es gibt keinen Gott!!!!

Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, dass es sowas wie Gott gibt. Das Konstrukt "Gott" ist völlig irrational, und seinen Ursprung kann man sehr einfach auf diverse neurophysiologische/psychologische Unzulänglichkeiten des Menschen zurückführen.

Kurz: Wenn etwas aussieht wie eine Ente und schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente - ist es wahrscheinlich ein Ente.
Es könnte auch ein Albatross sein. Aber die Chance, dass man einen Albatross findet, der aussieht wie eine Ente und schwimmt wie eine Ente und quakt wie eine Ente ist sehr gering.

Lieber Tarbagan.

Die Berechnung der "Unwahrscheinlichkeit" Gottes hast Du sicher anderen überlassen. Denn selbst kannst Du diese "Wahrscheinlich" gar nicht herleiten.

Wir als Menschen befinden uns in der Situation, dass wir, - wie Mircade Eliade - es einst vortrefflich bildlich formulierte, einen Elefanten ( als Symbol mit Gott ) mit dem Mikroskop untersuchen und selbst aber noch nie in einem Zoo oder sonstwo einen wahren lebendigen Elefanten in seiner Gänzer gesehen haben.

Kann ein Mensch, der Zeit seines Lebens, die Teile eines Elefanten mit dem Mikroskop untersucht von sich behaupten, es wisse und kenne "den Elefanten" ?

Und genauso ist Deine Situation in dieser Welt.
Und genauso Lügst Du Dich an, wenn Du sagst, Du könntest die "Unwahrscheinlichkeit" eines Gottes mit dem Mini-,Mikro-, Nano-Skop Deiner Augen und Geistes belegen.

Wie überheblich und angetörnt von der eigenen Unwirklichkeit muss man eigentlich sein um Unsinn von sich zu geben und damit zu Protzen, dass man diese Weisheit noch im Studierzimmer an der Brust der Proffessoring "Mater" in einer hochelitären Universität ohne Hirnmasse mit Löffeln eingetrichtert bekommen hätte.

Denken haben diese G'studierten nicht gelernt.
Nur das Papageihafte nachplappern eines angelernten Wissens ...

Gruss
 
Werbung:
Erkläre mir rational, wer Gott geschaffen hat.

Du hast offensichtlich den Begriff "Gott" nicht reflektieren können.

Ich gebe Dir zurerst mal etwas zum Verdauuen:

Gott ist das All-Einige, Einzige und Ewige Sein.
Dieses Sein zeugt nicht und ist nicht gezeugt.
Und kein Wesen ist dem Sein gleich ..
.

Ps. Ich glaube schon länger an den Zeuger Gottes, scheint mir sinnvoller.

Ja.
Anscheinend hatte Gott Sex mit einer .. ( tja. mit einer ... was ? ) und trieb es für seine Geschöpfe vor der Kamera eines Aufklärungs-Films ...

Ps. Was ist einfacher vorstellbar?
Sex ...

Die Erschaffung des Universums aus dem Nichts,

Das Nicht gibt es ja nicht.
Hast Du es noch nicht gemerkt oder fehlt Dir einfach die Fantasie dazu?

Du trickst mit dem Wort "Die Erschaffung" ...
Die Erschaffung ist das Resultat und keine Wirkung.

Also: Wer oder was bewirkte "die Erschaffung" ??? ...
Gott selbst ja war zu diesem Zeitpunkt beim Posieren ... in Set .. zum Film ...

Die Vorstellung, einer Erschaffung des Universums aus dem Nichts ist einfach blanker Unsinn, wenn wir von den Vorstellungen eines Menschen sprechen, der sich weit über dem Rand des Abgrundes der Phantastereien gelehnt hat.

beginnend mit dieser Singularität,

Die Singularität ist ein Zustand der Materie ...

Deshalb können wir sagen, das es eine Form der Substanz ist.

Dadurch die Frage:
Woher entstammt diese Materie und warum befindet sich dieses "etwas" in der Singularität?

Denn Gott war ja im Set ...

sich entfaltend nach den Regeln der Quantenmechanik,

Da weder die Quantenmechanik noch dessen Regeln von der Quantenmechanik selbst geschaffen wurden.

Woher und warum existieren diese Regeln.
Wer erschaffte bzw. fixierte diese Regeln?
Wozu sind diese Regeln mit dem Namen Quantenmechanik gut?

Sass Gott vielleicht an der Drehbank in den Zwischenpausen beim Set?
Und plante die Mechanik der Quanten ???

oder jene eines Wesens, das dann die Erschaffung des Universums veranlasste.

Wenn es eine Wesens bedurfte, dann wäre dieses Wesen selbst "Erschaffen" und nach den zuallerst obgenannten ( ist abgekupfert von Gottes Worten selbst ) Definition von Gott, nicht Gott selbst.
Mächtig zwar aber nicht der Gott.
Nicht der Urgrund unserer aller Daseins...

Wer so kommt, verdient Bodenluft.

Oben wird die Luft immer dünner und die Bodenluft schmeckt immer Erdiger...

Aus welcher Gruft sind denn die Quanten entsprungen?

LG
 
Erkläre mir rational, wer Gott geschaffen hat.

Lässt sich nicht personifizieren.

Ich bin begrenzt, messbar, gegenwärtig, wandelbar und aus vergangenen Ursachen und Wirkungen entstanden. Ich habe einen Namen.

Die Urkraft dagegen ist unbegrenzt, raum- und zeitlos, völlig ruhend, allgegenwärtig und unwandelbar; sie muss allein aus sich selbst heraus sein.
Sie ist Ursache allen Daseins, aller Ordnung und aller Entwicklung.
Sie ist unmessbar, unerreichbar, undenkbar • aber in ihren Wirkungen spürbar.
http://www.denkmodelle.de/welt/bewu/16.pdf
 
Du hast offensichtlich den Begriff "Gott" nicht reflektieren können.
Also: Wer oder was

Die Singularität ist ein Zustand der Materie ...

LG


Einspruch, meine Herren.
Die Singularität ist ein unteilbarer Zustand des Himmels, voller Liebe und Glückseelichkiet. Also hat was mit dem Geist und niemals mit der Materie zutun.

Doch der Geist, die Fockusiereung, die Meditation, kann der Materie sagen, wie sie sich verhalten soll. Und doch nur durch die Gedanken erschaffen wir wieder die Polarität. Denn sie bestehen aus der Polaritätsmatrix. Also Die Focusiereung ist wichtig, was ich erreichen möchte. Und das finde ich genial an dem Gott!

Nicht mehr nachdenken, sondern sich in der wahren Liebe exploudieren.

Der, der denkt, ist ein Gegenteil von der Liebe.

LG
 
Der Geist herrscht so lange über die Materie bis.... bis ihm die Luft ausgeht...

Denken ist nicht böse. Es ist ein Werkzeug. Hass und Gier sowie Liebe sind Affekte/ Gefühle. Liebe ist entspannter als Denken, ok. Und fühlt sich auch schöner an.

Sowie Singularität in der Phantasie Glück und Liebe bedeuten kann, so kann es auch als Langeweile, und Beziehungslosigkeit bedeuten. All-ein-sein.

In der Dualität nimmt die Welle die Beziehung zu anderen Wellen und dem Ozean auf. Die Natur begegnet sich selbst.

Zu meiner Natur gehören Denken sowie Affekte. Gerade durch das Denken kann der Mensch anders als Tiere, seine Affekte teilweise einschränken und daher, mit dem erweiterten Denken auf Gefühle, Gier und Hass verzichten um allen ein faires, angenehmes Leben zu ermöglichen und Nachhaltiger zu leben.
 
Gott ist alles, sowei die Gefühle (einfühlsamtsein) , wie auch unser Denkvermögen.
Das nennen wir die Emotionale Inteligenz, die immer wieder dafür bereit ist sich zu erweitern und sich nich zu versteigern.
 
Werbung:
Nichts von deinen Gefühlen ist Gott. Deine Gefühle entstammen deinem Gehirn, genauso wie dein Gott nur dem Hirn von Jesus Christus entsprungen ist, einem Ekto-Mutanten, der alle Menschen mit seinem Ektoplasma und mit Geistern infiziert hat, die es außerhalb von Menschenhirnen nicht gibt. Alles bloß Meme, die durch die Luft gehen, ich würde die Esoterik mal nicht so ernst nehmen, sondern erstmal die Stimmen Hörer befreien, die Menschenstimmen und keine Geisterstimmen vernehmen. Euer Leben nach dem Tod ist nämlich weniger real, als dass in Gehirnen von Menschen Gedanken sind. Also was dürfen Leute über Dinge spinnen, wie Gott und Geister, die weniger real sind als meine Stimmen? Das sehe ich langsam nicht mehr ein, warum eure Illusion von Ektoplasma realer ist als die Stimmen denkender Menschen.
 
Zurück
Oben