Hi heugelische Ente...
Hier ist Gott bei dir weiblich... Welchen Gott meinst du hier?
Und hier männlich? Und welchen meinst du hier? Jehova? Oder JHWH? Ist das für dich dasselbe? Und überhaupt... wer oder was sind denn die anderen Götter?
Jehova hat uns "diese" lebendige Seele gegeben? Welche? Und welcher Teil dieser Seele ist dieses LA (du meinst als Ton? Schwingung? Das "a"?) als Zeitkörper? Oder anders... in welchem Symbol ist das "ersetzt", sichtbar gemacht? Wenn ich das richtig verstehe stellt für dich der Zeitkörper einen Schöpfergott da der aber nicht JHWH selbst ist sondern Ausdruck eines Teils unserer Seele? Betrifft das hier die Willensachse, also geht es da um einen Teil der Seele als Freier Wille? Überhaupt, wenn die Seele einen Teil hat, was ist oder sind die anderen? Aus wievielen besteht sie?
Viele Fragen, ein oder zwei und die ein oder andere magst vielleicht beantworten...

Lieben Gruss, Fiory
`und der Herr Jehova formte Mensch vom Staub der Erde und atmete in seine Nasenlöcher den Atem des Lebens ein; und der Mensch war eine lebendige Seele…` (Genesis; 2, 7)
der Körper aus Staub und Erde ist unsere physische Maschine, und die lebendge Seele ist der dazugehörige Vitalkörper, Eden, unsere Gesundheit.
Wenn es einen Baum gibt, dann deshalb weil das Haus Jehova es so wollte,
Wenn es eine Pflanze gibt, dann deshalb weil das Haus Jehova es so wollte,
Es gibt Pflanzen, Tiere die evolutioneren, dann sind sie Jehova zugeordnet.
Es gibt Pfanzen, Tiere die in involuton sind, dann sind sie Jahwe zugeordnet.
Das Rad des Samsara ist Jehova zugeordnet, Jehova ist ein Elohim, das heißt
er hat die Dreifaltigkeit in sich wirkend, so wie alle Götter.
Warum brauchen wir das Rad des Samsara? Man sagt uns sind 108 Leben zugeordnet, um eben einen Astralkörper, Mentalkörper, Willenskörper zu
bilden.
Wir haben wirklich diese höheren Körper noch nicht, wir sind noch immer
so wie damals vor 18 Millionen Jahren, wir haben mehr Intellektualität,
weil die Menschheitsgeschichte schon sehr lange ist.
Hätten wir einen Astralkörper, so würden wir die ganze Zeitgeschichte wissen,
ohne ein Buch darüber gelesen zu haben, wir wüssten von Abraham, von Mose
und von Noah, und nicht nur den Teil der Bibel sondern enfach alles
Hätten wir einen Mentalkörper, so hätten wir die Allwissenheit, und würden nicht nur die Sprache perfekt beherrschen, sondern immer das Richtige zum richtigen Zeitpunkt sagen.
Hätten wir einen Willenskörper, so könnten wir ohne Anstrengung für die Menschheit arbeiten, ihnen die heiligen Lehren übermitteln, also wie
man eben diese höheren Körper bildet.
Zur Zeit haben wir nur eine Mentalachse- sie beruht auf These und Antithese
Zur Zeit haben wir nur eine Zeitachse- sie beruht auf Sympathie und Antipathie
Zur Zeit haben wir nur eine Willensachse- sie beruht auf wach sein oder schlafen.
Wenn sie sagen das ist gut so, und mehr will ich nicht, so wie die intellektuellen Materialisten, nun gut, dafür gibt es die klassischen Religions-
gruppen, verschiedene Ideologien, sie werden sie über die Zeit retten, und auch so kann man glücklich sein.
DO RE MI FA SO LA SI DO ist die Tonleiter, man kann diese Noten der Energie zuordnen die gebraucht wird um die höheren Körper auszubilden, sie sind in
Übereinstimmung mit Mahavan und Cotavan, den universalen Energien des Universums.
Nun ich schreibe für Leute, die Yoga machen wollen, die Energien fühlen
lernen wollen, sie einzuorden und letzlich darüber macht haben zu wollen.
Man kann sich ewig darin verfilzen, ob es nun Gott gibt oder nicht, fakt bleibt
das wir die Gefühle, das Werden, die Empfindungen haben und die zwei
Schockgedanken den Tod und die Geburt.
Solange wir diesen Schockgedanken aufmerksamkeit schenken, werden wir
nicht in der Lage sein, damit zu beginnen die höheren Körper zu bilden.
Das Yoga bietet die Grundlage dem Körper innewohnenden Energien kennen-
zulernen. Mediation bietet ihnen die Grundlage zu beobachten wie sich
Gedanken mit Energien verbinden und ine Gedankenkette ergibt.
Pranayama bietet ihnen die Möglichkeit den unbewussten Willen und die
unewusste Liebe zu kontrollieren.
Wenn sie diesen drei Handlungen jeden Tag eine Stunde schenken oder vielleicht zwei, dem Yoga, der Mediation und dem Pranayama, dann werden
sie bewusst werden, Sicherheit gewinnen und die Schocks von Tod und
Geburt überflügeln, und viel freier sein.
Und wenn sie später sich sicher fühlen und frei, dann wäre der richtige Zeitpunkt die höheren Körper zu bilden.
Die Frage nach den anderen Göttern, neben Jehova? Adonai, Elial,.....
Räuchern sie Wacholder und bitten sie einen Gott seine Kraft in diese Räucherung zu legen. etc. etc etc. so haben es zumindestens die Sterndeuter der Könige gemacht.
Heugelische Grüße
Friede Inverencial