Es gibt keinen WEG

Ja, da sind wir uns EINIG, Caitlinn :)

Allerdings - meine persönliche Ansicht- habe ich mich nicht auf den Weg gemacht um Trennung zu erfahren, die Einheit *besser* schätzen zu können- nein- ich habe mich auf den Weg gemacht um in Materie meinen Geist wie meine Seele auch SEIN zu lassen- sowohl IN Materie als auch OHNE zu SEIN.

Eben BEIDES, ALLES, GANZ ;-)


Das war die Erfahrung, ist die Erfahrung die erfahren werden wollte , will und in dieser innersten Gewissheit ist`s ein königlicher Hochgenuß :)) . . . .
So löst sich auch der Trennungsschmerz auf, der ganz objektiv betrachtet lediglich eine Täuschung des Verstandes ist . . .eine Täuschung entstanden durch die Sinne, die uns in der 3D lediglich dazu dienen sollen uns physisch zu orientieren . . . .nur eine Täuschung :))


ALL Es ist EIN Segen, Caitlinn :kiss3:

Liebe Grüße von Diana
 
Werbung:
Frühling Sommer Herbst und Winter
Ja Diana ich weis.
@Caitlin
Du hast ja so recht.

Aber könnt ihr mir sagen warum so viele Menschn verhungern, oder gefoltert werden, warum Löwen, wenn sie ein Rudel übernehmen alle Jungen töten?
Warum werden Kinder entführt und misbraucht?
Ist das alles Göttlich? und liegt darin wirklich der göttliche Wille?
Ich beide könnt mir diese Fragen sicher beantworten, denn ich sehe darin nicht den göttlichen Willen walten. Ich sehe da auch kein Konstruktives Element. Ich verstehe das einfach nicht.
Ich würde mit dem Wort "ALLES" nicht so gedankenlos umgehen.
Oder wie seht ihr das?

Gruß Williabld
 
Astroharry schrieb:
Frühling Sommer Herbst und Winter
Ja Diana ich weis.
@Caitlin
Du hast ja so recht.

Aber könnt ihr mir sagen warum so viele Menschn verhungern, oder gefoltert werden, warum Löwen, wenn sie ein Rudel übernehmen alle Jungen töten?
Warum werden Kinder entführt und misbraucht?
Ist das alles Göttlich? und liegt darin wirklich der göttliche Wille?
Ich beide könnt mir diese Fragen sicher beantworten, denn ich sehe darin nicht den göttlichen Willen walten. Ich sehe da auch kein Konstruktives Element. Ich verstehe das einfach nicht.
Ich würde mit dem Wort "ALLES" nicht so gedankenlos umgehen.
Oder wie seht ihr das?

Gruß Williabld

Hallo Willibald,

ALLES hat Sinn, auch wenn wir den Sinn nicht immer gleich verstehen. Es gibt nichts, das "sinnlos" passiert. Wir haben die Tendenz zur Bewertung, was negative Aspekte angeht udn wir reagieren darauf mit "es darf nicht sein".

Da "Gott" nicht nur die loeblichen, lichten Aspekte ist, sondern auch die unloeblichen dunklen Aspekte ist, so kannst Du davon ausgehen, dass das "Negative" genau diese dunklen Seiten spiegelt. Wenn man von "goettlichen Willen" spricht, so geht man von einem Bewusstsein aus, dargestllt mit der lichten Seite; man kann davon ausgehen, dass das Goettliche zwar allwissend ist, aber auch teilweise sich unbewusst ist. Unbewusst deshalb, weil WIR die Schattenaspekte des Goettlichen bemerken. (Schatten=unbewusst).

Dann gilt es wiederum, zu differenzieren. Kindesmissbrauch mit den jungenfressenden Loewen zu vergleichen, ist etwas, entschuldige, naiv.
Ueber Kindesmissbrauch und Gewalt gab es ja schon ein Thread, wo einige Ansichten darueber gesagt wurden. Die Tendenz ging in Richtung "karmische Angelegenheiten". Was die Loewensache betrifft, so ist dies eine Angelegenheit auf unbewusster, instinkthafter Ebene, die die "hoeheren" Ebenen noch nicht erreicht hat.


lg
Chris
 
Weil sie selbst im inneren ihrer Seele glauben es verdient zu haben, Willibald, irrtümlicherweise fühlen sie sich schuldig, unvollkommen, unrein und befleckt- aus welchen Gründen auch immer . . . . . .sie meinen selbst es verdient zu haben, fühlen sich allerkleinst . . . . . so erleben sie entsprechende Erfahrungen . . . . . bis sie aus sich selbst heraus von selbst wachsen- von selbst ihre eigentlich schon immerwährende Göttlichkeit erkennen, denn niemand anderes ist fähig oder mächtig dazu- von sich selbst kann/darf/soll sich eine Jedes selbst überzeugen. . . . . .

Wenn göttlicher Wille nicht gelebt wird, entsteht Leid . . . . .nicht um zu strafen oder zu richten sondern es ist Bewußtsein aus sich selbst heraus, durch Leid wird Unbewußtes in das Bewußtsein transformiert , damit BEWUßHEIT sein kann . . . . .und göttlicher Wille ist ein-fach das ein Jedes seine ur ei gene Göttlichkeit annimmt- nicht mehr und nicht weniger.

Wir sollen nicht heilig sein- wir sollen uns selbst vollkommen annehmen wie wir sind mit allen Schatten- und Sonnenseiten, die eben natürlichst sind - nein, heilig sollen wir nicht sein :))

Liebe Grüße von Diana
 
Astroharry schrieb:
Aber könnt ihr mir sagen warum so viele Menschn verhungern, oder gefoltert werden, warum Löwen, wenn sie ein Rudel übernehmen alle Jungen töten?
Warum werden Kinder entführt und misbraucht?
Ist das alles Göttlich? und liegt darin wirklich der göttliche Wille?
Ich beide könnt mir diese Fragen sicher beantworten, denn ich sehe darin nicht den göttlichen Willen walten. Ich sehe da auch kein Konstruktives Element. Ich verstehe das einfach nicht.
Ich würde mit dem Wort "ALLES" nicht so gedankenlos umgehen.
Oder wie seht ihr das?
"Warum gibt es Leid?"
Das ist eine der Fragen (wie auch z.B. "Wer bin ich?" oder "Wozu lebe ich?"), auf die es keine in Worte fassbaren Antworten gibt. Das heisst nicht, dass man eine solche nicht suchen soll, man soll unbedingt! Man wird nur keine finden, egal wie man sich anstrengt.
Es ist eine Kategorie von Fragen, die nicht mittels Worte beantwortet werden, die aber irgendwann mal im Menschen verstummen. Manche Fragen verstummen bei manchem Menschen das ganze Leben lang nicht, bei andern schon. Warum gibt es also Leid in der Welt, wenn es einen Gott gibt? Ist es sein Wille?

Die Antwort auf diese Frage lautet: Es liegt nicht in den Händen der Menschen zu begreifen, warum es Leid gibt. Es liegt nicht in der Macht des Menschen zu verstehen, wie Gottes Pläne aussehen, was er von uns will.
ABER: Es liegt sehr wohl in der Macht des Menschen, Leid zu mindern!! Es liegt sehr wohl in der Hand des Menschen, ob er alles daran setzt, dass Gerechtigkeit herrscht in der Welt!

Diese Frage "verstummt" gewissermassen in der Einsicht, dass Gott mehr ist als der Wille des Menschen. Es ist Jesus Schmerzensschrei am Kreuz: "Lass diesen Kelch an mir vorübergehen, Vater. Aber nicht mein Wille geschehe, sondern deiner." Ich als Mensch bin zu klein, um es zu begreifen. Aber ich vertraue dir, Gott, dass du das Richtige tust.
 
Du weist ja schon alles.

"Ach!" spricht er. "Die größte Freud
Ist doch die Zufriedenheit!"

Gruß Willibald :regen:
 
das was Du da schreibst finde ich interessant. Lese ich immer gern. Ich mache mir auch alle möglichen Gedanken dazu, wobei ich letztlich immer ganz ählich reagiere wie Du. Das ganze Thema ist für mich eine Nummer zu groß. Dennoch beschäftigt es mich oft.
Man "verstummt", ja das kann ich nachvollziehen.

Gruß Willbald
 
Werbung:
Du weißt, ich bin mit Worten nicht so geschickt - Paul Ferrinis Buch "Denn Christus lebt in jedem von Euch" enthält viele ganz einfache Antworten auf Deine Fragen. Ist zwar schon über 10 Jahre alt, hat aber an Aktualität sicher nichts eingebüßt...
Meine eigenen Erkenntnisse gehen dahin, dass ich eben alles bin und alles ist ich - also schaffe ich mir "gut" wie "schlecht", ich hab Anteil genauso an kriegerischen Auseinandersetzungen (meine Schatten wenn Du willst) wie an paradiesischen Zuständen, ohne mich schuldig zu fühlen. Es ist was es ist - mit dem Verstand ist vieles nicht erklärbar, die Erkenntnisse kommen aus einer Ebene weit hinter dem Verstand, darüber kann ich schwer sprechen, das kann ich nur erfahren, wie jeder andere Mensch auch. Für den Alltag hilft mir dies, dass ich alles und jeden so behandle wie mich selbst.....und in diesem Leben soviel wie möglich "durchschauen" will....die "Illusionen" erkennen will....
Meist stehen wir uns ja nur selbst im Weg durch unsere vorgefassten Meinungen und Konditionierungen, durch Kollektivmeinungen und Kollektivkonditionierungen.
Da steh ich heut eben, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor... :daisy:
Caitlinn
 
Zurück
Oben