Hi Reinhold,
vorweg, ich weiß, dass ich weder Diana noch Ananda bin, trotzdem nehme ich mir die Freiheit, auch was dazu zu schreiben
es gibt nur Sein sagst Du, dann sei doch mal. Die Schönheiten des jetzigen Seins, wo ist das denn schön, auf deiner Wolke?
Also auch auf meiner Wolke ist es schön - aber wenn du unbedingt dein Fegefeuer brauchst, dann behalt es dir doch
Du bist doch ein erwachsener Mensch und erzählst so ein Quark. Wir Menschen Leben in einer Kloake die sich Welt nennt und Du willst daraus ein Bad mit Stutenmilch machen.
Wenn ich zB die Welt für eine Kloake halten würde - also ich würd hier nicht frei-willig leben wollen müssen.
Und die Aussage, in uns ist alles, es geschieht nur das was geschehen mag, ist der Gipfel der Wolken- Theorie, bei dir bleibt das nicht nur Theorie, sondern Du praktizierst auch diesen Wolkenstoff.
Nicht nur Diana - und ich für mich kann sagen, es macht von Tag zu Tag mehr Spaß
Und dann sagst Du auch noch es gibt keinen Weg, für dich vielleicht nicht, weil Du diesen Weg nicht gehen willst. Dein Weg sollte dir doch klar sein, aber Du willst nicht.
Also mir ist die Erreichung meines Zieles, meiner Vision auch viel wichtiger, als der Weg der dahin führt
Alles will hart erarbeitet werden nichts wird einen in dieser Welt geschenkt und Du sagst, Leute egal was ihr auch macht, es geschieht nur das was Geschen mag, ganz von selbst. Das ist ein Schlag in die Fresse derer die vor lauter Sorgen und Nöte nicht in den Schlaf kommen.
Und die mußt du jetzt alle er-retten vor uns? Das wird echt schwierig, versteh ich.
.... Du hast dich irgendwann mal dazu entschieden die Augen und die Ohren zu schließen um dein Schicksal zu entkommen und das was Du schreibst ist das Ergebnis deiner Flucht vor seinem eignem Leid.
Könnte man, wenn mans bräuchte, genausogut von Dir behaupten, nämlich die Flucht ins eigene Leid - und das Leid der restlichen Bewohner dieses Planeten, um dich nicht mit deiner ureigensten Kraft und Macht beschäftigen zu müssen - um deinem Schicksal zu entkommen.
du mußt aufpassen was Du sagst, oder was Du nachplapperst. Dieses Universum ist kein Wunschkonzert, alles was Du dir von diesem Universum holst kosten seinen Preis.
Das ist dein Weltbild - und es sei dir unbenommen - wenn du es brauchst, dir das Leben selbst schwer zu machen - dann tu es - und werde auf deine Art glücklich damit
Wo ist denn hier Licht im Universum?
Überall dort, wo du nicht deine schwarze Brille aufsetzt um die Schönheit nicht sehen zu müssen, weil sie dein Welt-Bild stören würde.
Lieber Reinhold,
ich hatte deine Beiträge - speziell bei Reiki, hier und dort, immer gern gelesen, weil sie mir immer wieder Denkanstösse gegeben haben - aber danke, dass du mich hier mit diesem Beitrag von meiner Täuschung geheilt hast, dass wir auch nur annähernd ähnliche Ziele verfolgen könnten.