es gibt keinen Gott!!!!

Und wenn du dir mal den Thread anschaust dann war ich wirklich mehr als Tolerant und vorallem zu denen die mich so angegriffen haben.

Ist doch okay, du brauchst dich doch nicht dafür zu rechtfertigen, schon gar nicht mir gegenüber. :)

Das ist aber seltsam Oracion, denn dieser beitrag stimmt mit deiner Pn überhaupt nicht überein... Aber naja das wäre haarspalterei.

Richtig, wenn man das Ganze nur als "entweder" ... "oder" betrachtet. Entweder Glaube, oder Wissenschaft. Dann ergibt es für jene keinen Sinn, wenn ich dir erst schrieb dass ich gläubig sei und nun von Wissenschaft erzähle, da hast du Recht. Wie ich dir vorhin hier in dem Thread schrieb, Spiritualität und Wissenschaft ist durchaus miteinander vereinbar. Und das ist die Weltsicht, nach der ich lebe. Hab dich lieb, Oracion.

Werbung:
Über Gott
Ich sage dir, ich bin in jeder Blume,
in jedem Regenbogen, in jedem Stern
am himmel, ich bin alles in und auf jedem
um jeglichen Stern kreisenden Planeten.

Ich bin das Wispern des Windes,
die Wärme eurer Sonne, die Unglaubliche
Einzigartigkeit und außergewöhnliche
Vollkommenheit jeder Schneeflocke.

Ich bin die Majestät im Flug des Adlers
und die Unschuld des Rehs auf dem Feld,
der Mut des Löwen und die Weisheit der Alten.

Über die Universelle Gegenwart Gottes

Ich bin der Wind, der dir durchs Haar streicht.
Ich bin die Sonne, die deinen Körper wärmt.
Ich bin der Regen, der auf deinem Gesicht herumtanzt.
Ich bin der in der Luft schwebende Duft der blumen,
und ich bin die Blumen, die ihren Wohlgeruch
nach oben verströmen. ich bin die luft, die
den Duft dahinträgt.

Deine Meinug, es gibt keinen Gott.
Meine Meinug es gibt einen Gott.
Beides ist nicht zu beweisen, aber ich bin mit meiner Meinung gluecklicher.
Ok und jetzt sei mit deiner Meinug zufrieden.

Beides ist nicht zu beweisen

Richtig, eben. Warum also darüber streiten?

aber ich bin mit meiner Meinung gluecklicher

Du bist mit deiner Meinung glücklich. Wie glücklich oder nicht glücklich jemand anders ist, kannst du nicht wissen und liegt vor allem nicht in deiner Beurteilung.

und jetzt sei mit deiner Meinug zufrieden

Hier her kommen, sich nichtmal vorstellen und im ersten Beitrag gleich sowas? Sehr freundlich. Liebe Grüße, herzlich willkommen und viel Spaß hier. Oracion.

Deine Meinug, es gibt keinen Gott.
Meine Meinug es gibt einen Gott.
Beides ist nicht zu beweisen, aber ich bin mit meiner Meinung gluecklicher.
Ok und jetzt sei mit deiner Meinug zufrieden.

eine Nichtexistenz von etwas zu beweisen ist immer schwer. Weil etwas, was es nicht gibt, keine beweise braucht, weil´s ja das nicht gibt.
Doch sobald es ein Wort für etwas gibt, gibt´s ja schon eine Beschreibung für etwas, u. selbst wenn es nur in der Phantasie wäre, es ist da, in der Vorstellung.

Es gibt tausende Beweise für eine Existenz Gottes. Man muss nur danach suchen, dann findet man genug.
Wo hochgelehrte Wissenschaftler nur ein Chaos sehen u. erkennen, sieht der einfache Mensch mit dem Herzen eine weise Ordnung. Und wo eine Ordnung herrscht, da gibt es doch sicher jemanden, der hinter dieser Ordnung steht.
Also kommts draufan: Will ich überhaupt Beweise haben, oder gehe ich davon aus, das es nix zu beweisen gibt?

Will ich eine Ausrede finden, um nicht an einen Gott zu glauben, oder bin ich offen, zu hören, was andere sagen, u. mir darauf ein Urteil zu bilden?

Werbung:
Und was Glaubst du wird mehr angerechnet... Das du an ihn Gegelaubt hast.. oder das Du nach beweisen für seine existenz gesucht hast? Wissen ist Zwar Macht, aber der Schlüssel dazu ist der Glaube.

Zurück
Oben