es gibt keinen Gott!!!!

Werbung:
okay walsh hin oder her
dass man mit gott reden kann ist nicht sein verdienst
aber der hinweis ist doch sehr interessant und dass dann meine selbstgespräche andere sind als seine #dass sollte man als normal ansehen
wobei "selbst" eben auch für höheres oder anderes selbst steht aber mit mir direkt verbunden ist
imgrunde sind die gedanken eine reden mit gott
sie sind zwar irdischen ursprungs oft
doch ist die schöpfung ja seine zu nennen
die trennung kommt durch das allseits beliebte ego

okay walsh hin oder her
dass man mit gott reden kann ist nicht sein verdienst
aber der hinweis ist doch sehr interessant und dass dann meine selbstgespräche andere sind als seine #dass sollte man als normal ansehen
wobei "selbst" eben auch für höheres oder anderes selbst steht aber mit mir direkt verbunden ist
imgrunde sind die gedanken eine reden mit gott
sie sind zwar irdischen ursprungs oft
doch ist die schöpfung ja seine zu nennen
die trennung kommt durch das allseits beliebte ego
Nein...natürlich ist es nicht sein Verdienst, aber er weist eine schöne Richtung & dazu noch gut verständlich.
Jeder hat seine eigene, individuelle Art mit Gott zu reden, aber wir reden alle mit der gleichen Quelle. Egal wie wir sie nennen.
Das Gefühl der Trennung bekommen wir bei unserer Geburt...wir vergessen einfach alles, sonst könnten wir ja die Erfahrung nicht machen, bei der wir uns dann ja teilweise erinnern. Je mehr wir nach Innen gehen, desto mehr werden wir uns auch erinnern.

Es gibt tatsächlich keinen Gott. Feuerbach hatte Recht. Alles Projektion!
Aber mit was rede ich dann in mir, wenn ich Gott suche und ihn trotz aller Verleugnung immer und immer wieder suche?
Wer oder was hat das in mich gesät?

Ich glaube die Tiere tun das nicht. Die sind mit dem was ist, ohne diese Ambivalenz. Aber wieso bin ich als Mensch und nicht als Tier hierher gekommen? Wer oder was hat das bestimmt? Ich? Was ist ICH?

Keine klugen Sprüche bitte! So redet jemand, der immer die Kontrolle wahrt und dennoch am Ende ist. Ich ergebe mich. Aber in was?

Ich weiß nicht warum man jetzt in Drei Bänden mt Gott reden sollte, das erste Buch, kann ich noch als Erkentnissreich bezeichnen, alles danach ist nur Geldmacherei,,na der Welsch wird sich noch wundern

Nein...natürlich ist es nicht sein Verdienst, aber er weist eine schöne Richtung & dazu noch gut verständlich.
Jeder hat seine eigene, individuelle Art mit Gott zu reden, aber wir reden alle mit der gleichen Quelle. Egal wie wir sie nennen.
Das Gefühl der Trennung bekommen wir bei unserer Geburt...wir vergessen einfach alles, sonst könnten wir ja die Erfahrung nicht machen, bei der wir uns dann ja teilweise erinnern. Je mehr wir nach Innen gehen, desto mehr werden wir uns auch erinnern.

ja seh ich auch so
wir kommen aus den lichtreichen und erinnern uns wieder
durch dieses erinnern wird das licht in uns erlöst und es kommt dadurch zu erleuchtungen:)

Es gibt tatsächlich keinen Gott. Feuerbach hatte Recht. Alles Projektion!
Aber mit was rede ich dann in mir, wenn ich Gott suche und ihn trotz aller Verleugnung immer und immer wieder suche?
Wer oder was hat das in mich gesät?

Ich glaube die Tiere tun das nicht. Die sind mit dem was ist, ohne diese Ambivalenz. Aber wieso bin ich als Mensch und nicht als Tier hierher gekommen? Wer oder was hat das bestimmt? Ich? Was ist ICH?

Keine klugen Sprüche bitte! So redet jemand, der immer die Kontrolle wahrt und dennoch am Ende ist. Ich ergebe mich. Aber in was?

nein du selbst wirst deinen weg zu deinen antworten finden
das weiss ich
denn wer einmal dieses fragen begonnen hat
kommt da nicht mehr von los
du redest mit einem gefühl
dieses gefühl verwandelt sich in sprache
dieses gefühl könnte eben auch eine wage erinnerung sein
und dich zu deinem innerem licht führen
das kann man dann gott nennen
wenn du es anders nennen willst ist ja okay

Werbung:
Natürlich weiss ich das, du oberschlaukind,

...aber seit wann ist man aufgrund irgendwelcher körperlicher besonderheiten gleich heilig?

aja, das war früher mal. diese komisch-gläubigen sind wohl ausgestorben, oder? ...dafür glauben heute viele noch einen viel grösseren unsinn, leider...

glaubst du wirklich, dass auf "überm" dieses 3. geschlecht zutrifft? ...sicherlich nicht!

hast du diese spass-unterhaltung vielleicht zu ernst genommen, oder gar nicht verfolgt?

Innerlich sind ALLE weder das eine noch das andere, eh klar!, aber das weiss nun wirklich jedes kind, darum gehts gar nicht!

wie nennt man denn diesen komplex, wenn jemand sein geschlecht verheimlichen will? ...weisst du das auch?

ersieesdas

Warum willst Du unbedingt wissen, wer welches Geschlecht hier hat? Wenn jemand das nicht sagen möchte, sollte man das respektieren, findest Du nicht? Deshalb habe ich wohl etwas überspitzt reagiert, nicht weil ich bei "Überm" das dritte Geschlecht vermute. Und ob das jetzt ein Komplex sein soll, ist mir jetzt auch herzlich egal, das Thema ist hier doch eigentlich, ob es nun einen Gott gibt.

Zurück
Oben