es gibt keinen Gott!!!!

Werbung:
Sehe ich auch so..

wenn es gott nicht gäbe,dann gäbe es nichts.garnichts.auch nicht den teufel,nicht später die bibel,keine kreuzigung jesu,keine regenwälder und auch nicht dessen rodung und nicht mal diesen thread samt forum.es gäbe keine freude,aber auch kein leid.es gäbe keinen hass und auch keinen neid.es gäbe keine magie und keine religion.keinen zauber und keine liebe.es gäbe aber auch kein gegenseitiges mobben und auch nicht frieden! eben NICHTS.
rein garnichts.nicht mal ein schwarzes loch!lg die satansbraut

Hier ein kleiner Auszug aus Freundschaft mit Gott :

Erst wenn du genug vom Getrenntsein, genug von der Illusion, genug von der E- insamkeit und dem Schmerz hast, wirst du bestrebt sein, den Weg zurück nach Hause zu finden, und dann wirst du feststellen, dass ich da bin - dass ich schon immer da gewesen bin.
Auf allen Wegen.

Feuerglompf schrieb:
ich empfehle allen auch nur gläubigen aber auch nicht gläubigen sich mal "Religulous" anzuschauen

Das ist dann aber nur die faule Variante und die halbe Wahrheit. Meine Empfehlung ist, mal eine Zeit lang als gläubiger zu leben und mal eine Zeit lang als ungläubiger Zu leben. Nicht nur 10 Minuten, ruhig mal ein paar Monate oder länger. Dann schadets nebenher auch nicht, sich einfach neutral sowohl mit gleichgesinnten, wie auch mit widersachern darüber zu unterhalten. Die Erfahrung die dann am Ende dieser "Reise" heraus kommt, ist wohl nicht mit der eines 101 minütigen Dokumentarfilms zu vergleichen.

Aber, die meisten Menschen wählen den faulsten und bequemsten Weg ( ist wissenschaftlich belegt: ) Mit dem geringsten Aufwand den größtmöglichen Nutzen. Grüßle, Oracion.

Aber, die meisten Menschen wählen den faulsten und bequemsten Weg ( ist wissenschaftlich belegt: ) Mit dem geringsten Aufwand den größtmöglichen Nutzen. Grüßle, Oracion.

Und hier fängt die Religion an.

Eine Dauerausrede für allmöglich Fehltritte und die Unzufriedenheit mit der eigenen Person, eine Hoffnung auf einen Zustand, der mit nicht der geringsten Logik nachvollziehbar ist.

Eine Ausrede für simples Denken, ein Credo für ein Allround-Argument für alle Dinge, für die man zu faul ist, sie zu hinterfragen oder zu verstehen.

Alles, was man nicht versteht, oder was dem eigenem Geist zu hoch ist, wird ganz simpel mit "Gott" beschrieben.

"Göttlicher Wille" wird als etwas bezeichnet, was man selbst nicht in der Hand zu haben glaubt.

Eine Pauschalausrede eben.

Im Grunde etwas zutiefst armseliges, wenn man den wissenschaftlichen Fortschritt des Menschen betrachtet, wo soviele Dinge schon empirisch bewiesen wurden, aber einfach nicht begriffen oder gewollt werden.

Hi Quargelbrot.

Es gibt auch den Begriff "Religiöse Neurosen" bzw. "Ekklesiogene Neurose" wie es seither genannt wird. Sprich, wenn Glaube krank macht. Auch das gibt es. Summa sumarum finde ich, der Grundstein für alles, sollte erstmal das rein logische und plausible sein. Und darauf kann man dann nach Wunsch irgendwelche spirituellen, esoterischen oder auch religiösen Abzweigungen anfügen. Sprich, die Hauptstraße ist das rein logische und die Nebenstraßen sind dann was auch immer. Das finde ich persönlich eine gute Lösung, um nicht den Verstand zu verlieren, egal welche Weltsicht man sich auch immer ausgesucht hat.

Schönen Tag wünsche ich dir, Oracion.

Und hier fängt die Religion an.

Eine Dauerausrede für allmöglich Fehltritte und die Unzufriedenheit mit der eigenen Person, eine Hoffnung auf einen Zustand, der mit nicht der geringsten Logik nachvollziehbar ist.

Eine Ausrede für simples Denken, ein Credo für ein Allround-Argument für alle Dinge, für die man zu faul ist, sie zu hinterfragen oder zu verstehen.

Alles, was man nicht versteht, oder was dem eigenem Geist zu hoch ist, wird ganz simpel mit "Gott" beschrieben.

"Göttlicher Wille" wird als etwas bezeichnet, was man selbst nicht in der Hand zu haben glaubt.

Eine Pauschalausrede eben.

Im Grunde etwas zutiefst armseliges, wenn man den wissenschaftlichen Fortschritt des Menschen betrachtet, wo soviele Dinge schon empirisch bewiesen wurden, aber einfach nicht begriffen oder gewollt werden.

Ich finde es armselig und eine Allround erklärung alles immer mit der Wissenschaft zu erklären, die Wissenschaft hat auch ihre Grenzen.
Man weiß nicht ob es zich Milliarden von Lichtjahren Weitere Planeten gibt mit Lebensformen, Man kann nur die eigene Galaxie erforschen, man weiß aber das es noch was ausserhalb der Unseren Galaxie Gibt. Genau wie Gott.
Man weiß das Gott existiert aber man kann ihn nicht Wissenschaftlich erforschen. Es gibt auch Menschen die nie was von Tarot oder Reiki etc. gehört haben bzw. dran glauben. Jedoch gibt es das und es gibt Menschen die daran Glauben und es Funktioniert auch.

Ich finde es armselig und eine Allround erklärung alles immer mit der Wissenschaft zu erklären, die Wissenschaft hat auch ihre Grenzen.
Man weiß nicht ob es zich Milliarden von Lichtjahren Weitere Planeten gibt mit Lebensformen, Man kann nur die eigene Galaxie erforschen, man weiß aber das es noch was ausserhalb der Unseren Galaxie Gibt. Genau wie Gott.
Man weiß das Gott existiert aber man kann ihn nicht Wissenschaftlich erforschen. Es gibt auch Menschen die nie was von Tarot oder Reiki etc. gehört haben bzw. dran glauben. Jedoch gibt es das und es gibt Menschen die daran Glauben und es Funktioniert auch.

WHAAAAAT????? was verpasst????
Gott hin oder her, völlig egal, solang mit ihm nicht Politik gemacht wird...

Werbung:
klar so wie die Menschen wussten, dass die Erde eine Scheibe ist...

Ich glaube übrigens daran, dass Frauen weniger wert sind als Männer, dass die afrikanische Rasse eine Sklavenrasse ist, dass man behinderte Menschen ermorden sollte und dass der Mond aus Käse ist...mein hauself hat mir das geflüstert

Zurück
Oben