Es gibt keinen WEG

Astroharry schrieb:
Es gibt dann nichts mehr, was dich an diese Welt bindet, außer die Liebe zu allen Menschen und Geschöpfen. Du lebst dann nur noch für andere und verzichtest darauf endgültig durch das Tor des Todes zu gehen, das Dir offen steht und das für dich das Tor zum ewigen Licht und ewiger Glückseligkeit ist, weil du den Menschen die noch suchen und verzweifelt sind, helfen willst.
Dafür enpfindest Du das Leben in deinem Körper als Kreuzigung, aber Du nimmst es hin, weil Du die Menschn mehr liebst als dein Leben.

Bist Du schon soweit? oder träumst Du noch vom großen Glück?

Gruß Willibald

Ich fühle mich nicht an diese Welt gebunden, Willibald- ich kann SEIN wo immer ich mag und ich lebe nicht FÜR Andere sondern MIT Anderen- ich helfe Anderen nicht die verzweifelt suchen , sondern ich bin BEI Ihnen- ich empfinde mein Leben im Körper nicht als Kreuzigung , sondern als eines vieler Geschenke dieses SEIN.

Nein, soweit wie DU es schilderst bin ich nicht- werde und will ich niemals SEIN, Willibald.

Das große Glück, das Paradies liegt IN uns und kann durchaus auch
im Außen SEIN . . . eben sowohlalsauch , träumend wie wachend.

Liebe Grüße von Diana

Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo Diana

Ich weiss zwar nicht, was Reinhold meint, wenn ihm das Geschriebe missfällt. Aber ich finde es schade, dass es Dir nicht gelingt, ihm in einem halbwegs normalen und freundlichen Ton zu antworten. Oder sind wir hier doch beim Kasperletheather? Dann entschuldige, dann habe ich mich in der Tür geirrt.

Wenn Du so schreibst, wie Du es getan hast, dann gleicht das einem Tritt vor dem Schienbein und hat wenig mit Takt, Respekt und Freundlichkeit zu tun. Und sollten wir das nicht versuchen?

Alles Liebe. Gerrit

ALLES ist ein Kasperletheater, Gerrit :-)) . . .

Liebe Diana,

Du kennst doch das Märchen: "Der Fuchs und die Trauben"
"Eine Maus und ein Spatz saßen an einem Herbstabend unter einem Weinstock und plauderten miteinander. Auf einmal zirpte der Spatz seiner Freundin zu: "Versteck dich, der Fuchs kommt", und flog rasch hinauf ins Laub.

Der Fuchs schlich sich an den Weinstock heran, seine Blicke hingen sehnsüchtig an den dicken, blauen, überreifen Trauben. Vorsichtig spähte er nach allen Seiten. Dann stützte er sich mit seinen Vorderpfoten gegen den Stamm, reckte kräftig seinen Körper empor und wollte mit dem Mund ein paar Trauben erwischen. Aber sie hingen zu hoch.

Etwas verärgert versuchte er sein Glück noch einmal. Diesmal tat er einen gewaltigen Satz, doch er schnappte wieder nur ins Leere.

Ein drittes Mal bemühte er sich und sprang aus Leibeskräften. Voller Gier huschte er nach den üppigen Trauben und streckte sich so lange dabei, bis er auf den Rücken kollerte. Nicht ein Blatt hatte sich bewegt.

Der Spatz, der schweigend zugesehen hatte, konnte sich nicht länger beherrschen und zwitscherte belustigt: "Herr Fuchs, Ihr wollt zu hoch hinaus!"

Die Maus äugte aus ihrem Versteck und piepste vorwitzig: "Gib dir keine Mühe, die Trauben bekommst du nie." Und wie ein Pfeil schoß sie in ihr Loch zurück.

Der Fuchs biß die Zähne zusammen, rümpfte die Nase und meinte hochmütig: "Sie sind mir noch nicht reif genug, ich mag keine sauren Trauben." Mit erhobenem Haupt stolzierte er in den Wald zurück. "

Solange du nicht missionieren gehst, habe ich nichts gegen Deine Erleuchtungen.

Gruß Willibald

@Diana,

nachdem ich nun ja meine *Werbelinks* losgeworden bin, kann ich nu ja auch 'normal' mitschreiben *g*

Bin da irgendwie hier bei deinem Beitrag gelandet (als 'neugieriger Gast'), und ja, danke, dass man auch hier so klare & einfache Worte für das unausprechliche finden kann. Hat mir gut gefallen, was du schreibst (und auch die Beiträge manch anderer, die in ähnliche Kerbe schlugen...)

Das man sich damit nicht gerade 'beliebt' unter Leuten macht, die sich 'auf dem Weg befinden' ist klar und nix neues. So ging es schon anderen wie Dir zuvor. Auch Buddha hats zuallererst einmal und sehr erfolglos bei seinen Ex-Kumpanen (den Asketen) versucht. Jesus wurde gekreuzigt, LaoTse flüchtete freiwillig aus der Stadt - bist also in allerbester Gesellschaft. Die Leute wollen das nicht hören - zumindest nicht jene, deren ganze 'Wahrheit' und 'Selbstbild' und 'Ideal' damit auf den Kopf gestellt werden würde, was solls, und ist ja auch verständlich das, ist es doch das Ende jeder 'Suche' und jedes 'Verbessern wollens'... - aber sooooo entspannend, nicht wahr ??

Wie bist du zu dieser Erkenntnis/Wahrheit/Sein gekommen ?? Warst du bei Satsang oder ist die Gnade 'von selbst' geschehen ?? Falls du Dich mit Gleichgesinnten austauschen möchtest, bist du gerne in meinem (im Vergleich zu hier eher kleinen) Forum als Mit-Schreibender willkommen... (diese Einladung gilt nicht für jeden...) (oder bist du da gar, von mir hier unerkannt, schon Mitschreibende ?? Klingt fast so....)

-----------------------------------------------------------------

@Reinhold001

ja, es ist wahr - wenn man alles Suchen und alles Streben aufgibt, erkennt man recht rasch, daß das, was man suchte, immer schon da war...

... ob diese Aufgabe jedoch in deiner Macht liegt, ist allerdings eine andere Frage - ich glaube aber, in deinem Fall ist das möglich, sonst würdest du dich gegen diesen Gedanken nicht so heftig wehren ... und ja, natürlich, es wäre der 'totale Zusammenbruch' (alles ins Feuer - inklusive dir selbst).

lg
owk (Edgar)

Lieber owk,

nein, Dein Forum war mir bisher unbekannt .

Ich danke Dir für Deine freundliche EIN- ladung :kiss3:

Das SEIN- ja , eine GNADE durch DANG(K)E - Dankbarkeit . . . . .

SEIN, welches sich aus sich selbst heraus von selbst offenbart . . .

Her(t)zliche Grüße von Diana

owk_ schrieb:
Bin da irgendwie hier bei deinem Beitrag gelandet (als 'neugieriger Gast'), und ja, danke, dass man auch hier so klare & einfache Worte für das unausprechliche finden kann. Hat mir gut gefallen, was du schreibst (und auch die Beiträge manch anderer, die in ähnliche Kerbe schlugen...)

Das man sich damit nicht gerade 'beliebt' unter Leuten macht, die sich...

Edgar, da ist ein bisschen Projektion drinnen.

Da ist ein sehr mitfühlender, sich-öffnender Teil in Dir, der noch ein Stück tiefer in die Liebe gehoben werden möchte.

Werbung:
Augen schrieb:
Edgar, da ist ein bisschen Projektion drinnen.

wieso denn ??
Ist ja total egal, ob man nun beliebt ist, oder nicht, oder ??

Aber du hast recht, mir ist es beim ersten lesen des Beitrags so erschienen, als ob sich Diana bei manchen hier nicht ganz so beliebt machen würde - nun musste ich beim lesen eines anderen Beitrags erkennen, dass dem nicht so ist, und diese "manche" doch in der Minderzahl sind (z.b. eben Reinhold) - das freut (sehr sogar) !! Ansonsten entschuldige ich mich natürlich dafür, dass ich hier vielleicht verallgemeinert habe.

Da ist ein sehr mitfühlender, sich-öffnender Teil in Dir, der noch ein Stück tiefer in die Liebe gehoben werden möchte.

aha, schön.

lg
Edgar (owk)

Zurück
Oben