Es gibt keinen WEG

Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo Marc

Wenn sich erst einmal so etwas wie Bewusstsein gebildet hat, dann gibt es kein zurück mehr. Weisst Du ja selber. Und ich möchte nicht mit dem kleinen Mann tauschen. Lieber Leide ich. Aber ich weiss auch, da bin ich vielleicht etwas hoffnungsvoller als Du, dass das Leiden irgendwann vorbei sein wird. Und ausserdem finde ich Bildung und Bewusstsein so unendlich wichtig. Es bereichert mein Leben so sehr.

Und mit dem Glück des kleinen Mannes ist es auch nicht so weit her. Wozu braucht er denn all die Tabletten, Drogen und den Alkohol? Er braucht sie, um sich die Birne dicht zu knallen, damit er seine Unzufriedenheit, seine Schmerzen, seine Wut, seinen Hass und seine Verzweiflung, die unter seiner Oberfläche brodeln, und die ständig an ihm nagen, wenigstens mal für ein Weilchen vergessen zu können.

Aber mit der Einstellung wird er sein Leben lang unglücklich sein. Und eines Tages hat ihn seine Unzufriedenheit aufgefressen. Dann schafft es der Körper nicht mehr. Also, ich meine, wir haben keine andere Möglichkeit, als uns mit uns selber auseinander zu setzen. Aber wir sind ja schon mitten dabei. Und irgendwann, wird die Sonne wieder scheinen.

Alles Liebe. Gerrit

In Italien darfst du deine Wut haben, in Deutschland nicht. Wie ist das in Österrreich und wie in der Schweiz?
Paolo.

Ich sag`jetzt einfach mal ganz locker:

Wut ist göttlich.

. . . . und wer aus Furcht nicht geliebt zu werden , Wut unterdrückt , endet früher oder später im Sumpf der Angst.

Das ist doch für den Staat , die Gesellschaft durchaus vorteilhaft, ne ;-)

Liebe Grüße von Diana

magst Du mitteilen, ob es einen konkreten Zeitpunkt gab, an dem Du zu Deinen jetzigen Erkenntnissen gekommen bist oder haben sich diese peu a peu eingestellt.
Ich finde es spannend, dass Du ziemlich genau die Worte wählst, die ich vom "Leben im JETZT" kenne - hast Du Dich in dieser Richtung beschäftigt? Wenn ja, würde mich interessieren, ob Du einen/eine bestimmten Lehrer/Lehrerin dafür hattest.

Danke
Caitlinn

:maus:
Caitlinn schrieb:
magst Du mitteilen, ob es einen konkreten Zeitpunkt gab, an dem Du zu Deinen jetzigen Erkenntnissen gekommen bist oder haben sich diese peu a peu eingestellt.
Ich finde es spannend, dass Du ziemlich genau die Worte wählst, die ich vom "Leben im JETZT" kenne - hast Du Dich in dieser Richtung beschäftigt? Wenn ja, würde mich interessieren, ob Du einen/eine bestimmten Lehrer/Lehrerin dafür hattest.

Danke
Caitlinn

Ich tippe auch auf Ein Buch.

Nein, caitlinn ich hatte keinen Lehrer bis ich den Meister IN mir fand, den ein jedes natürlichst IN sich trägt ;-)

Liebe Grüße von Diana

Diana schrieb:
Ich sag`jetzt einfach mal ganz locker:

Wut ist göttlich.
. . . . und wer aus Furcht nicht geliebt zu werden , Wut unterdrückt , endet früher oder später im Sumpf der Angst.
Das ist doch für den Staat , die Gesellschaft durchaus vorteilhaft, ne ;-)
Liebe Grüße von Diana

Wut, die man fühlt, weil man sich lange Zeit nicht erlaubt hast das tun was man eigentlich will ist eine Befreiung.

"göttlich" ist was sein will wie Gott und Du weist ja wer das ist.
Wenn jemand sein will wie jemand anderer, dann ist die Ursache Neid und das kann zu einer Ohnmachtssituation führen und dann entsteht Wut. Wut die dem Neid entstammt ist eine ganz andere Wut. Diese Wut ist destruktiv.
Warum?
Weil sich derjenige schon so weit von sich selbst oder seinem inneren Selbst entfernt hat, dass er gespalten ist. In der Gespaltenheit kann das Leben nicht bestehen.

Verss nicht Diana zur Erleuchtung gehört auch die Erkenntnis.
Ich wünsche Dir eine schöne und glückliche ZEIT.

Gruß Willibald

Es gibt nichts Destruktives, was nicht auch Konstruktives in sich birgt, Destruktives bewirkt aus sich selbst heraus Konstruktives , Destruktivismus bedingt Konstruktivismus ,Willibald- so ist ALLES , was ist , einfach göttlichst, wenn es auch oft anders scheint .

Ich wünsche Dir auch eine schöne Zeit :-)

Diana

Werbung:
die Antwort kann ich gut annehmen, denn ich lebe seit meiner Kindheit mit dem/n Lehrer/n in mir. Ab und zu kommen dann wichtige Anstöße "von Aussen" - vor allem wenn ich wieder einmal mit mir hadere - die mich auf mich selbst zurückführen und mich erkennen lassen, dass ALLES in mir ist, ICH alles bin, ALLES ich ist und somit göttlich....Alles, was ich tue, lasse, denke, fühle usw. hat nicht nur Auswirkungen auf mich, sondern auf ALLES, was ich mir so als "Illusion" geschaffen habe, somit auf das gesamte endliche/unendliche Universum. ICH ganz allein habe die Macht zu entscheiden, wie mein Leben aussehen soll - ich (als Seele wenn man so sagen will) habe mich auf den Weg gemacht, verschiedenste Erfahrungen von Trennung zu er-leben, um die Einheit wieder so richtig schätzen zu lernen :banane: -naiv ausgedrückt!

Dein Weg sei gesegnet
Caitlinn

Zurück
Oben