es gibt keinen Gott!!!!

klar so wie die Menschen wussten, dass die Erde eine Scheibe ist...

Ich glaube übrigens daran, dass Frauen weniger wert sind als Männer, dass die afrikanische Rasse eine Sklavenrasse ist, dass man behinderte Menschen ermorden sollte und dass der Mond aus Käse ist...mein hauself hat mir das geflüstert

man darf zwar seine meinung frei äussern aber ist das nicht etwas Konfus mit dem Glauben zu vergleichen?

Werbung:
eidechsenkönig;2159394 schrieb:
Dieses ständige Gottgeschwafel geht mir so auf die Nerven!Habt ihr´s immer noch nicht kapiert,das Mittelalter ist vorbei und wir befinden uns im Jahre 2009,es gibt keinen Gott!Diese ganzen Religionen sind ja sowas von heuchlerisch und verlogen und so viele Dumme glauben immer noch daran,das im Himmel irgendein Typ sitzt,der auf uns runterschaut und alles erschaffen hat und wenn man stirbt,dann kommt man in den Himmel,aber wer nicht brav war kommt erst mal in die Hölle!Glaubt ihr an den Osterhase und das Christkind auch oder wie?:lachen:
Mfg eidechsenkönig:rolleyes:

Religionen sind Menschen gemacht, aber GOTT gibt es wirklich....du bist Göttlich...........du bist GOTT, das kannste aber erst erkennen wenn du dein EGO was runter schraubst :D

Seraphiel Abendstern schrieb:
Ich finde es armselig und eine Allround erklärung alles immer mit der Wissenschaft zu erklären, die Wissenschaft hat auch ihre Grenzen

Theologie (Theologie, griechisch θεολογία theología, von θεός theós „Gott“ und -logie, bedeutet übertragen "die Lehre von Gott" oder Göttern im allgemeinen, und im besonderen die Lehre vom Inhalt des, meist christlichen, Glaubens und den Glaubensdokumenten) ist doch genauso eine Wissenschaft. Von daher verstehe ich deine Aussage, bezogen auf dieses Thema, leider nicht ganz. Ergänzend muss man fairer Weise sagen, dass die Darwin'sche Lehre nunmal Tatsache ist, hingegen die Schöpfungsgeschichte nunmal das, was das Wort selbst aussagt, eine Geschichte ist. Ein guter Wissenschaftler wird immer für beide Seiten (Wissenschaft und Spiritualität) offen sein. Denn, Wissenschaft und Spiritualität sind an manchen Punkten sogar miteinander vereinbar.

So "armseelig" ist es gar nicht, die Welt via Wissenschaft darzulegen. Eine wissenschaftliche Erklärung, setzt vorhandene Tatsachen und dargelegte Fakten voraus. Somit ist eine wissenschaftliche Erklärung von etwas, im Grunde nichts weiter, als die Feststellung des Ist-Zustandes, so wie etwas ganz einfach ist. Was daran nun armseelig sein soll, verstehe ich wieder nicht. Wer Wissenschaft einfach nur als "böses" Gegenstück zur Spiritualität sieht und meint, Wissenschaft gäbe es nur, um an spirituellen Themen etwas auszusetzen, dem empfehle ich wärmstens, sich wenigstens ein Mal mit Wissenschaft auseinander zu setzen, in welchem Bereich auch immer. Zum Schluss noch angemerkt, es gibt nicht "DIE Wissenschaft" sondern nur verschiedene wissenschaftliche Bereiche.

Wer als gläubiger sich selbst und seinen Glauben toleriert haben möchte, sollte im Gegenzug auch andere und deren Weltsicht tolerieren. Nur als Ratschlag. Grüße, Oracion.

Theologie (Theologie, griechisch θεολογία theología, von θεός theós „Gott“ und -logie, bedeutet übertragen "die Lehre von Gott" oder Göttern im allgemeinen, und im besonderen die Lehre vom Inhalt des, meist christlichen, Glaubens und den Glaubensdokumenten) ist doch genauso eine Wissenschaft. Von daher verstehe ich deine Aussage, bezogen auf dieses Thema, leider nicht ganz. Ergänzend muss man fairer Weise sagen, dass die Darwin'sche Lehre nunmal Tatsache ist, hingegen die Schöpfungsgeschichte nunmal das, was das Wort selbst aussagt, eine Geschichte ist. Ein guter Wissenschaftler wird immer für beide Seiten (Wissenschaft und Spiritualität) offen sein. Denn, Wissenschaft und Spiritualität sind an manchen Punkten sogar miteinander vereinbar.

So "armseelig" ist es gar nicht, die Welt via Wissenschaft darzulegen. Eine wissenschaftliche Erklärung, setzt vorhandene Tatsachen und dargelegte Fakten voraus. Somit ist eine wissenschaftliche Erklärung von etwas, im Grunde nichts weiter, als die Feststellung des Ist-Zustandes, so wie etwas ganz einfach ist. Was daran nun armseelig sein soll, verstehe ich wieder nicht. Wer Wissenschaft einfach nur als "böses" Gegenstück zur Spiritualität sieht und meint, Wissenschaft gäbe es nur, um an spirituellen Themen etwas auszusetzen, dem empfehle ich wärmstens, sich wenigstens ein Mal mit Wissenschaft auseinander zu setzen, in welchem Bereich auch immer. Zum Schluss noch angemerkt, es gibt nicht "DIE Wissenschaft" sondern nur verschiedene wissenschaftliche Bereiche.

Wer als gläubiger sich selbst und seinen Glauben toleriert haben möchte, sollte im Gegenzug auch andere und deren Weltsicht tolerieren. Nur als Ratschlag. Grüße, Oracion.

Weißt du, ich habe nicht das wort Armselig als erster angewendet ;)
Sondern der den ich Zitiert habe.
ich sage ja nicht das Wissenschaft schlecht ist, nur das man nicht alles mit der Wissenschaft erklären kann.
Auch nur mal als Ratschlag ;)

Seraphiel Abendstern schrieb:
Weißt du, ich habe nicht das wort Armselig als erster angewendet ;) Sondern der den ich Zitiert habe.
Ich sage ja nicht das Wissenschaft schlecht ist, nur das man nicht alles mit der Wissenschaft erklären kann.
Auch nur mal als Ratschlag ;)

Danke dir für den Ratschlag. Was hat das, was andere zu erst machen, mit deinem Tun und Handeln zu tun? Jeder ist für sein Handeln und seine Aussagen selbst verantwortlich. Hättest das Wort ja nich benutzen müssen, nur weil es jemand anders zu erst nutzte. Aber okay, das ist Haarspalterei^^ Alles, was real ist, lässt sich wissenschaftlich darlegen. Liebe Grüße & bis morgen, Oracion.

Danke dir für den Ratschlag. Was hat das, was andere zu erst machen, mit deinem Tun und Handeln zu tun? Jeder ist für sein Handeln und seine Aussagen selbst verantwortlich. Hättest das Wort ja nich benutzen müssen, nur weil es jemand anders zu erst nutzte. Aber okay, das ist Haarspalterei^^ Alles, was real ist, lässt sich wissenschaftlich darlegen. Liebe Grüße & bis morgen, Oracion.

Das ist aber seltsam Oracion, denn dieser beitrag stimmt mit deiner Pn überhaupt nicht überein... Aber naja das wäre haarspalterei.

Und wenn andere sich es rausnehmen können so zu sprechen, dann ich wohl auch.

Werbung:
Sehe ich auch so..

Hier ein kleiner Auszug aus Freundschaft mit Gott :

Erst wenn du genug vom Getrenntsein, genug von der Illusion, genug von der E- insamkeit und dem Schmerz hast, wirst du bestrebt sein, den Weg zurück nach Hause zu finden, und dann wirst du feststellen, dass ich da bin - dass ich schon immer da gewesen bin.
Auf allen Wegen.

Perfekte Definition :danke::danke::danke::danke:

Zurück
Oben