Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass es sowas wie Gott gibt. Das Konstrukt "Gott" ist völlig irrational, und seinen Ursprung kann man sehr einfach auf diverse neurophysiologische/psychologische Unzulänglichkeiten des Menschen zurückführen.
Kurz: Wenn etwas aussieht wie eine Ente und schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente - ist es wahrscheinlich ein Ente.
Es könnte auch ein Albatross sein. Aber die Chance, dass man einen Albatross findet, der aussieht wie eine Ente und schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente ist sehr gering.
Gott ist weder ein Konstrukt, noch irrational, noch unwahrscheinlich --- sondern lediglich von Menschen mit beschränktem Verstand nicht zu begreifen...
...wenn Gott ein Konstrukt wäre, gäbe es eine fassbare Erscheinung, die definiert werden könnte.
...wenn Gott irrational wäre, dann wäre das Gegenteil rational beweisbar, doch beweise rational das es keinen Gott geben kann.
...wenn Gott unwahrscheinlich wäre, dann wäre alles Wahrscheinliche ohne Gott zu erklären.
Erkläre mir rational ohne Gott,
woher ein unendliches Universum aus dem NICHTS in einem Urknall entstehen soll.
wohin sich ein unendliches Universum ausdehnt.
worin sich ein unendliches Universum ausdehnt.