es gibt keinen Gott!!!!

Werbung:
eidechsenkönig;3839086 schrieb:
Gott gibt es keinen ...aber mein Thread lebt noch! :)

Nur weil Gott es zulässt, das du noch da bist um deinen eigenen Thread wieder zu beleben...

eidechsenkönig;3839086 schrieb:
Ja, das ist wie mit dem Tread: "warum fallen wir in die Trennung?"....;)
kenn ich nicht!

...und obwohl du diesen Thread nicht kennst, gibt es ihn doch!

So ist es auch mit Gott, nur weil du Gott nicht erkennen kannst, ist es nicht zwangläufig so, dass es Gott nicht gibt.

Vielleicht solltest du mal deine Scheuklappen, oder was dir sonst noch so vor dem Kopf den Blick für die Erkenntnis blockiert, entfernen???

Nur weil Gott es zulässt, das du noch da bist um deinen eigenen Thread wieder zu beleben...

...und obwohl du diesen Thread nicht kennst, gibt es ihn doch!

So ist es auch mit Gott, nur weil du Gott nicht erkennen kannst, ist es nicht zwangläufig so, dass es Gott nicht gibt.

Vielleicht solltest du mal deine Scheuklappen, oder was dir sonst noch so vor dem Kopf den Blick für die Erkenntnis blockiert, entfernen???
und das Christkind gibt´s auch und es ist schon fleissig dabei Geschenke einzupacken! :rolleyes:

Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass es sowas wie Gott gibt. Das Konstrukt "Gott" ist völlig irrational, und seinen Ursprung kann man sehr einfach auf diverse neurophysiologische/psychologische Unzulänglichkeiten des Menschen zurückführen.

Kurz: Wenn etwas aussieht wie eine Ente und schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente - ist es wahrscheinlich ein Ente.
Es könnte auch ein Albatross sein. Aber die Chance, dass man einen Albatross findet, der aussieht wie eine Ente und schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente ist sehr gering.

Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass es sowas wie Gott gibt. Das Konstrukt "Gott" ist völlig irrational, und seinen Ursprung kann man sehr einfach auf diverse neurophysiologische/psychologische Unzulänglichkeiten des Menschen zurückführen.

Kurz: Wenn etwas aussieht wie eine Ente und schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente - ist es wahrscheinlich ein Ente.
Es könnte auch ein Albatross sein. Aber die Chance, dass man einen Albatross findet, der aussieht wie eine Ente und schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente ist sehr gering.

Gott ist weder ein Konstrukt, noch irrational, noch unwahrscheinlich --- sondern lediglich von Menschen mit beschränktem Verstand nicht zu begreifen...

...wenn Gott ein Konstrukt wäre, gäbe es eine fassbare Erscheinung, die definiert werden könnte.
...wenn Gott irrational wäre, dann wäre das Gegenteil rational beweisbar, doch beweise rational das es keinen Gott geben kann.
...wenn Gott unwahrscheinlich wäre, dann wäre alles Wahrscheinliche ohne Gott zu erklären.

Erkläre mir rational ohne Gott, woher ein unendliches Universum aus dem NICHTS in einem Urknall entstehen soll.
Erkläre mir rational ohne Gott, wohin sich ein unendliches Universum ausdehnt.
Erkläre mir rational ohne Gott, worin sich ein unendliches Universum ausdehnt.

eidechsenkönig;3839250 schrieb:
und das Christkind gibt´s auch und es ist schon fleissig dabei Geschenke einzupacken! :rolleyes:

Wir haben 2012 und seit deinem Eingangsbeitrag sind über drei Jahre vergangen und du scheinst noch nicht klüger geworden zu sein, denn du argumentierst immer noch wie ein Kleinkind und konntest mir schon vor drei Jahren keine Antwort geben...

...wie es scheint ist für dich die Zeit stehen geblieben? :banane:

Werbung:
Erkläre mir rational ohne Gott, woher ein unendliches Universum aus dem NICHTS in einem Urknall entstehen soll.
Erkläre mir rational ohne Gott, wohin sich ein unendliches Universum ausdehnt.
Erkläre mir rational ohne Gott, worin sich ein unendliches Universum ausdehnt.

Erkläre mir rational, wer Gott geschaffen hat.

Ps. Ich glaube schon länger an den Zeuger Gottes, scheint mir sinnvoller.
Ps. Was ist einfacher vorstellbar? Die Erschaffung des Universums aus dem Nichts, beginnend mit dieser Singularität, sich entfaltend nach den Regeln der Quantenmechanik, oder jene eines Wesens, das dann die Erschaffung des Universums veranlasste.

Wer so
sondern lediglich von Menschen mit beschränktem Verstand nicht zu begreifen...
kommt, verdient Bodenluft.

Zurück
Oben