Es gibt keinen WEG

Hallo Regina

Ich kann dir nur zustimmen. Mir fehlen vielleicht manchmal die Worte, um es verständlicher auszudrücken. Wachstum ist immer mit Schmerzen verbunden. Der eine hat ein Karma zu durchleiden, das sehr schmerzvoll ist, dem anderen wird die Erleuchtung fast geschenkt, der braucht kaum etwas dafür zu tun.

Der letztere hat die Arbeit wohl schon an anderer Stelle geleistet. Und ist der Prozess abgeschlossen, dann sind auch Schmerzen ohne Belang. Man schaue sich nur das Leben von Ramana Maharshi an. Er hatte am Ende seines Lebens grosse Schmerzen durch Krebs in einer Schulter. Aber es war ihm eigentlich egal, es hat ihn nicht gekümmert.

Wenn aber jemand sagt, geht ruhig auf's Dach, ihr braucht nichts zu tun, ihr könnt bereits fliegen, dann sollten sich manche Leute nicht wundern, wenn sie vom Dach stürzen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
muss ich unserem "Seelenflügel" Recht geben, das DIANA nicht der FEIND ist, sondern eher "Der Schatten in uns Selber", den es anzunehmen gilt.

Diana kann nicht "verliebt" sein in einen Menschen, denn sie ist wie eine "Narzisse", die nur auf sich ausgerichtet ist. Sie kann nicht in einen Mann/Frau verliebt sein, sonst hätte sie nicht soooo unendlich viiiiel Zeit, hier im Forum zu sein. Ein Partner würde sie von ihrem Tun abhalten, anderweitig beschäftigen.
Und....Diana nimmt auch keine Halluzigene zu sich, denn ihr Schriftbild ist zuuuuu perfekt, fehlerfrei und Wissend-lehrreich. Ein unter "Drogen-stehender" würde sich in seinen Worten verzetteln und WirrWarr schreiben. Das gilt für Alkohol, wie auch für Drogen. "Seine" (des Drogenabhängigen) Worte wären "Schwammig" und auch hölzern. Nicht klar zu erkennen, da durch den Schreiber verwirrt.
Und auch in einer anderen Sache muss ich Diana RECHT gebe. Sie sagt,... das sie ein Lausbub ist, und ALLES eine GRoße LÜGE ist. Und auch das ist eine Meinung, die ich vertreten kann. Denn: Im Grunde sind wir EINS,- wir wissen es NUR nicht mehr. Im Grunde ist Alles eine ILLUSION,- Täuschung, die man auch MAYA nennt. Und im Grunde ist Diana auch ich,- was auf dem Gleichsatz-Prinzip beruht. Auch in mir sind Dunkle Wesensanteile, die ich manchmal verdränge. Aber: Verdrängen hilf nicht immer, man muss sie in sich annehmen.
Und so ue ich es für mich und projeziere nicht länger nach außen.

Da fällt mir doch glatt der FILM "MERLIN" mit Sam Neill ein. Der "Dunkle" Wesensaneil spielte auch dort eine Rolle, personiefiziert durch "MAB",- der Dunklen Magiererin, die den Armen Merlin arg zusetzte. Sie sagte von sich: "Niemand kann mich "besiegen". Ich binn die Größte, Die Schönste, die Klügeste, die MÄCHTIGSTE." und sie war dessen auch überzeugt. (wäre ich auch, wenn ich eine Quote von fast 12 hätte)
Doch am Ende "gewann" Merlin, inden er sich einfach umdrehte und "sie" nicht mehr annahm, nicht mehr sah, einfach NICHT MEHR beachtete. Und mit ihm tat es "Frigg", der Gehilfe jener, die soooo grausam und böse war. Und sie, die soooo von sich überzeugte meinte immer noch, sie wäre Mäctig genug, doch..... sie kam nich gegen "Diesen" Zauber des "Abwendes" an.
Und als sich schießlich ALLE Menschen von IHR abwandten, war ihre Zeit gekommen und sie verschwand für immer.

Ein Schöner Gedanke des "Annehmens",- finde ich. Wenn WIR sooooooo den "Dunklen Teil" von uns annehmen, dann wird ER verschwinden für IMMER und das LICHT,- das Wissen, und der UNENDLICHE Friede kann sich Durchsetzen.

EURE ALIA
 
Hallo Alia

Ich gebe dir in allem recht, meine aber, dass es den meisten nicht viel hilft, zu wissen, dass wir im Grunde EINS sind. Viele sind einfach noch in einem Stadium, in dem sie so sehr von ihrem Leid vereinnahmt werden, dass für solche philosophischen Überlegungen noch kein Platz ist.

Oder mit anderen Worten gesagt, ihr Blick ist immer noch so sehr auf's Äussere gerichtet, so sehr vom Äusseren fasziniert, dass sie noch gar nicht für spirituelle bzw. religiöse Fragen empfänglich sind.

In einer Umfrage in England nach den Vorbildern der Jugend steht David Beckham auf Platz 1 und Jesus auf Platz 133. Und da wird wahrscheinlich eher die Welt untergehen, als dass sich daran in den nächsten Jahren gross etwas ändern wird.

Aber ich geh jetzt erst mal meine Koffer packen, bevor die grosse Flutwelle Hamburg erreicht. Man sollte Prophezeiungen ja ernst nehmen, oder? Aber wohin dann?

Alles Liebe. Gerrit
 
Marc Aurel schrieb:
Hi Diana,



Wie wär's damit: "Der Weg ist das Ziel" ?




In diesem Punkt denke ich genauso und v.a.:




Auch hier sind sich unsere Vorstellungen sehr nahe. Ich bin der festen Überzeugung, das das Schicksal einen genau dorthin "tritt", wo man hingehört - ob man will oder nicht und notfalls mit Gewalt.

Es tut nur dann weh, wenn man sich gegen das Schicksal stellt, lässt man aber einfach geschehen, "was geschehen mag - ganz von selbst", dann denke ich, ist man der "Erleuchtung" (oder wie auch immer man das nennen mag), ein ganzen Stückchen näher.

Oder, wie man hier in Südhessen sagt:


"Mach d'sch ma' loggä !!!"



In diesem Sinne

Ave

Marc Aurel




s


Da stimme ich dir vollstens zu, Marc :)

Der Weg ist das Ziel im SEIN

Liebe Grüße von Diana
 
Lotusz schrieb:
Die 30 Minuten waren wieder einmal um und mir fällt natürlich immer wieder etwas Neues ein. Bin schliesslich der Weltmeister im Ändern.

Diese Menschen sind in ihrer Seele, in ihrer Würde, in ihren Gefühlen so tief verletzt, dass allein das Anschauen, das Wahrnehmen dieser Ängste und das Zulassen, der damit verletzten Gefühle, sehr viel Mut und Kraft erfordert.

Und weil das so ein schwerer und leidvoller Heilungsprozess hat, hat kaum einer den Mut, diesen Prozess überhaupt erst zu beginnen.

Alles Liebe. Gerrit


Mut gehört wirklich dazu, Gerrit- das stimmt.

Ich kann allen gedemütigten geschlagenen und vergewaltigten Frauen und Kindern diesen Mut machen, Gerrit.

Ich bin eines dieser Kinder und Frauen- ich kenne das aus der Vergangenheit nur zu gut.

Gerade deshalb, Gerrit . . . . . . .ich kenne niemand , der das Paradies auf Erden entdeckt hat ohne vorher durch die Hölle, das tiefste Tal gewandert zu sein . . . . .nein, wahrhaftig niemand.

Glück und Leid annehmen - es nicht bewerten , zulassen was SEIN will heißt nicht Demütigungen, Gewalt, Machtmißbrauch zu ertragen- NEIN- es heißt zu akzeptieren dass es ist, SEIN kann, war - es heißt aber auch zu akzeptieren :Es darf/kann SEIN und war , und es darf/kann SEIN, dass ich es jetzt nicht mehr zulasse- NEIN sage zu dem was mein Lebens- und Existenzrecht auf Glück, Wohlergehen und Frieden behindert.

Akzeptanz bis in die letzte Konsequenz . . . .mit allem MUT zu sich selbst stehen und sich selbst wie Anderen Wohl zugestehen.

Wer Akzeptanz so versteht, dass jeder Gewalt gedemütigt über sich ergehen lassen muß, hat etwas mißverstanden.

Liebe Grüße von Diana
 
"Wer Akzeptanz so versteht, dass jeder Gewalt gedemütigt über sich ergehen lassen muß, hat etwas mißverstanden."

Das Geheimnis dieser Bewusstseinsstufe zu der der Suchende voranschreitet ist das Gewalt für IHN nicht mehr stattfinden kann....er sieht nur den Schmerz, die Angst von dem dere die Gewalt ausübt.
Er ist FREI von Furcht vor Gewalt.
Er kann auch nicht gedemütigt werden, denn er hat keinen Stolz.
Was sollte IHN erniedrigen?

Nichts kann Ihn erhöhen und nichts erniedrigen.
Er IST dieser Ausgleich von
Liebe und Angst
es gibt keine Bewegung mehr, die IHN verändert oder auf Ihn Einfluss nehmen kann.
LG
Regina
 
Regina, das EINE schließt doch das ANDERE nicht aus.

Sobald Gewalt nicht mehr bewertet wird, vollkommen akzeptiert ist als eine Erscheinung wie die Liebe auch , erfährt niemand mehr GEWALT.

Es ist nur die Akzeptanz aller DINGE- aber eben aller DINGE.

Diana
 
Werbung:
Alia schrieb:
muss ich unserem "Seelenflügel" Recht geben, das DIANA nicht der FEIND ist, sondern eher "Der Schatten in uns Selber", den es anzunehmen gilt.

Diana kann nicht "verliebt" sein in einen Menschen, denn sie ist wie eine "Narzisse", die nur auf sich ausgerichtet ist. Sie kann nicht in einen Mann/Frau verliebt sein, sonst hätte sie nicht soooo unendlich viiiiel Zeit, hier im Forum zu sein. Ein Partner würde sie von ihrem Tun abhalten, anderweitig beschäftigen.
Und....Diana nimmt auch keine Halluzigene zu sich, denn ihr Schriftbild ist zuuuuu perfekt, fehlerfrei und Wissend-lehrreich. Ein unter "Drogen-stehender" würde sich in seinen Worten verzetteln und WirrWarr schreiben. Das gilt für Alkohol, wie auch für Drogen. "Seine" (des Drogenabhängigen) Worte wären "Schwammig" und auch hölzern. Nicht klar zu erkennen, da durch den Schreiber verwirrt.
Und auch in einer anderen Sache muss ich Diana RECHT gebe. Sie sagt,... das sie ein Lausbub ist, und ALLES eine GRoße LÜGE ist. Und auch das ist eine Meinung, die ich vertreten kann. Denn: Im Grunde sind wir EINS,- wir wissen es NUR nicht mehr. Im Grunde ist Alles eine ILLUSION,- Täuschung, die man auch MAYA nennt. Und im Grunde ist Diana auch ich,- was auf dem Gleichsatz-Prinzip beruht. Auch in mir sind Dunkle Wesensanteile, die ich manchmal verdränge. Aber: Verdrängen hilf nicht immer, man muss sie in sich annehmen.
Und so ue ich es für mich und projeziere nicht länger nach außen.

. . . . .

EURE ALIA

Diana ist in EINEN Menschen verliebt, ja Alia . . . . . . .Diana ist so in sich selbst verliebt, dass ALLE um sie herum vollkommen akzeptiert sind, wie sie sind, genau so wie sie geschaffen sind . . . . .so verliebt, dass sie in jedem Menschen Göttlichkeit sieht, die nur unsichtbar scheint.

So verliebt, dass sie nichts mehr außerhalb von sich selbst wähnt was nicht auch in ihr selbst wäre . . . .sooooo verliebt in dieses ALLESISTEINS :))

Diana führt eine wundervolle Partnerschaft - eine Partnerschaft in bedingungsloser Liebe, wo ein Jedes TUN oder Nicht-TUN mag was es auch immer will- eine Partnerschaft voller Respekt und Hochachtung- voller Ehrerbietung und Anerkennung- eine Partnerschaft, die zwei Menschen hat miteinander verschmelzen lassen innerlich und äußerlich wo es beides eigentlich wahrhaftig nicht gibt .

. . . .und ich DANKE diesem SEIN für diese zauberhafte Pracht :)

Liebe Grüße von Diana
 
Zurück
Oben