicht unantastbar, sie kann kritisiert werden. Gott hat mir den Verstand nicht gegeben, um ihn (z.B. Bei der Beurteilung von Bibelteilen) auszuschalten. Wobei ich durchaus auch Zeiten in meinem Leben habe, wo ich ihn bewusst ausschalte.
LGInti