D
Diana
Guest
fckw schrieb:Hi Diana,
Ich habe erst vor noch nicht allzu langer Zeit richtig verstanden, dass man nicht mit allen Menschen gleich argumtentieren kann. Wenn du sagst: "Es gibt keine Erleuchtung", so verstehen das nur 2 Arten von Menschen, nämlich die, die gar nie nach sowas gesucht haben, und die, die bereits rausgefunden haben, dass das nur ein Riesenscherz oder auch ein Riesenirrtum war. Die dritten Menschen, die sich aber mitten auf dem Weg dorthin glauben, die werden's schlicht nicht verstehen, irgendwie besitzen sie die innere Bereitschaft nicht dazu. Eine zeitlang meinte ich, die seien einfach nur ungewillt um zu sehn, jetzt glaube ich, sie können einfach nicht anders. Sie sind wie ein fahrender Schnellzug, man kann ihn nicht mit solchen Argumenten aufhalten, auch wenn die Argumente richtig sein mögen.
Darum versuche ich in letzter Zeit je nach Situation und Person auf angemessene Weise zu argumentieren, bisweilen sehr aggressiv, bisweilen auch ziemlich zurückhaltend (und oft auch, wie mir der Schnabel gewachsen ist). Keine Ahnung, ob mir das immer gelingt und wahrscheinlich verfehle ich in > 50% aller Fälle den angebrachten Ton, aber das ist auch ein Lernprozess. Weg vom "richtig vs. falsch" Argumentieren hin zum "angemessen vs. unangemessen für Person X" Argumentieren, damit erreichst du letztlich wohl definitiv mehr.
Greetz fckw
Lieber fckw,
es gibt kein Weg, es gibt kein Ziel und es gibt nichts zu erreichen . . . . .
ich tue absichtslos was durch mich durch aus dem selbst heraus getan werden mag, sozusagen als handelnder Nicht-Handelnder ohne Bedingung , ohne Forderung lasse ich fließen wie`s auch immer fließen mag . . . .jedes Argument wäre eine Ansprache an den Verstand- sie sind von Ansprachen wahrhaft überhäuft- es wurde zu genüge ÜBER ihren Kopf hinweg bestimmt, weil sie es haben aus Angst und Unbewußtsein ihrer selbst haben geschehen lassen . . . . . . . sie haben zu genüge ÜBER sich ergehen lassen in dem vermeintlichen Glauben nicht Meister ihrer selbst zu sein . . . . .und sie werden sich aus sich selbst heraus bewußt . . . . . .
Eins nach dem Andern zu seiner rechten Zeit ;-)
Ich bin auch nur ein kleines Zahnrädchen in diesem zauberhaften Getriebe, welches aus sich selbst heraus wundervollst bezaubernd wirkt ohne dass EINES etwas TUN müßte
Wir dürfen einfach SEIN und im Fluß mit diesem SEIN klärt sich alles ganz von selbst . . . . . . . .
Liebe Grüße von Diana